Rostocker Anglerkurve

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostocker Anglerkurve

Von welcher Seite willst du denn angeln ?
Das Ostufer erreichst du dort nur mit nem Geländewagen !!!

Evtl. könnte ich ja für dich anfüttern ??? (mais)
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostocker Anglerkurve

Wels wäre auch gut, allerdings beangeln wir diesen nicht direkt.

Moin mien Jung,

Wels würd ich mir bis zum 30.06. klemmen!! Bis dahin hat er nämlich noch Schonzeit. Also bitte daran denken, wenn zufällig mal einer an die Aalrute geht (kommt öfters vor als man denkt).

Und:

das westliche Ufer darf ab dieser Brücke stromabwärts Richtung Rostock nicht betreten werden (NSG "Unteres Warnowtal")!

Gruß
Belle
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Belle !

Hast Recht ! von der AB Brücke ist das östliche Ufer ,stromauf, auch gesperrt. Bis wo, weiß ich aber net genau ! #d
Aber auf Höhe Niex kommt er doch ostseits gut ran....
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Die Schonzeit ist mir nach dem Post auch aufgefallen, danke!:q

Soweit ich weiss, darf man doch bei Niex das östliche Ufer betreten/beangeln, oder?

Btw; weiss jemand wie es mit dem Hornhecht von der Ostmole aus aussieht? Ist er schon da, kann man von dort aus (wie noch vor ein paar Jahren) gut angeln? Oder müsste man erst wieder ein Stück raus aus Rostock um auf Horni zu gehen?

Gruß
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Also ich finde die Platten beißen ganz normal...die Dorsche sind allerdings ziemlich lütt...

War vor zwei Wochen und hatte schöne Platten dabei...
 

fch14

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo.
Mich würde interessieren ob Hering u. Hornfisch in HRO bzw.Warnemünde noch gut gehen.?!
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Anglerkurve

@Tom die Angel
Scholle ?!|kopfkrat keine Ahnung aber Flundern nein machen sich nicht rar.
Scholle wirst du kaum vom Strand oder im Breitling fangen!
Hatte letzte Woche beim Spinnfischen auf Dorsch einen kleinen Steinbutt am Wickel :).
Durfte nach einem Fototermin, wieder zurück in die Ostsee :k.

ewoo-2.jpg



MfG Edte

ewoo-2-jpg-nb.html


ewoo-2-jpg-nb.html
 

Torsten0810

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,suche für mich und mein Sohn einen netten Angelerein in oder um Satow bei Rostock. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. grüsse Torsten
 

fch14

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

In Satow ist doch ein Angelverein...
Ich war da selbst 2 Jahre lang Mitglied und hat mir auch sehr gefallen dort..
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostocker Anglerkurve

mal wieder ein herzliches moin in die Runde#h

Ich wollte am WE nochmal los die Schnabelzicken ärgern und fragen ob es sich noch lohnt loszuziehen oder ob die Hornizeit schon vorbei ist.;+

Außerdem wollte ich mich auch mal am Drop shot angeln versuchen, da ich (aus faulheitsgründen) noch keine LAV Karte habe werde ich mich wohl auf die Unterwarnow von Land aus beschränken und daher wollte ich mal wissen wie der Barsch so geh tund ob es außer dem Steg an der Schleuse oder der Gehlsdorfer Seite vom Angelsteg aus noch andere hot spots gibt wo es sich lohnt den GuFi zu schwingen...ihr müsst mir natürlich keine geheimen Stellen verraten|sagnix haben aber vielleicht so'n paar grobe Richtungen|kopfkrat

Ich danke euch schonmal im voraus|wavey:
 

Torsten0810

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

kannst du mir vielleicht sagen wie der heisst? wir ziehen im August erst nach satow und wollte mal vorher die homepage besuchen...angelverein Eisvogel ?? vielen dank..gruss torsten
 

Flussbarsch

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Also Torsten da kann ich dir helfen.

Das ist der AV Satow. Vorsitzender ist Herr Heinz Weiß.
Habe mit ihm auch schon telefoniert. Ist sehr nett und hilfsbereit.
Tel:038295/70377
 

ADDI 69

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin
Mal was anderes,Schnabelzicken jucken mich ja nu überhaupt nicht..... weiß vielleicht jemand wies mit die Meeräschen bei uns im Rostocker Bereich aussieht ???
Schon welche gesichtet worden ,und wenn ja wo??|wavey:

mfg Addi
 

Hansi

Bigfishumgeher
AW: Rostocker Anglerkurve

Neben der Jemnitz-Schleuse habe ich gestern die ersten Meeräschen gesehen. Richtige Prachtexemplare.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Worauf fängt man Meeräschen und kann man die essen oder nur schön angucken?? Würd mich mal interessieren...
 

fenriz-hc

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War jemand in den letzen Wochen in Papendorf bzw an dem See dort und konnte Zander / Barsch / Hecht überlisten? Bin mittlerweile zig mal dagewesen aber noch nicht mal ein Biss

Köder: Gufi, Blinker, Jerk
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin ihr alle, war gestern mit dem Boot draußen. Nach 9 Uhr ging nichts mehr mit Plattfisch und Dorsch. Da war die Kiste aber auch schon voll. Ich hatte außer vielen 50ger Dorschen auch Schollen, Kliesche und Flunder. Wenn Zeit ist lege ich die Bilder mal nebeneinander. Dann seht ihr den Unterschied besser. Flundern sind meist in Ufernähe, Scholle und Kliesche im tieferen Wasser weiter draußen. Scholle ist seltener als Kliesche. Bericht hier.

Hornfische sind auch noch reichlich über Sandbänken in Ufernähe. Ich habe den Eindruck sie werden kleiner. Auf jeden Fall haben sie abgelaicht und sind voller Garnelen.
 

fenriz-hc

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hey Rosi, da hat sichs doch mal gelohnt. Lohnt sich noch an die Brandung zu gehen? die Wassertemperaturen sind ja schon relativ hoch....irgendwann wird er ja wieder rausziehen ins tiefere
 
Oben