Rostocker Anglerkurve

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Eindeutig Boot!!!!!!!!
003.gif


Alles andere macht z.Zt. wenig Sinn.

Obwohl...... weiß grad nich wie es im Salzhaff mit Aal läuft. Aber da könnt unsere Rosi vielleicht wat zu sagen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Thorsten, Aal läuft ganz schlecht im Haff, man muß auch die Stellen kennen. Sehr familienfreundlich ist das nicht, die halbe Nacht am Strand zu frieren. Das wird schon recht kalt und auch feucht nachts.
Eher erwischst du einen Aal beim Brandungsangeln in der Ostsee oder Flundern.

Falls du ein Frühaufsteher bist, kannst du es schon mal mit der Meforute in der Teufelsschlucht versuchen. Kupfersnap könnte gehen, die Meerforellen sind schon vereinzelt bei Sonnenaufgang unterwegs.

Sonst frag mal im Wattwurm, das ist der Angelladen in Rerik. Die haben einen Kutter, vermieten ein Boot und geben gern Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tüdde

Küstenspinner
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin in die Runde!
Dem Wetter nach haben wir ja schon Herbst und der Kalender sagt mir auch das wir Übermorgen September haben.
Jetzt müsst das doch langsam losgehen mit den ''guten:k'' Barschfängen an Petridamm und co. Habt ihr da schon was geshört?
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

hallo!
ich will heute abend mal die spinnrute in der ecke stehen und es stattdessen mal auf aal probieren |kopfkrat
und da kommt ihr ins spiel ... ich brauch da nen heißen stellentipp.
will mich irgendwo ruhig hinsetzten und womöglich auch noch nen schönen schlängler fangen.
ich dachte da an die ludewigwerft, weiß aber nicht obs da aalig ist :q
schonmal besten dank im voraus.
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

so ein kurzer "fangbericht"
gegen 20 uhr flogen die köder ins wasser, wobei eine rute mit pose und mistwurm und die anderen auf grund mit fischfetzten bzw. tauwurm bestückt wurden.
gegen 22 uhr dann das erste rucken meiner feederspitze #6, kurz gewartet :g, zweites rucken|licht, anschlag|smash:, leichter widerstand #aund ... ein "schöner klodeckel" :( - tolle wurst :v.
bis 23:30 nix und als ich beim zusammenbauen war ein kräftiges rucken an der "fischfetzenrute" bis ich die rute in die hand bekam und den anhieb setzten konnte war schon wieder alles vorbei und der haken blitzeblank ... das wars dann auch gegen 0:30 bin ich dann nach hause!

für mein erstes aalangeln nach bestimmt 5 jahren keine wirklich berauschende ausbeute aber spaß gemacht hats trotzdem ... naja mittwoch vielleicht nochmal.#h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

Meine Frage natürlich,was von den 3 Möglichkeiten ist am erfolgversprechensten und auch unterhaltsamsten in Hinsicht auf meine Freundin.


zu 1 (erfolgversprechensten): Boot ! #6

zu 2 (unterhaltsam in Hinsicht auf meine Freundin): Gruppenkuscheln auf der Seebrücke vielleicht ???!!! |muahah: :q ;)
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

achso ja das hatte ich noch vergessen ... ich war im hafenbecken der ludewigwerft aber heute abend werde ich wohl in richtung petribrücke oder warnoweinlauf in den hafen wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

beschu

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

wenn du ein boot hast-es sollen am kabutzenhof gegenüber demneuen Einkaufscentrum,zwischen den beiden gelben Gefahrentonnen an der kante der Flachstellen gute Barsche rausgekommen sein.aber das hab ich auch nur gehört#cgruss beschu#h
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

War auch mal wieder los und konnte eine gute Barschstrecke hinlegen, dabei kam der neu erworbene Gummikutter zum Einsatz.

Der Barsch kommt so langsam.:m

gummi.jpg


gummi1.jpg


gummi2.jpg


gummi3.jpg


MfG Edte
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Klasse, fettes Petri zu der schönen Strecke#6
Schicke Zunge hast du auch, isse noch dran?;)
 
AW: Rostocker Anglerkurve

nettes hallo mal in euren raum,

ich fahre samstag nach prerow ein woche und wollt mal fragen wo sich das spinnfischen lohnt so ein paar stunden frühs oder abends!
hat da jemand ein paar tips???
würde mich sehr freuen wen ich ein paar infos bekomm.

bis dan mal netten gruß aus halle an der saale!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Netten Gruß zurück in die gaaanz alte Heimat. Ich kenne das Revier nicht, doch Spinnfischen in egal welcher Dämmerung ist immer seine Zeit wert. Nach meinem Geschmack eher morgens als abends. Du bist kurz vor der Schonzeit der Meeerforellen, also streng dich an! Sie sind in Brandungsangelreichweite. Und wenn du Jemanden im Wasser stehen siehst, zu diesen Uhrzeiten, dann hast du die Stellen gefunden.
Mit dem Dorsch sieht es noch nicht so gut aus, es sei denn der Sturm rühert mal so richtig die Wasserschichten um. Übers Wochenende ist kräftiges Blasen angesagt.
 

Trymkie

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Netten Gruß zurück in die gaaanz alte Heimat. Ich kenne das Revier nicht, doch Spinnfischen in egal welcher Dämmerung ist immer seine Zeit wert. Nach meinem Geschmack eher morgens als abends. Du bist kurz vor der Schonzeit der Meeerforellen, also streng dich an! Sie sind in Brandungsangelreichweite. Und wenn du Jemanden im Wasser stehen siehst, zu diesen Uhrzeiten, dann hast du die Stellen gefunden.
Mit dem Dorsch sieht es noch nicht so gut aus, es sei denn der Sturm rühert mal so richtig die Wasserschichten um. Übers Wochenende ist kräftiges Blasen angesagt.

Das klingt ja nach ner weiteren Nominierung! :q
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

Rosi kann`s halt nicht lassen!!!! #d :q :q :q
 
Oben