Rostocker Anglerkurve

Anox

Belly Boot begeisterter
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke, dir und Fuxxer das selbige^^

und sollten wir wie gewohnt nix fangen, dann gehen wir zum Fischer, lassen uns frischen Fisch zuwerfen, machen ein Foto und dann kann er ihn räuchern und wir behaupten, dass wir ihn wirklich selbst gefangen haben :)

Morgen früh gehts los und ich werd wohl dann evtl tgl in den frühen morgenstunden die Ostmole unsicher machen, also wenn ihr da nen Deppen mit ner Suxxes Wathose seht der einsam ist und keine Fische fängt ;)
Dad bin dann ich^^

Euch ne schöne Urlaubszeit. und nochmals danke ;9
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

wieso gehn eigentlich soviele an die ostmole? das is doch toooootal schrecklich mit den ganzen leuten die da verkehren!
 

Anox

Belly Boot begeisterter
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Doc Dorsch, weils a) net weit weg von der Unterkunft ist und ich b bis dato von eurer seite viel gutes gehört hab.

Wenn du mir aber nen guten Tipp für mich hättest, bzw einen guten Spot nennen könntest, würd ich mich über ne PN oder ne Nachricht im ICQ freuen. dank dir schonmal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FuXXer

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin...
ich war mit meiner Madam im Kurz-Urlaub. Haben uns in Brandenburg (zwischen Oranienburg und Eberswalde) ein Hotel genommen. Vorrausetztung war, dass man dort auch angeln kann. :q
Das Hotel lag direkt an einer Schleuse vom "Voßkanal" bei Bischofswerder. Sah das geil aus dort. Da geht das Anglerherz auf. Beim ersten Spaziergang sah und hörte man schon, wie da Hechte, Zander oder Barsche räubern. Der Hammer! Hatte natürlich meine Spinnrute mit dem entsprechenden Equiptment mit gehabt. Hatte mir extra noch ne Tageskarte gekauft. Man weiß ja nie. Beim Gespräch mit einem ortsansäßigem Angelladen hieß es, dass die hier extrem genau sind. Na toll. Ok...los gings trotzdem. Bei der Fahrradtour hatte ich dann auch noch meine Peitsche mit. Ich hatte alles ausprobiert was meine Dose hergab. Nix...nirgendwo nicht einen Biss! Die sprangen und räuberten direkt vor der Nase. Hab selbst kleine Gummis genau dort rein gehalten. Die wollten nicht!!!! Hab ich :v!
Hab dann noch einen Angler gefragt, der dort mit seinen zwei Ruten Friedfisch jagte (witzig: in Brandenburg darf man nur mit zwei Ruten angeln!), wie es mit Zander und Hecht ausschaut. Er meinte: "...Meester, hier is allet drinne. Die woll´n aba zuseit ni. Dit Wetta is Schei***! Die beißn janz beschissen. Jestern Abend ham wir och nur zwee Karpfen, zwee mittelgroße Welse und een Aal jekricht! |kopfkrat#6Na ganz toll, hab ich so bei mir gedacht! Na gut... Alles wieder eingepackt ins Auto. Erholsam und schön war es trotzdem. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt von der Ostsee. Wer weiß...
Petri heil....|wavey:
 

Anox

Belly Boot begeisterter
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri, aufgrund eines krankheitsfall in der Famile, bin ich mit Frau und kind 12h nachdem wir angekommen sind auch schon wieder abgereist.

Die Zeit reichte um mich bei Belle mit Ködern zu bestücken, mir eine Jahreskarte zu holen und kurz den Elmenhorster Strand zu sehen.

Dabei hab ich ca 10 Würfe getätigt und das wars, dad wasser war bissl wellig, bnet grade besonders Vorteilhaft.

Am "Süßwasserzufluss" saßen noch ein paar Brandungsangler die aber doch recht ähm ruhig waren und nichteinmal ein Petri erwiederten.......

Auf dem parkplatz kamen wir noch mit einem Fliegenfischer ins gespräch, was sehr interessant war, falls er hier mitliest vielen Dank nochmal ;)

Tja Fazit: einige Köder mehr in der Box, die ich hier wohl nicht nutzen kann......... Hornhechtseide, wahnsinnig Spitzen Haken und ne Jahreskarte und das alles für 10 minuten Strand besuch...............

Ich möchte versuchen euch im Herbst nochmal einen Besuch abzustatten evtl kann man das eher planen, dass eine Landratte auch mal Meeres Sternstunden erleben kann ;)

Und Fuxxer, das is normal man kann eign nur an der Küste mit 3 Ruten fischen. Hier heißt es 2 Ruten mit Rolle und eine Kopfrute ODER eine Spinnrute, net wie bei euch, 2 auf grund und ein Sbiro, da wirst hier für gelüncht, Warum? keine Ahnung einen derartigen Fischseen haben wir auf alle fälle nicht .


Grüße
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

also in niedersächsischen vereinsgewässern sind 3 erlaubte ruten auch oft standard... und an der küste kann man ruten haben so viel man will und das ohne schein!
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

He Gutzi es gibt uns aber noch!!:m

Aber der Name Gutzi sacht mir mal gar nichts!|kopfkrat


MfG Edte
 

RigoR

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Super Bericht la-familia !! Ich konnte letzte Woche beim Aalangeln auch noch einen großen Horni (71 cm) ergattern...Der hat die ganze Zeit an der Wasseroberfläche gejagt und da hab ich kurze Hand gegen 22 Uhr meine Spinnrute aus dem Auto geholt und meinen Hansen Blinker ran gehangen und konnte den Fisch denn nach ein paar Würfen von meinem Blinker überzeugen und ihn davon überzeugen an Land zu kommen, was mir bei den drei nachfolgenden leider nicht gelang. Haben sich nach kurzen Drill wieder verabschiedet !!
 

Anhänge

  • SDC10403Horni.JPG
    SDC10403Horni.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 65

RigoR

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Super Bericht la-familia !! Ich konnte letzte Woche beim Aalangeln auch noch einen großen Horni ergattern...Der hatt die ganze Zeit an der Wasseroberfläche gejagt und da hab ich kurze Hand gegen 22 Uhr meine Spinnrute aus dem Auto geholt und meinen Hansen Blinker ran gehangen und konnte den Fisch denn nach ein paar Würfen von meinem Blinker überzeugen !!
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri, aufgrund eines krankheitsfall in der Famile, bin ich mit Frau und kind 12h nachdem wir angekommen sind auch schon wieder abgereist.

|bigeyes |bigeyes |bigeyes hoffe nix ernstes?????????????????

Jammerschade, hätte deine ersten Eindrücke gerne persönlich gehört.

Ich hoffe doch, ich sehe dich mal wieder in der geilsten Region of World #6
 

Anox

Belly Boot begeisterter
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Belle, naja nu hat sich alles wieder gelegt und beruhigt ;)
Ich denke doch, dass wir usn wiedersehen, hab ja schließlich ne Jahreskarte.
Wann steht die nächste Fischreiche Zeit bei euch an?

Evtl lässt sich dass ja danna lles ein wenig besser abstimmen.

grüße
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Die heisse Phase hier anne Küst beginnt wieder im Herbst (Oktober/November) mit Brandungsangeln und Dorsche midde Spinne.
Mefos haben dann aber noch Schonzeit (Ende: 15.12.)
 

Anox

Belly Boot begeisterter
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke, war ja auch recht frdl von Ihm den Touris nen Vor-Ort Tipp zu geben ;)
 

Gutzi

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo "Edte"
Hoffe Du kannst Dich noch an meinen Hund "den Barsch-Killer", KEULE erinnern ??? Beutzt Du immer noch Hardcore Deinen Aalkiller ?
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahhhhhhhhh nun kommt es wieder :m Ronny alte Säule ,Ne im mom is Aalkiller out. Wenn ich unterwegs bin nur noch mit meinem Gummikutter.|bla:


MFG
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin


war gestern mal wieder im Fischereihafen auf aal konnte da mein ersten für dieses jahr erlegen , er hatte 48cm .:vik:



PIC00008.jpg

mfg mathias
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Opus und Petri zum Jahreserstaal.

Ich hab ne harte Urlaubszeit hinter mir und wollte mal horchen was sich so tut. Also wo die Meterdorsche sich rumtreiben.
 

tobi86

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

servus

so zurück von der Ostsee.

Leider kam ja wie es immerso ist alles anders als man denkt. Anox hat ja schon geschrieben das er sofort am nächsten Tag wieder abreisen musste.Und da ich nich gerne alleine angeln gehe un es ja mächtig warm war (also Strand) musste das angeln etwas kürzer treten.Trotzalledem haben meine Peitschen mal Salzwasserluft geschnubbert. Ich war 2 mal am Passagierkai un einmal an der Mittelmole(glaub ich zumindest das die so heißt, also da wo mer durch den Segelsportclub durch laufen muss). Tja und erfolge waren eher Mäßig zu verzeichnen. Insgesamt kamen 3 geradeso maßige Dorsche raus un eine einigermaßen große Platte.Der rest war nur kleinkram den ich beim nächsten mal wieder fangen möchte wenn der etwas größer is.Gebissen hat alles nur auf Wattwurm obwohl man ja immerwieder hört:"leg noch eine ute mit Tauis auf Aal, aber irgendwie haben dies nie lange gemacht un mit oder ohne Aalkiller (von Balzer...is der Jut?????) wollt kein Aal ma schnuppern.

Als denn bis zum nächsten mal denke das wir im Herbst wieder da sind.

Bis dahin noch maximale Erfolge

Gruß Tobi
 
Oben