Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Die hier sind vor Poel gefangen, nicht aus dem Pfuschereihafen.:)
Die Größere hat 47cm und ist 2 Daumen dick. Solche fetten Flundern habe ich schon lange nicht mehr gefangen. Es war aber auch eine anständige Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Rostocker Anglerkurve

petri, rosi.
schöner fisch.
sowas wünsch ich mir auch.
will am we. mal den trollegrund antesten.
wird mal wieder zeit.
binn schon hibbelich.
 

didi0405

Raubfischbändiger
AW: Rostocker Anglerkurve

Die hier sind vor Poel gefangen, nicht aus dem Pfuschereihafen.:)
Die Größere hat 47cm und ist 2 Daumen dick. Solche fetten Flundern habe ich schon lange nicht mehr gefangen. Es war aber auch eine anständige Welle.

petri zu den schönen flindern#6

seit wann fuscht du donn vem boot aus:m
 

Tüdde

Küstenspinner
AW: Rostocker Anglerkurve

Jo am DS mit Wurm langsam geschleppt,können ja mal nen Termin mit Hajo machen, dann machen wir drei den Graben |uhoh: leer!!!!
Dann stechen wir mit meinen Gummikutter in See!!!!!

MfG

Wenn man kein boot hat, ist schleppen ja schlecht. Führt man den Tauwurm denn genauso wie seine Gummi-imitate???
 

minoga

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo in die Runde,

Rosi hat ja herrliche Platten verhaftet - dickes Petri! Davon möchte ich auch einige 'rausziehen.
In diesem Zusammenhang mal 'ne Frage an die Spezialisten: Welche Möglichkeiten habe ich in der Brandung selektiv auf Platte.
Ichwar Dienstag abend am Hundestrand - Resulatat: 1 Flunder und 19 Dorsche (davon 2 grad so maßig).
Ich war zwar sehr vorsichtig mit den Kleinen und hoffe, daß die meisten weiter wachsen, aber so richtig Spaß macht das nicht.
Geangelt habe ich mit Tauwurm (1 Dorschchen), Fischfetzen (nichts) und eben Watti.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tips.

Gruß
Minoga
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin


nun ja das beste ist immer noch wattwurm vom strand aus , und die dorsche werden auch schon etwas größer und die schollen wie ich diese wochen da war hatten zwar noch etwas untermaß aber so wie ich gehört haben sollen wohl schon grosse ausgekommen sein ,

aber Rosi hat bestimmt gute tips auf lager


mfg mathias
 

minoga

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@OPUS - Ja klar, die ich da hatte war 32 cm.

Übrigens die maßigen Dorsche kamen erst ab ca.22:00, vorher war nur Kindergarten.
Vielleicht sollte man überhaupt erst um 10 abends anfangen!?

Gruß
Minoga
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Opus, zum Brandungsangeln hab ich keine Tipps, ich war schon eine Weile nicht mehr. Die Flundern sind aus 8m Wassertiefe gekommen, da muß man weit werfen für. Doch es gibt sie noch.
Wogegen die Hornis ziemlich weg sind.
Doch dafür ist mein Eber Fritze wieder da:m.Das alte Schwein!
 

Fischeresfrau

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin!

So, nun sind wir jetzt endlich auch Küstenbewohnwer!!!! Noch steht die Bude voller Kartons aber es geht vorran.
Also mein Mann (Pixelschreck) und ich wollten uns nur mal hier in der neuen Nachbarschaft anmelden.

Schöne Grüsse aus der neuen Heimat Barth

Petra u. Jens
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Petra, dann habt ihr jetzt das Meer vor der Haustür, Klasse. Viel Glück in der neuen Heimat.
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin


angelzeit von 19.00 Uhr bis 4.00 Uhr.

komme gerade vom brandungsangeln aus hundestrand ,es war nicht schlecht ca 19 dorsche wovon 17 wieder schwimmen tun und die anderen 17 dorsche leider nicht all zugrossssssss sind aber man kann nicht meckern 2 x 40 und 42 cm dorsche



mfg mathias
 
Zuletzt bearbeitet:

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

Wenn man kein boot hat, ist schleppen ja schlecht. Führt man den Tauwurm denn genauso wie seine Gummi-imitate???

@Tüdde normal schon aber da musste immer etwas rumprobieren da das Beißverhalten jeden Tag anders ist.
Mal stürzen sie sich auf die Köder und an anderen Tagen sind sie wieder ganz vorsichtig.

Aber vom Land aus geht das ganze auch.


MfG Edte
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Kleine Fangmeldung von meiner ersten Kutterfremdfahrt...

Waren am Wochenende in Laboe mit der Langeland 1 draußen.
Ein verdammter Drecksdampfer. Es wurde groß angeprisen, das wir Platten angeln wollten und der Skipper kloppt den Kahn auf 20m Wassertiefe...Naja, machen wir es kurz. Gefangen wurde viel. Wir, eine Gruppe aus 14 Mann, fingen Platten Dorsche und Wittels in Miniaturgröße. 3 maßige Dorsche waren dabei und 3 maßige Platten. Das auf 14 Mann nenn ich mal nen puren erfolg:v

Der Kutter war wohl mit 48 Mann belegt wovon einige die dicksten aller dicken Norge- Ruten und Mega Multirollen gepilkt haben... Gott was haben wir gelacht... Größter Dorsch war denn wohl 83cm und 5kg oder so aufm gesamten Kutter...
Bei 48 Mann wurden mindestens 40 OHNE Fisch nach Hause geschickt... Und der Skipper, der blöde Hansel der, fuhr bestimmt 6 mal die selbe Drift an. Dem war das scheiß egal.. Die Besatzung nur im Salon, keiner mal geholfen beim gaffen oder sonstwas...Dieses Drecksteil müsste man versenken..
Samt Skipper!!! Denn dem war alles egal, Hauptsache der Rubel rollt....|gr:|gr:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Tja Bolle, wir werden hier halt vom Kurt total verwöhnt. Fremdkuttern kann dann wie ein Sprung ins eisekalte Wasser sein. Weil man weiß wie es besser gehen könnte.

Wer allerdings nichts anderes kennt wird es hinnehmen.

Wer jetzt rätselt: Kurt ist der Kapitän der Pasewalk in Warnemünde.
 

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Rostocker Anglerkurve

Und son "Service" bei dem Geld, was man mittlerweile für eine Ausfahrt bezahlt, ist echt ne Frechheit!! Wozu ist die Crew überhaupt an Board?! Sone Pfeifen - nächstes Mal ganze Mannschaft vor Abfahrt über Board und selbst ins Meer stechen ... da fällt einem echt nichts zu ein. Und was isn das fürn riesen Kahn mit 48 Leuten drauf |bigeyes
Wie du bereits gesagt hast - Hauptsache der Rubel rollt. |evil:

machts gut
____________

petrie :vik:
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Jo Bolle |good: und ich geb Rosi recht, wir sind durch die Pasewalk mit Kurt und Peter total versaut :q


Als ich diesen Touridampfer da in Laboe liegen sah, fiel mir die Ähnlichkeit zur MS Zufriedenheit hier in Rostock auf. Genau der gleiche Mist: Massen an Anglern und kein Service wie Kescherhilfe. Nur noch kassieren und nix bieten. Wenn wenig Fisch da ist, kann eine Besatzung noch so gut sein, es passiert halt nix.
Aber wenn man (Frau) nich mal ein Bemühen feststellen kann, dann schwillt mir der Hals :r
 
Oben