Rostocker Anglerkurve

jan_d32004

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Chris!

Ich war gestern nachmittag auch ne runde mit dem Kayak los. Elmenhorst bis Börgerende. 1 Dorsch und ein Mefo Aussteiger.#q
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Chris!

Ich war gestern nachmittag auch ne runde mit dem Kayak los. Elmenhorst bis Börgerende. 1 Dorsch und ein Mefo Aussteiger.#q

Dann hab ich dich wieder gesehen. Waren von Stoltera bis Börgerende unterwegs. 5 Dorsche und ne 60er Mefo, die hatte allerdings mein Kumpel wieder |rolleyes Dieses Mal war der Rapala Orange Tiger unfängig, ich hatte 2 Dorsche auf Rapala Blue Flash und mein Kumpel seine 3 Dorsche und seine Mefo auf nem Apex chrome/neon blue. Alles auf 6-8m.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So Ihr Bellypiloten...ich bin jetzt endgültig stolzer Besitzer eines DSB Zweimann Schlauchboots aus Bundeswehrbestand. Damit darf ich mich doch bestimmt mal der Bellyflottille anschließen?
 

katzeklo

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hei Lukas,mein Gespann stelle ich immer in
Warnemünde Hohe Düne ab. Einfach an der
Rezeption melden die sagen dir alles und
kassieren auch die Slipgebühr.
Gruß Thomas
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

hmmm damit bitst du wohl eher anführer :)

Meinste ein kleines Schlauchi mit Stechpaddel ist so viel schneller als die Bellys???

Ich weiß ja nicht wohin, ich pass mich also der Masse einfach an :) !
 

Ernie1981

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Mahlzeit,

bin gerade meine erste, eigenständige Ausfahrt am planen. Also mal nicht mit Kutter.
Nun meine Frage. Wo vor Warnemünde sind vernünftige Stellen für die Leopardenjagd? #c

Für Tips wäre ich Dankbar. Gerne auch GPS-Daten.

Ein freundliches |wavey:
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Das bekommen wir wohl hin...;)
Aber nur paddel?????
Oh je...#t
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Zum dorscheln noch bis april/mai warten, dann sind die dorscheim flachen und einfach zu finden...morgens und abends bei 3-8 m
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Das bekommen wir wohl hin...;)
Aber nur paddel?????
Oh je...#t

Was spricht gegen Paddel oder ggf. Doppelpaddel und Schlauchboot? Ich sitz immerhin hoch und trocken :) .
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

@vermesser
wenn da spintan mal n bißchen wind kommt hast du verloren...
Mit ne`m paddel-schlauchi könntest du ja höchstens bis zu ner auflandigen 2 fahren...viel gefährlicher als n belly
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Aber trocken...

Na mal gucken.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir werden sehen. Primär is dat Dingens auch für meine Waldseen und Zanderecken hier, die vom Ufer nicht zugänglich sind.

Ostsee ist ein angenehmer Nebeneffekt...

Aber ganz ehrlich...weder mit nem Belly noch mit nem Schlauchi fühl ich mich auf dem "großen Teich" so richtig wohl...wat nicht ausschließt, daß sich das noch ändert mit mehr Erfahrung.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich benutze ein Boot nur aus 2 Gründen hauptsächlich:
1. Wenn ich nicht alleine angel,
2. wenn ich viel Gedöhns mitschleppen muß (Karpfenansitz)

Ansonsten bevorzuge ich das Belly !!!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Siehste und ich bevorzuge jederzeit ein Boot gegenüber einem Belly...ich mag es nicht, die ganze Zeit so tief zu sitzen, man kann nirgendwo richtig was ablegen oder gar fallen lassen...Kescher etc. is alles außenbords, ne zweite Rute oder Kiste wird zum Problem...NÖ, alles nicht meins.

Meine Probefahrten überzeugten mich von der Notwendigkeit der Investition in ein Schlauchboot.

Aber das ist wohl komplett Ansichtssache.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich habe gestern 2 Stunden lang mit nur einem Gummifisch geangelt. Wozu brauche ich eine 2. Kiste ?
Ich fahre doch auch nicht mit einem LKW zum Brötchenholen !!! :)#d
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Wenn man auf die ostsee fährt braucht man wirklich nicht viel...paar gummis, paar blinker...büschen was zu trinken....meine 2 taschen sind nie voll...

Geht`s aber zb auf hecht, wird`s ganz schnell ganz eng...kleine gummis, große gummis, blinker, wobbler...

lass uns einfach mal zusammen ne runde drehen...dann bist du deine sorgen, ängste und befürchtungen ganz sicher schnell los...#h
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

lass uns einfach mal zusammen ne runde drehen...dann bist du deine sorgen, ängste und befürchtungen ganz sicher schnell los...#h

Das klingt gut. Bin ich dafür!
 
Oben