Rostocker Anglerkurve

Trollegrund

"The Artist"
AW: Rostocker Anglerkurve

Ein wunderschöner Tag auf der Ostsee ist zu Ende.

Heut früh am Kühlungsborner Hafen angekommen erstmal Stau an der Slippe......hatte wohl noch mehr den Wetterbericht verfolgt.

Gut also warten.....kurzer Schnack mit dem Fischer Infos holen(viel Dorsch und nicht weit raus)

dann ging es los......mit Highspeed zum Trollegrund, ganz dicht unter Land erster Stopp und die Wobbler ins Wasser. Noch keine 5 Minuten am tuckern da sind alle 3 Ruten krumm........bin wohl driekt durch einen Schwarm Köhler geschippert. Nachdem alle Fische im Boot waren Planänderung nurnoch 2 Ruten zu Wasser lassen dem für Stress ist das Wetter zu schön. Es folgte Dorsch auf Dorsch zwischen 7 und 8 Meter Wassertiefe. Wobei die Wobbler (Deep Tail Dancer in Copper Flash) nur auf ca. 6 Metern tiefe laufen. Nachdem die Sonne höher kam wurde es immer voller und voller auf dem Wasser, zu meiner Verwunderung sind die sicher 20 Boote immer weiter weiter raus gefahren hin und her. nach 2 Stunden schleppen im flachen und 14 guten Dorschen kam der Anruf von einem Kollegen das er draussen bei 24-25 Metern tiefe sehr grosse Dorsche fängt. Ok, Wobbler rein Pilker ran und Vollspeed Richtung Horizont noch weit an den den anderen Booten vorbei. Draussen waren die Dorsche wirklich größer und haben massig Hering ausgekotzt. Eine Doublette mit 2 Fischen von 70 und fast 80cm Zentimetern am leichten Gerät war das Highlight des Tages. Gegen Mittag montierte ich wieder die 6 Meter tief laufenden Wobbler und schipperte langsam zurück ins Flachwasser. Rechnete mir eigentlich keine grossen Bisse aus wenn der Wobbler 18 Meter über dem Grund läuft. Zack beide Schleppruten krumm. (Hornies) die Schnabbelzicken scheinen draussen schon gut rum zu jagen. Genug Fisch gefangen also nurnoch eine Rute im schlepp.........gegen 14 Uhr bei praller hochstehender Sonne noch 3 Dorsche bei 7 Meter Wassertiefe abgeschleppt. Fazit: Dorsch entweder ganz flach viel Fisch oder ganz tief die dicken dazwischen hat sich nicht so viel getan wie ich beobachtet hab. Genialer Tag auf der Ostsee........Sonne Speed und Fisch. PS: Matthias ich gelobe Bessserung........beim nächsten Törn bist du wie versprochen dabei.
 

Corinna68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Schöner Bericht Petri
 

Grubenzenker

Erlebnis orientiert
AW: Rostocker Anglerkurve

Komm gerade von der schnabeljagd.war mit meinem Kumpel auf der Steinpackung in Höhe düne.ergebnis-ich 11 und mein Kumpel 7!
 

Anhänge

  • 20140504_131421.jpg
    20140504_131421.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 177
  • 20140504_093259.jpg
    20140504_093259.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 140

2911hecht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu den Hornis,habs gestern auch vom Boot versucht,da war kein Hornfisch zu fangen.Es gab aber reichlich Dorsche in guten größen und auf Watis schöne Klieschen.
 

Schnueffel

Salzwasserjunky
AW: Rostocker Anglerkurve

War gestern auch schleppen.
Sehr viele Dorsche, keine Mefo und keine Hornis.

Dorsch in allen Größen dabei. Von Ködergröße bis 65 cm.
Sind mal schnell nachm Feierabend rauf aufs Wasser. Dafür war es top! #6

Zu zweit 24 gute Dorsche mitgenommen und bestimmt die gleiche Menge auch wieder schwimmen lassen! |bla:
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern 19-22:30 Uhr Schulweg im fast spiegelglatten Wasser gestanden, 2 Bisse kurz nach halb 10, der zweite saß, 47cm. Kaum wieder im Wasser, kam aus dem Nichts heftiger Wind aus West, Welle nahm zu, Angeln war innerhalb von Sekunden kaum noch kontrolliert möglich. Raus aus dem Wasser, noch bis 22.30 probiert, aber nix mehr.
 

Anhänge

  • Maidorsch.jpg
    Maidorsch.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 112

Ernie1981

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen,

ich suche mal auf diesen Weg jemanden der mich hin und wieder auf seinem Boot auf die Ostsee zum angeln mitnimmt.

Zu mir:
Bin 33 Jahre jung.
Komme aus Rostock.
Habe vor 2 Jahren, nach 15 jähriger Pause, meine Leidenschaft für´s angeln wiederentdeckt.
Bin pflegeleicht.

Über einen erfahrenen Angler, der ab und an mal ein Plätzchen frei hat, wäre ich dankbar.

MfG Björn
 

HRO1961

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin etwas spät aber was solls. War Samstag vormittag mit Freundin auf der Ostsee. Kaum Drift und geringfügig Welle vom Vortag. Herrliches Wetter. Auf der 9m-Linie in Höhe Stoltera. Wollten eigentlich auf Hornfische. Ging aber nichts#c

Haben dann sehr leicht gepilkt. 14gr und 20 gr-Blinker. Sehr verhalten aus dem Handgelenk.
Ergebnis in 3 Std:

P5030106.jpg


Gruss Achim
 

2911hecht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Genau dort waren wir auch,keine Hornfische nur Dorsche.Gegen Mittag ist dann ein Speedboot vobei gezogen und danach standen wir in mitten einer Segelregatta|uhoh:!Gegen 14Uhr abgebrochen.
 

HRO1961

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Genau dort waren wir auch,keine Hornfische nur Dorsche.Gegen Mittag ist dann ein Speedboot vobei gezogen und danach standen wir in mitten einer Segelregatta|uhoh:!Gegen 14Uhr abgebrochen.


Das Speedboot röhrte wie ein Bombergeschwader im 2. WK. Mann oh Mann.
 

HRO1961

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja,das glaube ich dir. Hat auch sehr viel fun gemacht! Hätten noch so einige mehr sein können...aber 11 fürs erste mal ist doch ok!
Petri zu euren ganzen Dorschen! #6

Glaube ich Dir. Ein Fisch, der im Drill mit feinem Geschirr einfach fetzt. Und von den Gräten befreit in Aspik auch ein Leckerbissen. Ich mag ihn jedenfalls. Als Angel- und Speisefisch.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Tach, ich war vorhin noch auf Dorsch los, in der Dunkelheit passierte nix aber zur Dämmerung blieb dann doch was hängen, erst nen 43er und dann noch nen hübscher 50er. Auf Wathose hab ich heut mal verzichtet, ging ja auch so. Auf eventuelle Horni´s wollt ich´s auch noch versuchen, der folgende Biss + kurze Drill war aber untypisch, ne schicke Meerforelle hat sich da unerwarteter Weise den Blinker geschnappt und sich mit nem sehr schööönen Sprung befreit:c
 

Anhänge

  • P1020291 - Kopie.jpg
    P1020291 - Kopie.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 170

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Tach, ich war vorhin noch auf Dorsch los, in der Dunkelheit passierte nix aber zur Dämmerung blieb dann doch was hängen, erst nen 43er und dann noch nen hübscher 50er. Auf Wathose hab ich heut mal verzichtet, ging ja auch so. Auf eventuelle Horni´s wollt ich´s auch noch versuchen, der folgende Biss + kurze Drill war aber untypisch, ne schicke Meerforelle hat sich da unerwarteter Weise den Blinker geschnappt und sich mit nem sehr schööönen Sprung befreit:c

Moin und Petri! Warst du am Schulweg unterwegs? Da wollte ich heut früh auch hin, Wecker auf 3:30 Uhr gestellt, aber beim Blick ausm Fenster hat mich der Regen wieder ins Bett befördert... Falsche Entscheidung #d
 

Schnueffel

Salzwasserjunky
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu all den Fängern!

Wenn ihr so "geil" auf Hornfisch seid, fahrt nach Rügen - Glowe. Fast jeder Wurf ein Horni.
Ist jedes Jahr die selbe "Plage" da ;)
 

HRO1961

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Naja, du magst ja auch ,,HANSA,, #q



:c

Du hast ja keine Ahnung Sterni. Vom Fußball sowieso nicht. Schön filetiert, mit ner Gabelzinke von den Gräten befreit, Salz und ein wenig Pfeffer, mehliert und dann in der Pfanne in Butter gebraten Mmmmhh.

Aber das kriegste ja mit Deinen Wurstfingern nicht hin.:)

Die WhatsApp war geil, war schon in Gedanken, mich bei meiner Regierung abzumelden:vik: und dann dieses Ende#q:)
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin und Petri! Warst du am Schulweg unterwegs? Da wollte ich heut früh auch hin, Wecker auf 3:30 Uhr gestellt, aber beim Blick ausm Fenster hat mich der Regen wieder ins Bett befördert... Falsche Entscheidung #d

Ja, war wieder am Schulweg. Zum Landesinneren hin war das Wetter auch zum Abgewöhnen aber direkt am Wasser war´s ganz nett.
 
Oben