Rostocker Anglerkurve

günni 123

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

:vik:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 155

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Zanderfürst,

waren am 3 Oktober auch an der Ahrenshooper Küste und haben ca 30 Dorsch mitgenommen aber etliche kleinen schwimmen wieder. Es war den Tag auch mehr als voll auf dem Teich :). LG
 

A-tom-2

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie làuft es bei euch? Bei mir die letzten drei Mal absolute Nullnummer. Vom Belly aus an der Ahrenshooper Küste.
Am 04.10. war ein Kühlungsborner Fischer (KÜH 14) da und hat 4 parallele Reihen Netze zwischen Wustrow und Ahrenshoop gestellt. Die erste Netzreihe ungefähr auf der 10m Linie und die vierte "knapp" 200m vom Ufer entfernt. Dazwischen die anderen beiden Reihen.
Da wusste man echt nicht mehr wo man noch angeln kann, ohne in ein Netz zu treiben.

Viele Grüße
Niels
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Na astrein. Danke für die Info, Niels. Auf der Seebrücke treten sie sich in der Zeit halb tot und als ich zwei mal drüber gelaufen bin war ich schon satt. Die schlagen einfach alles ab, unfassbar. Werde es heute mal im Bodden versuchen. Vllt geht es ja auf Hecht/ Zander besser. Petri allen.
 

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hey Zanderfürst,

danke danke. Wir waren von 6 bis 12 Uhr da und auffällig war das wir die meisten in einer tiefe von 5-8 m gefangen haben bei 9-11 m war viel weniger los.
 

motocross11

Active Member
Moin, bin nächstes Wochenende in Warnemünde. 1 Tag geht's mit Kutter raus. Was sollte ich derzeit für Montagen und Köder verwenden? Danke für ein paar Tipps. Wie siehts mit der angelei von Land aus? Ruhig die spinnrute einpacken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

...bin nächstes Wochenende in Warnemünde. 1 Tag geht's mit Kutter raus. Was sollte ich derzeit für Montagen und Köder verwenden?....

Snap 30g, in Kupfer, rot, gelb, blau, braun und Kombis daraus.
Dito Pilker 50-80g
Dito Gummifisch, zusätzlich Farbe Motoröl und "Möhrchen" (mehr als ein Geheimtip!).
Jigköpfe 2/0 bis 5/0 und ca. 35 bis 70g.

Beifänger sind meist nicht der "Bringer", dito die sg. Weihnachtsbäume.

Zumeist gibt es "eine Farbe des Tages", die den meisten Fisch bringt, was nicht heißen soll, das andere gar nichts bringen.
Schnur nehm' ich 'ne geflochtene .17er.
Immer dran denken, Warnemünde liegt nicht in Norwegen: also so fein wie möglich!
 

Anhänge

  • 20140420_092625.jpg
    20140420_092625.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 182
AW: Rostocker Anglerkurve

So 2 versuch ich bin ab Montag in Wismar und wollte mal bissel in der Ostsee angeln vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben wo ich mal was anderes ausser Karpfen fang :) Kutter erprobt bin ich eher nicht .

mfg maik
 

AFE

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin.

Habe gestern von meiner Familie einen spontan Angeltrip geschenkt bekommen. Wir fahren morgen mit einem mietboot von Warnemünde aus los. Für mich das erste mal angeln auf dem Meer. Ich habe die schweren zanderruten, Gummifische und jigköpfe eingepackt. Habt ihr Tips für mich? Würde mich ansonsten wohl an der Fahrrinne orientieren.

Grüße und danke schonmal
Alex
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin.

... Ich habe die schweren zanderruten,...

Zu Leicht?
Ich verwende vom Kutter/von der Gummiyacht eine Quantum Magic Pike 2,7m/2,40m und 100g Wurfgewicht.
Viel weniger WG würde ich nicht haben wollen. Dorsch wird kaum gedrillt sondern mehr oder weniger "hochgepumpt" ...
 

svtiger

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

also was man so hört ist rot im mmt der beliebteste pilker für den Dorsch, aber es wurden heute vom Boot jede menge große Heringe gefangen, also das Heringspaternoster nicht vergessen.
 

AFE

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir fahren ja nicht mit dem Kutter raus, sondern haben ein kleines Boot und bleiben in küstennähe. Denke bei den tiefen sollten die 70g und 100g Ruten passen.

Wollte eher wissen, welche jig Gewichte ihr so dran macht und ob das mit der Fahrrinne ne gute Idee ist.

Geht gleich los :)

Alex
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Rostocker Anglerkurve

40-80 Gramm, bei viel Drift/ Strömung auch mal 100 Gramm nötig. Wenn das nicht mehr klappt würde ich einen Pilker nehmen.
 

AFE

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Da waren wir schon unterwegs. Aber Danke trotzdem.
Bin mit 45g relativ gut klargekommen. 55 wären wahrscheinlich auch nicht verkehrt gewesen. Nächstes mal mit Driftsack. Aber fürs erste Mal Dorschangeln bin ich zufrieden. Hab jetzt auch nicht die Megafänge auf den Nachbarbooten gesehen. Wobei die meisten Kollegen wohl eher auf Hering auswaren.

attachment.php
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Gemeinde....
Heute mal wieder auf der Ostsee vor Hohe Düne/ M'heide mit Boot auf Dorschjagd gegangen. Bei frischem Ostwind wollten 9 "Meerschweinchen" mit an Land kommen, von 45cm bis 58cm alles dabei.
Nun zum besonderen an diesem Tage.... :q, nichts ahnend wie es wohl den meisten geht wenn sie dieses Tierchen an der Wasseroberfläche sehen und total happy. Erstmal die Ostseekarte durchstöbert was Mass und Schonzeit sagen---puh Glück gehabt---beide Normen erfüllt. Mit 32 cm sicher kein grosser Steinbutt aber immerhin ein Steinbutt. Schonzeit im Sommer also mit das Ding um es zu Hause stolz wie Bolle zu presentieren. :vik:

Gebissen hat er auf 10cm Möhrchen mit 28gr. Bleikopf
 

Anhänge

  • IMG_1207[1].jpg
    IMG_1207[1].jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1208[1].jpg
    IMG_1208[1].jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 156
Oben