Rostocker Anglerkurve

Trollegrund

"The Artist"
AW: Rostocker Anglerkurve

Sonntag bei frischem Ostwind raus.......ohne Anker ohne alles gut Strecke gemacht, und verdammt viel Glück gehabt. Petri Heil! Ein 29-Jähriger Angler ist mehr als 24 Stunden mit seinem Boot auf der Ostsee getrieben. Die Korvette „Braunschweig“ entdeckte ihn am Montagnachmittag sieben Seemeilen vor der Halbinsel Wustrow. Die Kühlungsborner Crew der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger brachte ihn an Land.
Im Kühlungsborner Hafen wartete ein Notarzt-Team. „Der junge Mann war völlig erschöpft und apathisch. Es war ihm aber klar, dass er dem Tod nur knapp entronnen war. Der Notarzt entschied, ihn sicherheitshalber ins Krankenhaus zu bringen“, so DGzRS-Vormann Rainer Kulack. Mit dem Handy hätte er keine Hilfe herbeirufen können. „Es funktionierte nicht. Wahrscheinlich hatte er zunächst kein Netz, dann wurde es wohl nass“, so Kulack. Der Motor des Bootes hatte schlapp gemacht, kurz nachdem der Student vor Warnemünde die freie Ostsee erreicht hatte.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Rostocker Anglerkurve

da hatte er ja viel zeit zum angeln, sicherlich war die fischkiste rappelvoll;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Nun zum besonderen an diesem Tage.... :q, nichts ahnend wie es wohl den meisten geht wenn sie dieses Tierchen an der Wasseroberfläche sehen und total happy. Erstmal die Ostseekarte durchstöbert was Mass und Schonzeit sagen---puh Glück gehabt---beide Normen erfüllt. Mit 32 cm sicher kein grosser Steinbutt aber immerhin ein Steinbutt. Schonzeit im Sommer also mit das Ding um es zu Hause stolz wie Bolle zu presentieren. :vik:

Gebissen hat er auf 10cm Möhrchen mit 28gr. Bleikopf

Ohhh,toll, das ist wirklich ein besonderer Fang! Fettes Petri und Danke für die Info. #6
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Der Motor des Bootes hatte schlapp gemacht, kurz nachdem der Student vor Warnemünde die freie Ostsee erreicht hatte.

Das ist wohl der Albtraum, Motor springt nicht mehr an und kein Handynetz. Bei dem Seegang einen Anker setzen? Das Geschaukel würde ich nicht durchhalten, dann lieber treiben lassen. Man sollte für diesen Fall mindestens eine/zwei Leuchtrakete/n an Bord haben, die frisch sind, also nicht schon jahrelang gelegen haben.
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Dem schließe ich mich an, ein Kommentar der Kategorie "Meldepflichtig"

Heute morgen kam es auch in den Nachrichten, der gute Mann hatte den Propeller vom Motor verloren ;+#q , schlimmer geht's nimmer. Motor lief aber kein Vorschub mehr ohne Prop.

Die Korvette hatte ich gestern Mittag noch auslaufen sehen. Zum Glück stehen bei der Marine die ganzen "Gefreiten" noch mit Fernglas auf der NoK und schieben wache. Das war sein Glück, das er von denen entdeckt wurde. Bei einem normalen Handelsschiff wäre die Chance deutlich geringer gewesen, die schaun nur auf's Radar und nicht auf's Wasser.
 

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute früh mit einem Kumpel in E-Horst gewesen.
Haben von 06.45 - 07.45 Uhr unsere Blinker gebadet.
Bei ihm gab es einen Dorsch mit 42, bei mir mit 47 cm. ImageUploadedByTapatalk1445153974.173913.jpg
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Endlich mal eine Fangmeldung. Petri Heil.

Gestern abend in Bö nichts. Kein Zupfer. Die zahlreich anwesenden Brandungsangler (irgendeine Veranstaltung) hatten ganz gut und auch große Platten. Dorsch wenig und fast keine maßigen. Doll is das noch nicht mit den Leos.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen,

wir waren gestern Abend auch los,mit leider auch mäßigem Erfolg.
1x Dorsch 45 und 1x Dorsch optisch zu klein und selfrelease.
Wird aber langsam und es wird nicht mehr allzu lange dauern,bis die Stranddorschsaison wieder richtig startet.
Der Magen war übrigens bis zum Bersten mit Krabben gefüllt,daher war er wahrscheinlich nur auf ein Dessert aus.

Grüße...
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin in die Runde.
War heute mal wieder mit dem Belly vor Nienhagen.
Leider nur ein kurzes Vergnügen, da meine Wathose nun endgültig kaputt ist.
Hier hatten wir schon mal fad Thema,aber ich finde das gerade nicht.
Bei mir sind die Stiefel an der Stelle gerissen, wo sich der Fuß vom paddeln immer bewegt.
Das Problem hatten einige.
Daher die Frage speziell an die Belly-Fahrer:
Bei welcher Wathose tritt dieses Problem nicht auf? Welche könnt ihr empfehlen?
Budget so 100 Euro.
Freue mich auf Antworten. MfG
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Rostocker Anglerkurve

Mit nem Budget von 100 € wirst du das Problem in max. 1Jahr wieder haben.
Ich kann die die Jentzi Wathose (die blau schwarze) empfehlen. Da sind nämlich keine richtigen Stiefel dran, sondern bis zum Knöchel neopren.

Bei joe in hro kannst die Hose angucken, hab sie da letzte Woche hängen sehen...
 

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin DON,

das wird dir immer wieder mit Wathose die Stiefel dran haben passieren. Damit es nicht mehr vorkommt wird eine Wathose mit Füßlingen und Watschuhe empfohlen. Aber mit 100€ wird das wohl nix bzw sehr schwer.

LG Robert
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zu dir, ich hatte all die Jahre eine Wathose von Behr, da reißt nichts am Stiefel. Jedoch irgendwann an den Nähten in Kniehöhe und Po, schätze der Faden wird mürbe. Leider gibt es in 2015 keine 39 mehr, die Schuhgröße beginnt bei 40. Deshalb mußte ich auf die blaue Jenzi umstiegen. Ohh, Wohlfühlneopren. Viel elastischer, leichter und wärmer. Ich habe sie von Angeljoe aus Bentwisch. Dort kann man auch anprobieren und wenn notwendig nachbestellen. Preis, hm, glaub um 130€.
Und aufgepasst, die alten Flossen passten nicht mehr, so daß ich auch noch neue Flossen kaufen mußte. Welche in Schuhgröße 40. Da stand ich blöd am Strand, Belly schon im Wasser, mit neuer Wathose und kam nicht in die alten Flossen rein.|bigeyes Erfahrungen auf die man verzichten könnte;)

Hi Goldi, herzlich Willkommen in der Kurve.
 

***DON***

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,
Vielen dank für die Info Rosi.
Das ist doch mal eine Ansage. Glaube noch zu erinnern,dass die Behr schon öfter empfohlen wurde.
Bleibt nur die Frage welches Modell? Die haben ja einige im Programm.
Diese red Carp? Kostet so um 100 Euro mit Tasche und Socken.
Viele Grüße,
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zu dir, ich hatte all die Jahre eine Wathose von Behr, da reißt nichts am Stiefel. Jedoch irgendwann an den Nähten in Kniehöhe und Po, schätze der Faden wird mürbe. Leider gibt es in 2015 keine 39 mehr, die Schuhgröße beginnt bei 40. Deshalb mußte ich auf die blaue Jenzi umstiegen. Ohh, Wohlfühlneopren. Viel elastischer, leichter und wärmer. Ich habe sie von Angeljoe aus Bentwisch. Dort kann man auch anprobieren und wenn notwendig nachbestellen. Preis, hm, glaub um 130€.
Und aufgepasst, die alten Flossen passten nicht mehr, so daß ich auch noch neue Flossen kaufen mußte. Welche in Schuhgröße 40. Da stand ich blöd am Strand, Belly schon im Wasser, mit neuer Wathose und kam nicht in die alten Flossen rein.|bigeyes Erfahrungen auf die man verzichten könnte;)

Hi Goldi, herzlich Willkommen in der Kurve.

130 |bigeyes
Glaube meine hat 230 gekostet. ..
 

motocross11

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

So wieder zurück aus Warnemünde. War am Samstag mit der "Doberan" (Weiße Flotte) draußen. Eigentlich hatte ich wenig bis gar keine Erwartungen. Wir haben in flachem Wasser geangelt, ich hab den Tag nur mit Gummi an 45-65 Gramm Köpfen gefischt. Insgesamt hatte ich 25 Dorsche (3 unterm Maß) und 1 Seeskorpion von ca. 25cm. Ich war ziemlich zufrieden.
a3ead71642ca968591e4262010ea1174.jpg
c67373cb4301c710067ca5a13b1aa5fb.jpg
bb1b53c20c35838cd566eba38b15c6ff.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Menni

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Männer, war in letzter Zeit einer weit drausen? Mich interessiert, ob die Makrelen noch da sind. Anfang Oktober waren die im 40m-Bereich anzutreffen. Ich meine natürlich nicht am Grund. Dort stand reichlich Dorsch. Nächsten Sa. + So. meint es der Wind gut. Schärft die Haken!
Menni
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Rostocker Anglerkurve

Wo zwischen Rostock und Fehmann findest du den einen Wassertiefe von 40 Meter? Auf meinen Seekarten finde ich nur 26m bzw eine 28m als grösste Tiefe und das ist Nordwestlich von Kühlungsborn. Kann mich aber auch verguckt haben!? Makrelen sind noch da,die Fischer hatten am We einige Makrelen wenige Hundert Meter vor dem Strand in den Heringsnetzen. Gruss
 
Oben