Rostocker Anglerkurve

AW: Rostocker Anglerkurve

Ach ja, für einen Tipp, wo es tagsüber am Strand mit dem Blinker Dorsche und Mefo's zu holen gibt, bin ich auch dankbar. Wie stehen da eigentlich die Chancen im Seekanal Warnemünde? Unter dem Hering müssten doch dicke Räuber stehen, oder?
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Na dann die Lars Hansen. Auf auf zum Bestellvorgang ;) 2 oder 3 Teilig bleibt dir überlassen.


Also ich hab die Seatrout in 3.00m 10-30g. Also bis 28g kann ich keine Probleme feststellen. Ist sehr weich aber unproblematisch, für das Geld echt ne super Rute.

3m und 10-30? das ist dann noch die ältere. War die nicht aus Fieberglas? Kein Wunder |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Kaulsdorfer: Tagsüber vom Strand Meerforelle geht "überall" an den üblichen Stellen von Stoltera bis Rerik oder so. Das nimmt sich alles nicht viel. Man muss nur am richtigen Tag am richtigen Strand stehen.

Dorsch kommmt eigentlich relativ früh die letzte Zeit...meistens schon, wenn es noch hell ist. Aber wirklich tagsüber sind das eher Einzelfänge...jedenfalls vom Strand.

Was den Seekanal betrifft: Ja, auch da gibt es Dorsch, mit Gummi auch schon gefangen. Aber auch eher abends oder morgens. Tagsüber schwierig, aber sicher auch nicht unmöglich.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wenn es läuft, dann läuft es.

Nach der dicken, einigen lütten und ein paar Dorschen gab es mal wieder einen richtigen Fisch. Wieder auf einen blau silbernen Snaps ziemlich dicht vor mir über sandigem Boden.

Diesmal 61cm und recht schlank, aber kampfstark.
 

Anhänge

  • IMG_20160407_152005.jpg
    IMG_20160407_152005.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 212

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri !!!
Blau silber - Dein lieblings Snaps ?
 

Anhänge

  • Gladsax-Snap-schwarz-blau-silber.jpg
    Gladsax-Snap-schwarz-blau-silber.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 96
  • 1433_0.jpg
    1433_0.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 89

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Derzeit mein Erfolgsmodell. Also ja :) .

Sonst gern schwarz-rot oder orangeroter Snaps für Dorsche, blau-silber oder kupfer für Mefo... Oder kupferner Silda für Mefo. Mehr brauch ich (eigentlich) nicht.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich hab im März jemand getroffen , der nur Köder in Kupfer angelt - nur !
Ich selber hab "1000" Köder in allen Farben und Formen und kann mich dann natürlich immer nicht entscheiden ......#c
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Im Prinzip geht auch nur Kupfer sagen viele. Is mir aber zu langweilig ;) .

Wichtiger als der Köder ist wohl, dass man an dem Strand steht, wo auch Fisch ist, wenn man da ist. Das erfordert wiederum Erfahrung oder Glück, bei mir eher Glück ;) .
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja Ja ....
Wer viel fängt hat auch viel Glück ........:g
 

Anhänge

  • P1120908.jpg
    P1120908.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:

stroker

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich hab im März jemand getroffen , der nur Köder in Kupfer angelt - nur !
Ich selber hab "1000" Köder in allen Farben und Formen und kann mich dann natürlich immer nicht entscheiden ......#c

Hallo !


Wir gehen offt zu zweit vom Strand, und das schon seit vielen
Jahren.
Das geht fast immer ähnlich los, ich blau silber mein Freund
rot schwarrz oder schwarz neongelb.

Das funktioniert sehr gut, manche Tage geht fast nur die eine Farbe manche die andere.

Im Schnitt angeln wir mit max 3 Farben !

MfG Michael
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,bin ende des Monats für 2 Wochen in Graal Müritz urlauben.
Wie sieht es an dem schönen flachen Strand mit Mefos aus ? Wollte mein Glück mal versuchen da ich sonst wenig Zeit habe.

mfg Detta
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Erfolge auf ca 7 Meter mit Blinker und Gummi.
Farben spielen, denke ich, nicht so eine Rolle....
bei mir heute schwarz-rot-grün-kupfer......alles dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Morgen, ich nochmal.
Dickes Petri,meine Frage war ein bißchen falsch formuliert|kopfkrat.
Hat man bei Graal Müritz überhaupt ne Chance auf Mefos?
Und wie sieht es da in der Brandung aus, falls die Seebrücke voll ist.
Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte würde ich mich freuen.
mfg Detta
 
Oben