Rostocker Anglerkurve

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve


Aber weitgehend unter Maß. Samstag kamen ein paar wenige, aber alles kleine Dinger U40...hab nicht gesehen, dass ein ordentlicher kam...genauso das Wochenende vorher, auch nix ordentliches. Die Chance auf einen guten ist derzeit mäßig...

Ich würde ja für Dorsch vom Ufer vier Wochen ungefähr warten...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Geh doch auf Horni, Hering, Makrele...da kam mehr als Dorsch. Und bei Hering auch gute Größen, Makrele so lala, Horni tendenziell eher klein, aber immer mal ein guter bei.

Platten, Hering, paar Makrelen, Hornis, auch grad so maßige Dorsche von den Seebrücken soll auch super gehen, was ich so hörte und sah...

Mit Zielfischwechsel sollte sich was fangen lassen.
 

Mefomaik

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Genau flexibel sein

Kann jemand ne tendenz geben wo man(auf wieviel meter) vor Warnemünde von Kleinboot gut Platten angeln kann?Wollen wir das erste mal Versuchen und nebenbei auf Dorsch wobei die tiefer stehen werden....(min Fahrinne)

LG Maik
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

... mir glaubt ja keiner ... #c

Asche auf mein Haupt und Sorry. Ich sah die letzten zwei Wochenenden von Fähre bis Molenkopf (einmal West-, einmal Ostmole) keine ordentlichen Dorsche und nur Gemecker...dann können die alle, inklusive mir, wohl nicht angeln oder angeln zumindest derzeit falsch, muss man mal klar zugeben.

Es geht also doch was,
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Top, Petri zu den Dorschen.
Sind doch paar richtig ordentliche dabei!
Die Wurmangler, die ich gesehen hatte, hatten immer extrem viele sehr kleine oder auch Seeskorpione, Grundeln und allerlei sonst und kaum mal einen maßigen Fisch.
Schön zu sehen, dass es auch anders laufen kann :m
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Wer geht diese Woche noch angeln ? Würde gerne mal über die Schulter schauen bin reiner karpfenangler aus stuttgart und grad im Urlaub in lütten klein
Gruss martin
 

Boris83

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,

ist zwar keine Antwort auf die zuvor gestellten Fragen, aber ich wollte doch mal Bericht erstatten.

Ich war am Samstag mit 3 Kollegen vor Kühlungsborn auf Dorsch raus. Wir haben es erst bei rund 20 m Tiefe probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Zwischen 14 und 16 m Tiefe ging es dann aber ganz gut. Gebissen wurde auf Pilker (um 75g) und typische Beifängermontagen mit Twistern in gelb und rot.

Ergebnis: ca. 25 Dorsche, 3 Wittlinge und ein Hornhecht

Die Kaltwasserleoparden waren alle so zwischen 40 und 50 cm, also leider keine Riesen dabei. Spaß hat es aber gemacht, auch wenn die Bisse ab Mittag deutlich seltener wurden.

Gruß - Boris
 

elbetaler

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Boris! Aber schreibe doch bitte nächstes mal bei Boots- und Kutterangeln und da im Trööt "Der Trollegrund - Erfahrungen..."

...hätte das sonst fast überlesen. :m
 

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi@ll ,

ich suche Angler aus HRO/DBR die sich mit Bellyboatangeln auskennen und es betreiben :). Wollte das mal ausprobieren aber ungerne alleine.

Lg Robert
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern Abend ein Kurzausflug zur Seebrücke Heiligendamm:
Mit Buttlöffel nix, mit Gummi ein 47er Dorsch gegen 20:20 Uhr.
Dauer: Ca. 1:20 h bis ca. 20:50 Uhr.
Andere Angler auf der Brücke fingen danach auch Dorsche in ähnlicher Größe
 
Oben