Rostocker Anglerkurve

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Rostocker Anglerkurve

hallo boardies,

die gleiche anfrage habe ich bereits in einem anderem thread gestellt und wurde darauf hingewiese, mich einmal an die "rostocker angelkurve" zu wenden ....
es geht dabei um folgendes ... ich habe demnächst vor, mir einen neopren-anzug zuzulegen (hose mit integrierten stiefeln + jacke), um damit in der brandung etwas näher an den fisch zu gelangen ... dabei muss ich erwähnen, dass es dabei lediglich um das kurzweilige reinwaten zum auswerfen beim dorschangeln geht, ich also keine stunden am stück im wasser stehe.
leider habe ich absolut keine ahnung, worauf man bei solch einem kauf alles achten sollte. als ahnungsloser würde ich dabei als erstes an die dicke des materials sowie an die größe des anzuges (wieviel zieht man denn am besten drunter?!) denken.
aber vielleicht können mir erfahrene angler weiterhelfen, worauf beim kauf einer hose und einer jacke zu achten ist.
wäre sehr hilfreich.

im internet habe ich mich bereits belesen ... jedoch kommt es für mich bei etlichen nicht eindeutlig rüber, was für mein vorhaben ausreicht.

petri :vik:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Toddn, mach das nicht so kompliziert. Geh einfach mal in einen Angelladen, in dem du eine Auswahl an Wathosen vorfindest. Dann steigst du da in ein paar rein. Dabei kann man nichts falsch machen. Kassenzettel aufheben, denn die Hersteller geben ja 2 Jahre Herstellergarantie.

Zum Brandungsangeln braucht man keine Wathose.
Wenn du nur etwas in den Wassersaum möchtest, oder Angst vor nassen Turnschuhen hast, dann reichen auch ein paar hohe Stiefel.
 

henni82

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

da gebe ich rosi recht! Desweiteren würde ich schaun ob sich eine neopren oder atmungaktive lohnt! Beim trage komfort liegt die atmungaktive klar vorne!! Kostet zwar etwas mehr als neoprean aber das geld ist sie wert!!!
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin


kann auch nur ROSI und HENNI82 nur zustimmen .




Brandungsangeln braucht man keine Wathose#d




mfg mathias
 

Herbynor

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja Gummistiefel reichen meiner Meinung nach alle Male, denn bei denn meisten Veranstaltungen darf das Wasser nicht betreten werden ( der Gefahr wegen). Aber nicht die Garantie ist wichtig sondern die Gewährleistung. Die Auslegung der Garantie wird vom Hersteller festgelegt. Das Gewährleistungsgesetz regelt es viel besser. Bitte im Internet genau nachlesen. Innerhalb der zwei Jahre immer auf das Gewährleistungsgesetz sich berufen. Es ist fast unbekannt, warum wohl.!!! Herbynor
 

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Rostocker Anglerkurve

hey boardies,
danke für die schnellen antworten #6
ich werde es einfach mal so ausprobieren, so wie ihr gesagt habt und dann werde ich ja sehen, wie es läuft.
eigenen erfahrungen sammeln ist wahrscheinlich das bester für jerderman!
euch noch einen schönen tag!

petrie :vik:
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Leute,

war heute Abend mal wieder etwas die gestreiften Jungs Ärgern.
Konnten einige gute Stachelritter auf die Schuppe legen.

Aber seht selbst.

DSC01564.JPG



DSC01565.JPG



DSC01567.JPG



Desweiteren ist neben unserem Boot eine Meerforelle gesprungen mein Gott habe ich mich erschrocken.


MfG Edte
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

Und denn, Henni?

Zurück ins Mittelalter und sie an den Pranger stellen, oder was? Oder sie zwingen den Küsten-Knigge zu lesen? |uhoh:

Nich das ich das, was sie da abgezogen hat befürworte, aber die o.g. Frage hier im AB zu stellen #c

Genau Belle Matz steinigen :):):)!!!

Könnt mir sogar vorstellen wer das gewesen sein könnte, aber das ja egal finde auch das gehört hier nicht rein.

Der klügere geht einfach ein paar Schritte weiter,Wasser ist genug da !!!|kopfkrat |supergri


MfG Edte
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Nico alte Nase #h

Machste jetzt die Unterwarnow Barschfrei oder wat :)

Fettes Petri #r

Und wedder mit Würmelie? Oder diesmal mit Gummi am DS?
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Mensch dickes fettes petri .

Schöne stachelritter .#r#r#r

MFG Fisherman
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

Jo am DS mit Wurm langsam geschleppt,können ja mal nen Termin mit Hajo machen, dann machen wir drei den Graben |uhoh: leer!!!!
Dann stechen wir mit meinen Gummikutter in See!!!!!

MfG
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir

bautz

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin,
hab mal ne frage an die barschfänger. lohnt sich das, wenn man erst 17uhr am wasser ist oder ist das die beste phase schon vorbei? erfahrungsgemäß? :)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Fritze, du Ärmster hast wohl schlecht geträumt? Tss, ich will...
Ich wußte das, in unserer Landeshauptstadt wird man total verdorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

|bigeyes du kommst zurück Alex? |bigeyes :vik:

Heisst dann doch:

rollt schon mal den rosa Teppich aus :)

Oha, dat wird ja wat. Die beiden M/V-Ferkel so dicht beisammen |bigeyes



ich sehe hier schon die rosa Ferkel rumfliegen. :m

@ bautz
m.E. ist der Spätnachmittag sehr erfolgreich. Wenn die Sonne schon etwas tiefer steht, ist das Licht etwas gedämpfter, die Beutefische sehen nicht mehr so gut und die Räuber haben leichtes Spiel.
Einen Versuch ist es alle mal wert. Wenne Zeit hast ans Wasser! An sich lustlos rumfummeln kann man auch in der tristen Winterzeit|rolleyes
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

So ihr Säcke, ihr könnt in HRO schon mal so langsam den roten Teppich ausrollen |bigeyes |bigeyes |bigeyes

Für dich reicht ein alter Kartoffelsack !!!!:vik: |bigeyes

MfG
 

bautz

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke belle:) eine Frage hab ich noch. Ich lese immer nur petridamm. Hat man zb auch am fuschereihafen gute Chancen nen paar Barsche zu bekommen oder doch lieber zum petridamm?
 
Oben