Rostocker Anglerkurve

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu den schönen Fischen! :) Da bekommt man Appetit :-D

Ich bin auch wieder auf der Ecke und komme grade vom Wasser. 3 Hechte (2 kleine und 1 70er, habe 3x nachgemessen weil mein aktueller PB ebenfalls bei 70cm liegt) und einen Ü30er Barsch :)
ImageUploadedByTapatalk1431098518.692358.jpg
ImageUploadedByTapatalk1431098551.059751.jpg
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu allen Fischsüchtigen, war heute auf der Ostsee zwischen 3m und 5m Tiefe und die meisten Hornis haben abgelaicht. Blinker (gold/grün/silber mit schwarzen Punkten) ein Hansen Lotus in 25g. Hammer, ich konnte kaum wieder aufhören, hatte jedoch den Wetterbericht im Hinterkopf. War kaum ne Stunde an Land, da kam heftiger Wind auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

@ rosi
petri zur fetten beute, im augenblick ist es wirklich ein selbstläufer, wer jetzt nichts fäng, naja.
rosi, du machst mir angst mit deiner aussage, meinst du wirklich, dass die schnabeltiere mit ihrem laichgeschäft am ende sind, ich habe noch ein paar filmerische projekte im kopf und möchte damit nicht bis zur nächsten saison warten.
ich habe das lange we vor mir (urlaub) und der wetterbericht verheisst nichts gutes, zu mindestens was das bootsangeln an geht. mist mist und noch mehr mist.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Salziger, die Hornis sind nun 4 Wochen mit ihrer Kinderstube beschäftigt, was hast du denn die ganze Zeit gemacht|supergri?
Na im Ernst hatte nur noch 1 Weibchen Eier im Bauch, alle anderen Hornfische waren leer, auch die Kerle. Einen Film für neugierige Boardis bekommst du sicher noch hin, jetzt haben sie erst richtig Hunger und sind nicht so abgelenkt.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Salziger, die Hornis sind nun 4 Wochen mit ihrer Kinderstube beschäftigt, was hast du denn die ganze Zeit gemacht|supergri?
Na im Ernst hatte nur noch 1 Weibchen Eier im Bauch, alle anderen Hornfische waren leer, auch die Kerle. Einen Film für neugierige Boardis bekommst du sicher noch hin, jetzt haben sie erst richtig Hunger und sind nicht so abgelenkt.


Und wir wollen Donnerstag mit der Gummi-Yacht nach Boiensdorf... |bigeyes
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

He, dann fahr gleich durch und nimm die 2. Sandbank, Höhe erste gelb/schwarze Tonne. Dickes Petri!! Aber iss windig grad. Soll Freitag nachlassen und wenn, dann bin ich auch dort.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Rosi,

meine Mädels kneifen gerade (Wind) und wir haben nur Donnerstag - Freitag "dürfen" wir alle arbeiten ... :vik: #d |uhoh:
Hab ich morgen halt 'n "Bastel-Tag", da gibts auch noch Baustellen. :c
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin und Petri zur schönen Dorsch/Hornhecht-Strecke. Ich hab´s gestern auch mal endlich wieder an den Strand geschafft. Die Mefo-Hauptsaison hab ich ja schön verpasst. Kurz vor halb fünf in der Früh stand ich dann mit der Wathose im Wasser und beim ersten Wurf hing auch gleich nen 45er Dorsch am Blinker, das war´s dann aber auch schon, wesentlich später nur noch ein Horni-Nachläufer sonst nix.
Nen aufgeregtes Reh konnte ich auch noch am Strand beobachten. Keine Ahnung wo es herkam aber es hat sich dann ne Zeit lang nicht an mir oder dem anderen Angler vorbeigetraut und ist dann immer hin und her, dann hat´s wohl vergessen das es mit seine Verwandten aus den Bergen hinsichtlich des Klettertalents nicht soooo viel gemeinsam hat, jedenfalls waren die Versuche die Steilküste hoch zu kraxeln nicht erfolgreich.
 

Anhänge

  • P1020701 - Kopie.jpg
    P1020701 - Kopie.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 151
  • P1020709 - Kopie.jpg
    P1020709 - Kopie.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 157

Nasenbär91

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin, moin in die Runde.

Nachdem ich eigentlich schon viel zu lange in Rostock wohne ohne Angeln gewesen zu sein, wollte ich dieses Jahr mit der beginnenden Hornhechtsaison wieder einsteigen.

Heimatangelort ist eigentlich Rügen, da kenn ich mich ein wenig aus, da weiß ic auch wo es beißt. Leider ist das hier nicht so.

Da ich weder Boot noch Wathose besitze, suche ich nach einer Stelle, an der man Hornhecht fangen kann. Ich war heute und letzte Woche Freitag in Warnemünde am Passagierkai, aber da gab es in jeweils 2 Stunden nicht einen Biss. Gibt es im Bereich Warnemünde/Rostock noch eine andere halbwegs gut erreichbare Stelle, die man ansteuern könnte?

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Petri Heil.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

...Gibt es im Bereich Warnemünde/Rostock noch eine andere halbwegs gut erreichbare Stelle, die man ansteuern könnte?

Für hilfreiche Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar!

Petri Heil.


Hi,
500 m weiter gen Norden: die Molen.
Mir gefällt es auf der Ostmole besser: deutlich weniger Spaziergänger ...
 

Nasenbär91

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ostmole wäre dann einmal mit der Fähre rüber und dann noch durchwandern, bzw. außen rum fahren, oder?

Werde ich dann Samstag mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasenbär91

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute dann doch mit Wathose in der Ostsee. Herrliches Wetter, ein bisschen Wind, aber viel Kraut. Immerhin fünf Hornis kamen bei rum.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen in die Runde,

war gestern Abend mal bissi in Nienhagen unterwegs und wollte mal schauen,was die Dorsche so machen.
Ging ca. ne halbe Stunde vor Sonnenuntergang ganz gut los,allerdings erstmal nur kleinere Exemplare bis 45cm.
Mit zunehmender Dunkelheit wurden die Dorsche langsam größer und zwei Stück mit 45 und 66 cm durften dann mit nach Hause.
Schon krass,wie mickrig so ein 45er Dorsch aussieht,wenn so ein stattliches 66er Tier daneben liegt.
War ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend,auch wenn das Kraut die grundnahe Angelei doch schon ganz schön nervig gestaltet.

Grüße...
 

Anhänge

  • 20150515_233256.jpg
    20150515_233256.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 168

bgolli

der Kayak-Paddler
Moinsen in die Runde, war gestern Abend mal bissi in Nienhagen unterwegs und wollte mal schauen,was die Dorsche so machen. Ging ca. ne halbe Stunde vor Sonnenuntergang ganz gut los,allerdings erstmal nur kleinere Exemplare bis 45cm. Mit zunehmender Dunkelheit wurden die Dorsche langsam größer und zwei Stück mit 45 und 66 cm durften dann mit nach Hause. Schon krass,wie mickrig so ein 45er Dorsch aussieht,wenn so ein stattliches 66er Tier daneben liegt. War ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend,auch wenn das Kraut die grundnahe Angelei doch schon ganz schön nervig gestaltet. Grüße...

Petri Markus! Hast du gut gemacht ;-)
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin in die Runde.

Freitagmorgen bin ich nochmal mit dem Belly los gewesen.
5.45 Uhr in Nienhagen angekommen. Zu viel Welle! Schiette! Und wieder los.
6.00 Uhr in Elmenhorst angekommen. Auch zu viel Welle! Schiette! Wieder nach Hause? Wofür bin ich denn so früh aufgestanden....
Nochmal nach Börgerende gucken.

6.30 Uhr in Börgerende angekommen! Welle in Ordnung! Strike !!!
Ab aufs Wasser. Fischi Fischi Fischi :)

Dann ging es auch schon los.
Insgesamt hatte ich 13 Dorsche, davon 9 mitgenommen und ein Schnabelaal :)
Auf Gummi hatte ich noch einige Aussteiger.
Leider alles keine Riesen, aber ich will mal nicht meckern!

9:30 Uhr bin ich dann wieder vom Wasser runter.

Schöner kurzweiliger Angeltag, der,dank der Suche nach ner passenden Stelle, auch relativ erfolgreich war.
 

Anhänge

  • IMAG2420.jpg
    IMAG2420.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 207

R.O.N

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern Abend mit nen Kumpel zum Dorsche jagen an den Strand. Bei mir kam beim dritten Wurf gleich der erste Dorsch. Dann fast bei jeden Wurf ein Biss. Am Ende waren es bei mir 11 Dorsche(43 - 66cm) und bei meinen Kumpel 7. Schöner Angelabend gewesen.
 

mixerfisch

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin, ich war über die Tage auch mal wieder in der "Heimat!"
Kann mich immer noch freuen über die schöne Angelei auf Leos. Leider keine Mefo - naja. Schon zu spät im Jahr? Ich vermute das zumindest. Im März gab es auf jeden Fall weniger Dorsch und 2 Salmoniden.
Habe unseren Ausflug "geyoutubt" - falls Ihr Lust habt - hier der Link:
https://youtu.be/Ez3a-3ZVDkY
Petri und weiterhin schöne Fische an Ostsee und Warnow und co!
 
Zuletzt bearbeitet:

R.O.N

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute Abend noch mal die gleiche Stelle von gestern angesteuert...andere Bedingungen...ordentlich Welle, Wind nahm im Laufe des Abends immer mehr ab. Ansonsten kein großer Unterschied zu gestern außer das die Dorsche erst nach Sonnenuntergang bissen und das Gewicht des Blinkers auf 25g erhöht wurde. Am Ende hatte ich wieder 11, wovon ich aber nur 7 mitgenommen habe. Jetzt ist aber erstmal Pause angesagt....genug Fisch im Frost.



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben