Rostocker Anglerkurve

Corinna68

Member

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich werde heute Nachmittag mal vor Stoltera / Nienhagen mit dem Boot rumdümpeln. Letzte Woche hatte Frauchen und ich 14 Dorsche und eine Scholle(!!!) auf Gummi. #6
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich wird mich morgen früh auch wieder aus Wasser verziehen!
#6
 

derangler89

Schneider
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war mit Wathose von 13-16uhr in Stoltera. In den ersten 1,5h hab ich 5 Hornhechte fangen können :) . Dazu noch Fehlbisse und 2 oder 3 im Drill verloren. Man hat sie springen und jagen sehen ohne Ende, allerdings recht weit draußen. Man musste also immer so weit werfen wie man konnte, um Bisse zu bekommen. Neben mir stand ein weiterer Angler, der nicht so weit rauskam und der hatte dann in der ganzen Zeit auch nur einen. Ab ca. 14:30 ging garnichts mehr.
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Rostocker Anglerkurve

im Forum nebenan sind wir auch grad beim Thema "Weite"!
Ich hab das selbe erlebt, der Fisch ist an vielen Stellen etwas weiter draußen. Wer da nicht hinkommt, hat weniger Chancen/Fisch! :)
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Heut früh hätten auch 15m Wurfweite gereicht:q, zumindest bei dem einen Horni-Trupp den ich bemerkt hab. Von denen tanzte einer so 5m weit über´s Wasser, dat sah schon genial aus, hatte auch kurz Kontakt mit denen, blieb aber nich hängen. Sonst hatte ich 2 Dorsche (beide 47cm). Angelzeit war von 03.30 bis 06.00.
 

Anhänge

  • P1020300.jpg
    P1020300.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 136
  • Nienhagen Mai´14  47er.jpg
    Nienhagen Mai´14 47er.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 157

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Rostocker Anglerkurve

Heut früh hätten auch 15m Wurfweite gereicht:q, zumindest bei dem einen Horni-Trupp den ich bemerkt hab. Von denen tanzte einer so 5m weit über´s Wasser, dat sah schon genial aus, hatte auch kurz Kontakt mit denen, blieb aber nich hängen. Sonst hatte ich 2 Dorsche (beide 47cm). Angelzeit war von 03.30 bis 06.00.

Petri! Tolle Fotos! Schöner Dorsch!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Oh, schicke Fotos, romantisch.#6 Dickes Petri!

Ich müßte mich auch mal aufraffen, hab grad noch Zeit um zu angeln, jedoch nicht mehr viel für das Internet.
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heut früh hätten auch 15m Wurfweite gereicht:q, zumindest bei dem einen Horni-Trupp den ich bemerkt hab. Von denen tanzte einer so 5m weit über´s Wasser, dat sah schon genial aus, hatte auch kurz Kontakt mit denen, blieb aber nich hängen. Sonst hatte ich 2 Dorsche (beide 47cm). Angelzeit war von 03.30 bis 06.00.

Petri, schöne Frühaufsteherfotos! Haben uns dann knapp verpasst, war am Vorabend bis Mitternacht da ;)
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri, schöne Frühaufsteherfotos! Haben uns dann knapp verpasst, war am Vorabend bis Mitternacht da ;)

Jaaa, war noch im Nachtschichtmodus und konnt nach 2 Std. nich mehr schlafen. Sonst steh ich ja eigentlich nich soooo gern früh auf.
 

matscher83

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin! Was denn los noch keine Berichte vom letzten Abend?? Oder alle zuhause geblieben wegen Fussball gucken.|bigeyes

Wir waren gestern mit 3 Bellys bei Nienhagen zum Abend hin und waren voller Hoffnung das es gut Fisch geben wird.Leider ging unsere Rechnung nicht ganz auf:(

Im Gegensatz zur Bissfrequenz am Dienstag und Mittwoch Vormittag war das gestern echt gramuselig#d Zum Glück hatte ich noch meine zweite Angel mit Spiro für HORNI mit so konnte ich wenigstens noch vier HORNIs ergattern!! Auf Dorsch war es sehr bedürftig gewesen... Echt viel Kleinkram u sehr sporadisch verteilt also nie so recht nen Schwarm gefunden, der paar mehr Fische her gab! Kumpel hatte noch nen Küchen dorsch mitgenommen und mehr war nicht drin...sämtliche tiefen abgefischt aber nix wirkliches:c:c

Tja und zu guter letzt merke ich noch beim Ende unsere Paddeltour das meine. Wathose wohl ein loch hat da mein Socken doch mehr als vom schweiß nass war:r

Jemand da Erfahrung mitm Flicken von ner "watbuxxe"?? Das Loch ist direkt an der Verbindung von Stiefel zur Hose...

MfG Matscher
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Versuchs mal mit Sikaflex 221oder 221i.
Hab meine damit auch geflickt und das an der kompliziertesten Stelle (Schritt).
Das Zeug ist wenn "gehärtet" super flexibel und das beste,es haftet auf Neopren einwandfrei sofern man es nach dem auftragen etwas in den Stoffüberzug einmassiert/eindrückt.Ansonsten hält ja so gut wie nix da drauf.
Mittig am Loch dicker auftragen und nach außen dann allmählich flach auslaufen lassen.
Hält bombig und ist billiger als Neokleber.
Bin mit meiner schon wieder seit einem Jahr nach Reparatur unterwegs und es ist trots starker Beanspruchung im Schrittbereich durch knien/bücken immer noch tadellos dicht.
 

matscher83

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke für die schnelle Antwort! So'n Reparaturkit für die Hose hab ik irgendwo noch muss ich bloss ma gucken wo das nochmal wieder hin gekommen ist.LACH.ik probiere das erstmal aus und wenn's Net klappt geht's auf dein Tipp zurück:m
 

RonsWorld

Member
Habt ihr das auf hornhecht schon mal mit kleinen hornets oder illex Tiny frys vom belly aus versucht? Da kommt es ja nicht sooo auf die wurfweite an.
 

matscher83

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie gesagt ik hab dieses Jahr das erste mal direkt auf HORNI probiert und da ging bisher mit naturköder am besten... hab mir noch 20gramm schlanke Hansen gekauft aber die waren noch Net im Einsatz! So richtig nen schwarm habe ik da och noch Net gefunden das man Schlag auf Schlag was hatte ...sehr vereinzelt halt...
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich denke wenn man das mal ähnlich wie beim Forellen angeln mit leichtem Spinnfischen versucht sollte da sicher auch was gehen...:)

So mit kleinen Wobblern, Blinkern und Spinnern...

An ner leichten Spinnrute macht das sicher mega Fun, wenn man da nen Horni drauf bekommt...:)

So ne Rute von 5-20g zum Beispiel?!
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

myself schrieb:
UL-Angeln auf Hornfische sollten nur erfahrene UL-Fischer in Betracht ziehen, sonst kommt nur Frust auf!
Fetzt wie Sau, gerade bei kapitalen Hornhechten. :)
Nachteil: Wenn man sich nicht traut, UL-Material auch zu belasten, hagelt es Fehlbisse und die Landungssquote sinkt auf <10%...
Emfehlung: Bei Gelegenheit mal den HST-Horni-Thread zu Gemuete fuehren. #6
5-20gr-Ruten zum Hornfischfischen sind definitiv nur etwas fuer Liebhaber!!! :)

PS: Das Problem ist nicht, die Bisse zu bekommen, sondern zu verwerten! #6
 
Oben