Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Klar, Kerle und ihre Hintergedanken.:q

So was passt weder zu meinem reinen, unschuldigen Sprachgebrauch, noch zu meinem wirklich hoch anständigen Lebenswandel.
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Ach Rosi, du solltest doch wissen das man hier mit solchen Entschuldigungsversuchen nicht durch kommt. #d
Recht so. :vik:

Aber sagt mal, gibt es in der Warnow auch eine Herbstheringssaison oder ist Hering nur im Frühjahr im Fjord?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Gute Frage, bis in die Warnow kommen die Herbstheringe wohl nicht. Doch von der Seebrücke aus ist es ab Ende Oktober bis in den Dezember ein gängiger Angelfisch. Die sind auch für Matjes gut geeignet, mit ihrerem Winterspeck.
Ich habe schon ein paar Male einen Matjesreifer gekauft und bin davon begeistert. Das ist mal etwas anderes als sauer eingelegter Hering. Das Pulver gibt es bei Matjes- Hering.de, samt Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

didi0405

Raubfischbändiger
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Didi
Meine Provision, meine
005.gif

so ein mist das habe ich verpasst:(
und wer ist schuld.....mein arbeitgeber -weil er mir arbeit gibt#c (nee#d arbeit gibt mir meine frau auch)
-weil er mir geld gibt
(das macht meine frau auch)#d
ach ich weiß auch nicht oder
...mein sohn(fisherman1990)...weil er geburtstag hatte|uhoh:
(nee daran bin ich ja selber schuld)
hätte ich mich doch an rosi`s anleitung halten sollen:l
Übers Wochenende ist kräftiges Blasen angesagt.
:)
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Edte was hast du denn fürn neuen Köder? ich fang dort immer nur 17-19cm und ab und zu mal nen Ausreißer der 15cm hat:-(
Nix neuer Köder der gute alte Wurm ab Dropshotsystem gezupft.#6

War gestern wieder los.

Diesmal gab es 11. für die Pfanne. :k

Hier mal 2. Auserwählte.

DSC01560.jpg


Der erste 40. iger in diesem Herbst.:vik:

DSC01561.jpg



MfG Edte
 

didi0405

Raubfischbändiger
AW: Rostocker Anglerkurve

geile teile :k petri.....ich will auch
ich werde heute nachmittag mal los und werde ein paar barsche zuppeln:q
 

henni82

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

seid gegrüsst....
ich gebe denn zum saisonende der mefo mal einen kleinen bericht ab!
die letzten zwei wochen konnten einige schöne fische mit der fliegenrute sowie auch mit der spinrute gefangen werden.
eigentlich hat das fischen an unseren küsten immer recht spass gebracht, bis ich heute eines besseren belehrt wurde!!!
bei uns ging es immer recht früh zum fischen, also noch weit vor sonnenaufgang. angekommen am platz, gings denn auch meist immer gleich rein ins wasser, um auf dem platz vor sonnenaufgang ruhe reinzubekommen. nur heute gabs die oberkröhnung!!
eine "sportsfreundin" (graue kürzere haare und der älteren generation 50+) meinte doch sich 10m direkt hinter einen freund zustellen, er fischste mit fliegenrute und sie mit spiro, um dort sein wurfgebiet mit einem laut einklatschenden spiro ab zufischen! es wurde auch in gleich richtung hinterher geworfen!!!
auf anfrage meines freundes, das sie doch bitte etwas weitergehen würde, antwortete sie doch glatt weck, das sie hier immer stehe.
dieses zeige in meinen augen eine große RESPEKTLOSIGKEIT gegenüber eines sportskollegen!!!!!!! besonders in diesem alter!!!!
der strand bietet genügend platz zum fischen und da wäre doch ein abstand von 30-50m nicht zu viel verlangt!!!!
dies war ja nicht das erste mal!!
vor genau einer woche zog diese person, die selbige ******** mit einen anderen fliegenfischer durch, wo sie auch so dicht an ihm stand und ihn nicht für voll nahm!!!!
kennt jemand solch eine anglerin hier auf die die beschreibung passt???
i
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

na mein süsser :k
ich kenn sie nicht und will die person auch garnicht kennenlernen ;) das ist aber schon der hammer was bei euch abgeht :vwenn ich ans wasser komme und schon leute sehe die am fischen sind
geh ich bestimmt nicht hinter den geschweige neben den fischen
sowas würde mich auch nerven #q und dann noch sagen hier stehe ich immer :vwer zuerst kommt der malt auch zu erst ;) nächstes mal über ihre schnurr schmeißen reinholen spiro abschneiden und sagen so baby geh mal 20m weiter ;)lg andre
das hat doch mit angeln nx mehr zutun
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

kennt jemand solch eine anglerin hier auf die die beschreibung passt???
Und denn, Henni?

Zurück ins Mittelalter und sie an den Pranger stellen, oder was? Oder sie zwingen den Küsten-Knigge zu lesen? |uhoh:

Nich das ich das, was sie da abgezogen hat befürworte, aber die o.g. Frage hier im AB zu stellen #c

eigentlich hat das fischen an unseren küsten immer recht spass gebracht, bis ich heute eines besseren belehrt wurde!!!

Aaaaha, bist also der Meinung an anderen Stränden passiert sowas nich?
 

henni82

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Und denn, Henni?

Zurück ins Mittelalter und sie an den Pranger stellen, oder was? Oder sie zwingen den Küsten-Knigge zu lesen? |uhoh:

Nich das ich das, was sie da abgezogen hat befürworte, aber die o.g. Frage hier im AB zu stellen #c



Aaaaha, bist also der Meinung an anderen Stränden passiert sowas nich?

zum ersten punkt
finde ich diese frage hier brechtigt! vielleicht kennt einer sie, der sie darauf hinweisen kann das sone fliege schlecht aus nem auge rauseitern tut, besonders wenn sich da im schnitt 15m schnur in der luft hin und her bewegen. ich persönlich würde nach dem hinweis und keiner folgeleistung keine rücksicht nehmen!
zu dem kommt hinzu, als der kumpel den platz aufgab und nach hause fuhr, die alte 5min später auch abhaute!!

zum zweiten punkt
ich bin in der letzten zeit viel an stränden von mv und sh unterwegs gewesen und sowas ist mir noch nicht vorgekommen!!!!!!bis jetzt hat jeder sportsfreund, ob blech, spiro oder fliege immer einen gebührenden abstand gehalten und ich bin sehr oft unterwegs gewesen!!!!!
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Rostocker Anglerkurve

Mensch Henni....wie 15 Meter Schnur in der Luft.... mehr als 6 is doch bei Dir eh nicht drinn:vik:
Nee Quatschieee..ist schon ne kleine Sauerei. Dafür muss man auch niemanden zwingen nen Küstenknigge zu lesen...soetwas gehört einfach zur guten Sitte und ist ein "ungeschriebenes Gesetz" wie ich finde.

Muss sagen, dass ich an der Küste von soetwas immer verschont geblieben bin ***ist ja auch groß genug*** wo es hingegen beim Zandern an der Elbe schon Reibereien gab....:r

Zumindest wäre -FRAGEN- immer schon guter Anfang...wie die Antwort dann ausfällt liegt ja an jedem selber.

Gruß Thomas
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Mensch Henni....wie 15 Meter Schnur in der Luft.... mehr als 6 is doch bei Dir eh nicht drinn:vik:
Nee Quatschieee..ist schon ne kleine Sauerei. Dafür muss man auch niemanden zwingen nen Küstenknigge zu lesen...soetwas gehört einfach zur guten Sitte und ist ein "ungeschriebenes Gesetz" wie ich finde.

Muss sagen, dass ich an der Küste von soetwas immer verschont geblieben bin ***ist ja auch groß genug*** wo es hingegen beim Zandern an der Elbe schon Reibereien gab....:r

Zumindest wäre -FRAGEN- immer schon guter Anfang...wie die Antwort dann ausfällt liegt ja an jedem selber.

Gruß Thomas
die antwort kann ich dir jetzt schon geben
NEIN UND NOCH MAL NEIN ;) ich fahre extra um 3uhr los will auffen riff angeln hab den platz alleine
und auf einmal steht hinter mir einer der mit der spiro rute rumspielt :vdie römer spinnen doch |supergrilg andre
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

... und ich dachte immer, mit der "Peitsche" wird automatisch "Platz freigehalten" ...

hier kann keiner stehen
ff.gif
und hier auch nicht

Wenn andere Rücksichtslos sind und sich anschleichen ? ... da kommt 'ne Forelle - parallel zum Ufer ... direkt angeworfen ...

Schließlich hat doch hinten keiner Augen ... #d
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Mönsch Henni, denkst du daß mit der Anzahl Jahresringe auch der Grad an Respekt oder Toleranz wächst? Nach meiner Erfahrung ist das selten. Grad wenn man etwas älter ist, wird man weniger kritisiert. Vielleicht weil es zwecklos erscheint?

Warum hast du sie nicht zu einem Fliegenfischerkurs in der KTV eingeladen?
 

xfishbonex

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

... und ich dachte immer, mit der "Peitsche" wird automatisch "Platz freigehalten" ...

hier kann keiner stehen
ff.gif
und hier auch nicht

Wenn andere Rücksichtslos sind und sich anschleichen ? ... da kommt 'ne Forelle - parallel zum Ufer ... direkt angeworfen ...

Schließlich hat doch hinten keiner Augen ... #d
der der smily ist ja der hammer :)meine loops sehen nicht immer so toll aus #q also üben üben üben #6lg andre
wo hast du den geklaut
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Henni, #h

dein Ansinnen kann ich schon verstehen, obgleich die Realisierung für mich in Frage zu stellen wäre.
Belle hat schon ganz recht! |rolleyes

Im übrigen hatte ich derartige Vorkommen, allerdings bezogen auf Blechwerfer, an der Küste schon mehrfach! :( Verständnis? #d

Sogar ein "Redeverbot" ( halt die Fre.....) wurde mir ausgesprochen mit versprochenen "körperlichen Kuscheln" ( Schlägen) #d
Na ja, der Typ hat nichts gefangen und ich an der Stelle vor seinen Augen 2 Meefos. :)

Weise ist nicht der, der sich dafür hält! |rolleyes #d

Gruß Rolf #h
 
Oben