Rostocker Anglerkurve

AW: Rostocker Anglerkurve

Hab mich nun gestern von meiner Freundin nochmal in Elmenhorst absetzen lassen und konnte doch nun endlich meine ersten Hornhechte dieses Jahr dort verhaften.
Allerdings waren es von 10.30 - 2Uhr auch nur 5 Stück auf Pose.
War auch nicht der einzige da,aber die anderen waren am blinkern und haben nachdem nicht so viel los war auch relativ schnell aufgegeben.
Wie das so aussieht sind die dies Jahr wirklich sehr launisch.
Mal sind sie kurz da und dann auch schon wieder weg.
Auf den Molen siehts ja wohl auch sehr unterschiedlich aus.
Na ja der Anfang ist gemacht,vielleicht wirds ja noch besser...
 

uscheri

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin

war heute mit 2 anglerkollegen in
heiligendamm auf der brücke von 5.00-
10.30 uhr hatten ingesamt 19 stk.
ich hatte 3.stk. davon mit spiro
die anderen je jeder 8 stk auf pose
wie mein vorgänger schon schreibt, sehr launisch,
kurz da und weg sind sie wieder.
hat sehr grossen spass gemacht.

gruss uwe
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ablandiger Wind - oder Winstill, klarer Himmel mit Sonnenschein: dann ziehen die grünen Gesellen ihre Kreise. Bei dem trüben Wetter ist jeder Fang wirklich Glück und zeigt uns aber, dass die "Schnabel-Zicken" hier sind und im Grunde Beißlaune haben ...
 

madmaxhro

Vizelandesmeister des DAV M/V
AW: Rostocker Anglerkurve

nabend kinner´s

nun nach allzulanger zeit in der ich nichts zu berichten hatte, fang ich mal wieder an.
hochseeangler.gif

am samstag den 29.05.2010 fanden die diesjährigen landesmeisterschaften im bootsangeln des dav m/v statt.
vorweg kann ich gleich mal sagen es dieses jahr besser lief als letztes,zumindest was den fisch anging. es gab deutlich mehr zu tun als im vergangenen jahr.
wir fuhren auch dieses jahr wieder mit dem "wattwurm"
Schleppen.gif
raus. startzeit ist 6 uhr gewesen und micha steuerte seinen kahn mit fullspeed durch das salzhaff in richtung ostsee.
angelbeginn ist so gegen 7.30 auf höhe poel gewesen mit einer wassertiefe von ca 6m. es dauerte auch nicht allzulange bis die ersten dorsche die morgenluft schnuperten, und da sie alle so um die 40cm hatten kamen diese auch gleich in die tubben und wurden mit frischem seewasser umspült.
weiter gings dann in richtung höhe hohenkirchen wo wir bis in eine wassertiefe von ca 10m fischten und auch dort einige maßige dorsche fingen, es waren allerding auch wieder mal eins viele untermaßige dabei die natürlich wieder schwimmen und leider gottes auch einer so richtig schön angeknabbert war (an der schwanzflosse), diesen fing ich auch noch aber auch diesen setzte ich zurück,obwohl er weit über maß war.
zurück gings dann so kurz nach mittag wieder in richtung poel wo wir mehrere stops einlegten.
das resultat dieses tages war für mich selbst sehr ernüchternd, abgesehen von dem drastischen rutenbruch den meine spro erlebte,sie ist genau an der steckverbindung gebrochen,nach gute 10 jahren, im guten und ganzen lief es doch gut. da ich selbst in der gesamtwertung leider gottes nur auf dem 7.platz lag, nach mir kam keiner mehr
a045.gif
, staubte ich an diesem tag doch noch nen preis ab, den preis für den dicksten
sogross.gif
dorsch. schote ergatterte dieses jahr mal wieder den
f015.gif
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Na dann mal herzlich Willkommen,Petri Heil und Danke für den Lagebericht. Das ist genau mein Revier und am Do ist Bootswetter.
 

madmaxhro

Vizelandesmeister des DAV M/V
AW: Rostocker Anglerkurve

Na dann mal herzlich Willkommen,Petri Heil und Danke für den Lagebericht. Das ist genau mein Revier und am Do ist Bootswetter.
nabend rosi
ja das das dein revier ist weiß ich ja
hab dir doch letztes jahr zugewunken.
hattest uns gesehen als wir rausgefahren sind.letztes jahr zumindest,da ist es anfang mai gewesen

lg maik
 

Dennert

Profi ;-)))
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo an Alle hier

Habe die Frage schon im Nachbarthread gestellt, wurde aber hierher verwiesen.
Ich bin nächste Woche zum Kurzurlaub auf Hiddensee. Ist zwar nicht ganz eure Ecke, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Würde ganz gern ne Hechtrute mitnehmen und ein bisschen mit Gummi vom Ufer aus mein Glück probieren.
Darf man dort überall und vor allem ist es sinnvoll vom Ufer aus?
Ich war vor ein paar Jahren schon mal dort, im Winter und vom Boot aus auf der Rügener Seite im Schaproder Bodden. Kann mich erinnern, dort war das Wasser noch ziemlich weit vom Ufer aus ziemlich seicht und weiß leider nicht, wie es auf der Hiddenseeseite aussieht, aber Watbekeidung wäre vorhanden.
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin allerseits,
am Wochenende kommt der Cousin meiner Freundin nach HRO und wir wollen ein wenig angeln gehen.
Horni und Spinnfischen stehen schon auf der Liste, nun wollen wir aber auch mal nachts los um vielleicht einen Aal zu landen ... wo lohnt es sich hier im Hafenbereich mal hinzusetzten?
Danke!
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

Also im Bereich der Neptunwerft ging es früher mit Aal immer ganz gut, war da aber lange nicht mehr!
Ansonsten kurz vor der Schleuse wo im Sommer immer die Strandbar ist, da hatten wir die letzten Jahre gute erfolge, weiß aber nicht wie es mit Baustellen da ausschaut bauen ja da unten im moment überall.

Mfg
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Neptunwerft bis Fähre ist ok.
Beim Denkmal auf die Steinschüttung aufpassen, von der Fähre aus kurz vor den Steinen war auch schon gut. Letztes Jahr gingen Wachsmottenraupen/Kombi mit Wurm zeitweilig gut.
Waren aber keine Riesen bei, alles unter 60 cm.
 

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Rostocker Anglerkurve

icon16.gif
der wahnsinn ... und dann auch noch von land aus
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gibts in Rostock noch Heringe?
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin!

Ich will in 3 Wochen das Wochenende nutzen, um mal mit ein paar Freunden an der Warnow angeln zu gehen. Wollen bei Niex an der alten Eisenbahnbrücke unser Glück versuchen. Zielfische sind Aal (ist zwar Vollmond das Wochenende), Hecht und Karpfen. Wels wäre auch gut, allerdings beangeln wir diesen nicht direkt.
So, und da habe ich auch ein paar Fragen. Was brauche ich für ein Wochenende da für eine Angelkarte? Vom LAV oder Bereich Unterwarnow? Desweiteren, ist dort das Nachtangeln erlaubt?
Und weiter, wie ist es dort am besten, Aale zu fangen? KöFi, Wurm (Tauwrum oder Mistwurm?), Hecht auf KöFi oder doch eher Blinker? Und Pose oder Gund beim Karpen und Aalß Sind dort auch Bachforellen vorhanden? Danke schonmal im Vorraus!

Petri Heil!
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Rostocker Anglerkurve

zu Frage 1: LAV-Karte ist passend
zu 2 ja
zu 3 und 4 oder 5 Köfi, Tauwurm in dieser Reihenfolge auf Grund und auch auf Pose nahe Grund und vor allem nahe Ufer
Rest weiß ich nicht.
Mückenschutz nicht vergessen
TL Lenker

Nachtrag: Spinnfischen auf Hecht ist dort Hänger trächtig, wenn´s erfolgreich sein soll.
Also ein Boot wäre von Vorteil dabei oder günstige Köder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flussbarsch

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@ rostocker_jung

Speziell das Angeln im Fluss auf Karpfen erfordert über viele Tage vorfüttern. Sich einfach das Wochenende hinsetzen und drauf hoffen sind die Chancen gen Null. Also das bitte einkalkulieren.

Für Bachforellen gibts im Oberlauf bessere Chancen.

Auf jeden Fall Petri Heil
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Werde das Wochenende vorher hinfahren um da an der Stelle anzufüttern, und werde dann noch mal wiederkommen.
Was eignet sich denn am Besten zu anfüttern auf den karpfen in der Warnow? Ist der wählerisch?:q
 

Flussbarsch

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Du willst das Wochenende davor hinfahren und nur dann vorfüttern? Eigentlich müßtest du jeden Tag vorfüttern.
Anfüttern auf jeden Fall mit den Ködern die ihr auch als Köder benutzt.
Den Rest kannst auch per PN mit mir klären.
 
Oben