Rostocker Anglerkurve

milkyway009

Karpfenfreak
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Leute,

ich suche gute Spots in Rostock zum Zander und Barschangeln. Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich?? War heute am Mühlendamm und in Gehlsdorf, doch da ging leider gar nix =( Gibt es dort vll bestimmte Uhrzeiten etc..... FÜr Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

rowi09

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Mensch, petri chris...
Ich bin gestern zum 5. Mal hintereinander schneider geblieben (einmal sogar mit belly!!!)leider musste ich aber eine tote knapp untermaßige mefo aus dem wasser keschern.die kiemen waren durchgerissen und maulwinkel stark verletzt...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Samstag mit Kajak und 2 Ruten ab Elmenhorst ca. 10km geschleppt aber nicht einen Zupfer,weder Dorsch noch Mefo...dauert wohl noch etwas.....
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Samstag mit Kajak und 2 Ruten ab Elmenhorst ca. 10km geschleppt aber nicht einen Zupfer,weder Dorsch noch Mefo...dauert wohl noch etwas.....

Glaub wir haben dich gesehen, waren mit ner kleinen Nussschale von Stoltera bis Börgerende schleppen, hatten 3 gute Dorsche bis 55cm und ne untermaßige Mefo, alle auf Rapala Wobbler.
 

-Lukas-

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin!

Schon seit einiger Zeit lese ich diesen Thread hier begeistert mit. Im letzten Jahr bin ich aus Sachsen-Anhalt, aus einem Ort direkt an der Elbe in Rostocks Südstadt gezogen, um hier zu studieren. Da ich schon seit seit einiger Zeit die Elbe gezielt auf Raubfisch beangelte, kaufte ich im letzten Jahr ein Terhi Boot (Absia), etwas länger als 4 m, mit einem 15 PS Yamaha Viertakter. Nun konnte ich den Hecht und Zander ein wenig besser ärgern. Im Herbst machte ich dann trotzdem hier in Rostock den SBF See und Binnen, um mich mit den Regeln der Wasserstraßen ein wenig mehr vertraut zu machen.

Nun wohne ich schon eine Weile hier in Rostock und da steigt langsam die Lust, mich mal am Meeresangeln zu probieren, das passende Boot wäre ja vorhanden. Das größte Problem war bis jetzt allerdings, dass ich hier keine Garage o.Ä. zur Verfügung habe, um das Boot sicher unterzustellen.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sein Boot hier in Rostock mal ein paar Tage unterzustellen? Wie macht ihr das?

Im Prinzip würde sich in meiner Wohngegend hier auch ein Parkplatz für Trailer und Auto finden, doch da bin ich mir ziehmlich unsicher. Würdet ihr euer Boot (mit Kastenschloss für den Trailer und Außenborderschloss) auf einem öffentlichen Parkplatz, bzw. an der Straße abstellen |kopfkrat

Da die Heringszeit ja bald ansteht, würde ich mein Boot gerne mal für ein paar Tage mit hoch nehmen. Da stellt sich allerdings schon die nächste Frage: Wo gibt es die beste Slipmöglichkeit? In Gehlsdorf ist ja eine Rampe, die meines Wissens nach auch kostenlos ist. Aber kann man da sein Gespann abstellen? Wie macht ihr das, wenn ihr auf Dorsch auf die Ostsee fahrt, von Gehlsdorf bis nach Warnemünde ist es ja eine kleine Ecke, slippt ihr dann dort?

Wäre schön, wenn jemand zu den Sachen ein bisschen was sagen kann, vielleicht könnte man ja auch mal zusammen eine kleine Bootstour machen.


LG Lukas
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kurze(Nicht-)Fangmeldung:
Heute Abend auf der Heiligendammer Brücke ein wenig (60 min) geblinkert.
Wunderschönes Wetter, kein Fisch und Netze ca. 70 m vom Land weg bis ca. 150 m vor und ca. 200 m nach der Brücke.
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

gestern mal spontan mit belly los. allerdings weit rausmüssen für fisch... 1 mal rundes silber, 1 mal dorsch.
 

Anhänge

  • 20140310_112155.jpg
    20140310_112155.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 236

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

Achsoooooo, ne Kontrolle mit Schlauchboot hatte ich auch noch. die haben sich extra vom großem Schiff ins Wasser gelassen dafür.
Voll nett die Kollegen! #6
knapp ne viertel stunde noch gesabbelt mit denen! :)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

gestern mal spontan mit belly los. allerdings weit rausmüssen für fisch

Petri. Schön!!! Darf ich fragen, wie weit raus??

Ich nenne möglicherweise ab heute abend ein DSB Schlauchi mein Eigen, so ein kleines Ding vom Bund :) ! Belly is ja nicht so meins...aber trocken im Schlauchi...schließ ich mich dem Bellyrudel bestimmt mal an.
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Chris!!! Du alter Salzwassergott...:q:vik:
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Hat jemand evtl schon von heringen am passagierkay gehört die tage??...
 

stayc

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen..die Heringe tummeln sich wohl schon vor Rügen. Wie schaut es denn vor Rostock aus? Wollen mal eine Woche nach Rostock kommen. Viele Grüße aus Potsdam
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute 16:45 bis 18:30 Nienhagen am Strand. Erster Wurf saß, ne ca 40er, schwimmt wieder, mein Nachbar 10min später ne ca 35er, schwimmt wieder, danach noch ein Biss, das wars. Top Wetter und 2 Fische, bin zufrieden.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja nee, is klar...pünktlich zum Wochenende werden die Wetterbedingungen voraussichtlich unangelbar :( :( !!!
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostocker Anglerkurve

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sein Boot hier in Rostock mal ein paar Tage unterzustellen?
- Ich würde da mal bei der Uni nachfragen

Wie macht ihr das?
- Ich habe meine Bote in Garagen, Boots-ports und auf meinem Grundstück verteilt |uhoh:

Würdet ihr euer Boot (mit Kastenschloss für den Trailer und Außenborderschloss) auf einem öffentlichen Parkplatz, bzw. an der Straße abstellen |kopfkrat
- hm, sehr gewagte Angelegenheit !

Wo gibt es die beste Slipmöglichkeit?
- alter Jachthafen Wnmd oder (je nach Auto) direkt an der Ostsee in Elmenhorst

In Gehlsdorf ist ja eine Rampe, die meines Wissens nach auch kostenlos ist. Aber kann man da sein Gespann abstellen?
- kann man

Wie macht ihr das, wenn ihr auf Dorsch auf die Ostsee fahrt, von Gehlsdorf bis nach Warnemünde ist es ja eine kleine Ecke, slippt ihr dann dort?
- wenn du auf Hering willst, mußt du doch nicht nach Warnemünde !

Wäre schön, wenn jemand zu den Sachen ein bisschen was sagen kann...
-noch Fragen ?;+

LG Lukas

LG Sterni
 
Oben