Rostocker Anglerkurve

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie loest Ihr das "'Pinkel-Problem" auf'm Belly? Muesst Ihr wenig und geht nur vor+nach der Fahrt? Oder klettert Ihr auf'm Wasser irgendwie "auf's BB rauf" und drueckt die Wathose dann soweit runter?

PS: Kein Spass, ernsthafte Frage. ;)

Und dann noch: Welche real-normale Hoechstgeschwindigkeit (vom trainierten Fahrer) ist mit Belly bei guten Bedingungen moeglich? 2,5 km/h? 2,0 km/h?
 

Corinna68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Da kommt ne Gummivagina mit Lenzpumpe drauf :):)
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich wollte jetzt diskrimierend sein, Corinna. ;)
Fuer Frauen stell' ich mir das noch komplizierter vor, als fuer Maenner... #d

Klar, solang' man unter Land bleibt, ist alles okay. Aber wenn ich doch mit dem Belly jetzt mal 600+m draussen bin, will ich doch nicht zurueck und wieder raus... |kopfkrat
 

Corinna68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Spaß muß sein ,Wir Frauen haben es schlechter wir müssen dann komplett an Land .aber wenn die Männers kein Bier trinken geht das schon und sie müssen ja nicht ganz ans Land um zu......und ich meine das Thema hatten wir schon im letzten Jahr, da gab es ja sogar richtige Akrobaten
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Von den Akrobaten hätte ich gern Bilder :) :) !!!
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

2 meiner kumpel haben wohl n pferd als vater, die bekommen das ganz einfach auf`m wasser hin...
ich fahre dazu an land, hab`s auch mal draußen versucht( unter prfessioneller anleitung) ist allerdings ganz ekelhaft gescheitert#d
zum glück kann man sachen waschen und rute&rolle abspülen|bigeyes;)
naja, vielleicht übungssache

2-2,5 km/h sind wohl ganz schön viel( natürlich sehr strömungsabhängig), aber boch nie gemessen...
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

@Vermesser. falls sie dich doch zum Belly bekehren, kannste meins haben. Guideline Drifter 2013er, Geräteflossen, Doppelhubpumpe und Ankerset, bei Bedarf Automatikweste 275 N Auftrieb, alles abzugeben. Habe es letztes Jahr für die Ostsee gekauft und bisher noch nicht auf der Ostsee nutzen können, Zeit und Logistik haben nie gestimmt und besser wird's bei mir wohl auch nicht. Lediglich 3 mal auf nem See probegefahren.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

ich war heut vormittag auf MeFo los, aber trotz eigentlich guter Bedingungen lief bei mir nix. Erst war ich an der Jemnitz-Schleuse aber dort gab´s nur die ein oder andere Dusche, denn bin ich noch bei Nienhagen mit de Watbüx rin was ich mir eigentlich hätte sparen können, bei der Trübung und den Wellen war nach 5m wieder Schluss sonst wurd mir das zu nervig, einmal hab ich den auch nich so recht Halt gefunden und mich schön langgelegt...is noch zu frisch zum Anbaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So ich bin auch leider wieder Zuhause angekommen, nach einer Woche Ostsee. Das Wetter war zwar zum spazieren schön, aber nicht zum fischen|uhoh::q..... Mit der Mefo hat es leider nicht geklappt, da die Wetterbedingungen einfach zu schön waren und die Fische weit draußen waren! Dafür könnte ich 2 Mal mit dem Boot raus, was auch sehr erfolgreich war! Ich könnte in 2 Tagen knapp 40 (50cm+) Dorsche fangen, wovon der größte knapp 80 war... Die Platten waren mehr als zickig und haben nur sehr sehr spitz gebissen! Die sind voll am laichen und haben keine Lust zu beißen! Am Tag habe ich meist 2-3 gehabt, die waren dafür aber schön, 40+!

Die Dorsche haben meist alle zwischen 14-18 Meter Wassertiefe gebissen...
Naja trotzdem eine sehr schöne Woche, die leider viel zu schnell um war...

lG Max|wavey:
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Achso und 3 Exoten gingen auch noch an´s Band....
1 Köhler 1 Seehase und 1 Seeskorpion....:m


lG Max|wavey:
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

petri max. schöne ausbeute für ne woche ostseeurlaub
 

Corinna68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu der Erfolgswoche.Ein Seehase hatte ich auch schon,der durfte aber weiterleben und seinen Kavier in Fischbrut verwandeln übrigens machen da die Kerle die Brutpflege#6
 

steppi68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dickes Petri:a Hast du auch ein schönes Bild von die 3 Exoten.Das war ja ein richtig Geiler Urlaub für dich.#6
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Die schwimmen alle wieder munter weiter....#6
Hätte aber nicht gedacht das Seehaen so stachelig sind.

lG Max#h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich habe noch ein Bild von dem Köhler gemacht und von den Dorschen die am ersten Tag auf See raus kamen, danach hatte ich keine Lust mehr Bilder zu machen. Da wir voll im Fisch waren und die Ruten dauer-krumm waren...Sorry

lG Max|wavey:
 
Oben