Rostocker Anglerkurve

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Baertrampel: Ja, hat man, genau wie auf Dorsch.

Brandung ist in der Ecke auch gut, wir hatten da (als ich noch öfter in der Brandung war) in den Buhnen teilweise nicht schlechter als von der Brücke...dafür aber unsere Ruhe.

Nimm ne Watbüx mit, man kann in Markgrafenheide, Graal Müritz und so gut Wurfmeter gut machen, wenn man watet (auch mit Brandungsrute).
 
AW: Rostocker Anglerkurve

@vermesser:Dank dir für die schnelle Antwort,hatte gehört das es nicht so dolle sein soll(vom Strand aus)werde ich also alles einpacken.
Bin dieses Jahr auch wieder am Ruppiner See,vllt. klappt es ja diesmal das wir raus fahren können.Letztes Jahr hats ja bei dir zwecks Aebeit nicht geklappt.
mfg Detta
 

Kunde

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo
kann mir jemand sagen wo man es zurzeit vom Strand mit der Spinrute auf Dorsch versuchen sollte?

Gruß
Kunde
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Verein dem ich mich anschließen kann. Ich selbst komme aus Kritzmow. Ich sag mal alles im Umland könnte da in frage kommen.

Über ein Vereinsgewässer würde ich mich freuen sowie humane Preise was die Beiträge angeht.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

LG, der Rob
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Rostocker Anglerkurve

@Kunde:
Versuche dein Glück mal in der Dämmerung in Elmenhorst! Da war ich diese Woche drei mal und es zappelten pro "session" zwei bis vier gut maßige Dorsche im Kescher! Allerdings wirklich in dem kurzen Zeitraum zwischen 20-21Uhr! Vorher ging nix.....zumal das Wasser derzeit sehr klar ist! Also Kopflampe nicht vergessen!;)
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War vorgestern Morgen und Abend auch los, es gab morgens einen und abends 3 halbstarke Dorschis, alle Einheitsmaß mit vielleicht 40cm... Die dürfen alle noch weiterwachsen. |wavey:
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen,

gestern wollte mir jemand erzählen, dass es um Stoltera herum eine Möglichkeit gibt zu slippen...spontan fiel mir da nur die "Slippe" zwischen Stoltera und Technopark ein.

Wenn ich diese Stelle jedoch richtig in Erinnerung habe, kann man dort nichts zu Wasser lassen, was größer als ein Schlauchboot ist...

Hat sich an dieser Stelle war getan oder gibt es eine Slippanlage, welche ich noch nicht kenne?

Danke.
 

Anhänge

  • Slippanlage.JPG
    Slippanlage.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 226

-Lukas-

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen,

gestern wollte mir jemand erzählen, dass es um Stoltera herum eine Möglichkeit gibt zu slippen...spontan fiel mir da nur die "Slippe" zwischen Stoltera und Technopark ein.

Wenn ich diese Stelle jedoch richtig in Erinnerung habe, kann man dort nichts zu Wasser lassen, was größer als ein Schlauchboot ist...

Hat sich an dieser Stelle war getan oder gibt es eine Slippanlage, welche ich noch nicht kenne?

Danke.

Leider hat sich da meiner Meinung überhaupt nichts getan, mehrere Poller/Schranken und mit dem Auto nicht befahrbar. außerdem sind ziemliche Kanten zwischen den Betonplatten dort.

Sehr schade eigentlich, so eine Slipstelle direkt an der Ostsee wäre wirklich super.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo
Das war ja wieder typisch - wenn wir mal zur Ostsee fahren, um schön zu angeln - ist entweder Ententeich oder soon Mist Seitenwind, daß man nicht mehr vernünftig Blinkern kann...
Naja, wenigstens einen schönen Dorsch,
eine Mefo (ca.40cm #c) und ein Paar Heringe (ca.ü150)sind im zweitem Anlauf in Rostock rausgekommen....
Dafür gab es ein Paar schöne Bilder....
Peri Euch da "Oben" #h
 

Anhänge

  • 20130321-DSC02868.jpg
    20130321-DSC02868.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 238
  • 20130322-DSC02956.jpg
    20130322-DSC02956.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 239
  • 20130323-DSC03015.jpg
    20130323-DSC03015.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 232
  • 20130324-DSC03216.jpg
    20130324-DSC03216.jpg
    188 KB · Aufrufe: 243
  • 20130325-DSC03305.jpg
    20130325-DSC03305.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 254

ikomo

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo
Das war ja wieder typisch - wenn wir mal zur Ostsee fahren, um schön zu angeln - ist entweder Ententeich oder soon Mist Seitenwind, daß man nicht mehr vernünftig Blinkern kann...
Naja, wenigstens einen schönen Dorsch,
eine Mefo (ca.40cm #c) und ein Paar Heringe (ca.ü150)sind im zweitem Anlauf in Rostock rausgekommen....
Dafür gab es ein Paar schöne Bilder....
Peri Euch da "Oben" #h
Hallo fredolf,

klasse Bilder habt ihr da geschossen! Zum Glück wohne ich schon wieder im schönsten Bundesland, sonst müsste ich wohl spätestens jetzt über einen Umzug nachdenken. Ich freue mich aber auch über alle treuen MV-Urlauber und versuche auch beim Angeln am Strand ein freundlicher "Einheimischer" zu sein. Ich habe vor kurzem einem netten angelnden Ehepaar aus dem Erzgebirge meinen einzigen Dorsch des Tages geschenkt fürs Abendbrot. Leider habe ich das Gefühl, dass viele Mecklenburger und Vorpommern den Dreh mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber den Touristen nicht wirklich raus haben - bemerkenswerterweise auch viele nicht, die von den Touristen leben. Da zählt leider jede positive Begegnung hier im Land.
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Jo - das ist Rerik
Wir fahren seit ca. 20 Jahren zum Angeln dorthin.|rolleyes Mal eine kleine Werbung für das Gemeinschaftsangeln Wattwurm Rerik - zum 20mal dieses Jahr ! Danke Karen und Michi !
Schön ist auch, das man im (wieder mal...) durchgesiebten Strand trotzdem noch alte Munitionsreste findet ! Und auch was zum knabbern :) ! Und die schönen "Ambiente-Steine" - cool !
Wie schon Ikomo sagte - eigentlich sind Angler nette Leute ! Ich hatte bei neugierigen Fragen - meinerseits - an andere Angler noch nie irgendwelche blöden Antworten bekommen. Man hilft sich doch -oder? Und wenn ich zB. von der Seebrücke aus nichts groß fange und dann beim letzten rann kurbeln doch eine schöne Flunder raus hohl, mach ich auch nicht extra den Eimer/Schlachteplatz dreckig, sondern schenke den Fisch auch den Nächsten der noch da ist....
Als ich letztens beim Blinkern mal wieder einen schönen Watkescher am Strand fand und ihn stolz wie Oskar mitnahm (gefangen hatte ich noch nichts...) kam ich 200 m weiter an zwei Angler vorbei, von denen der Eine mich sofort ansprach, ob er "seinen" Kescher eventuell wiederhaben könnte, der er erst "heute im Wattwurm gekauft hatte und der Keschermagnet nicht gehalten hatte"
Gegen einen kleinen Finderlohn - einen Mefoblinker- wechselte der Kescher wieder zu seinem ehemaligen Besitzer...#h
Grüße auch an Jawo2602! Er hatte mir noch eine Angel preiswert verkauft und ich habe am selben Abend (trotz scheiß Seitenwind Stärke5) damit eine 40cm Mefo und eine kleine Flunder (!) rausgeholt. Die schafft auch meine 30Gramm Snaps souverän rauszufeuern - Danke Jan !
So genug erstmal ....
 

Anhänge

  • P1130236.jpg
    P1130236.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 246
  • P1130213.jpg
    P1130213.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 244
  • scheiss Wind 5Bf.jpg
    scheiss Wind 5Bf.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 208
  • keine Hornis da.jpg
    keine Hornis da.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 239
  • 20130324-DSC03229.jpg
    20130324-DSC03229.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Fredolf, von mir auch noch ein nachträgliches Petri und Dank für die tollen Bilder! Mehrere neugierige Fragen: Wer ist der unrasierte Typ mit den Munitionsresten zwischen den Zähnen? Und sind da Bilder von der Jemnitz Schleuse zwischen? Mischt Karen wieder mit?
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Rosi
Ja, Schleuse Jemnitz - das war die einzigste Stelle wo man ohne Seebrücke noch angeln konnte - Wind 5 von der Seite und massig Kraut und Algen im Wasser....Ich hoffe da darf man auch angeln-ist ja eine Hochwasser-Schutzanlage |bigeyes
Karen ist eigentlich immer bei dem Brandungsangeln vom Wattwurm im Oktober mit dabei. Sie "schmeißt" dann mit Michi den Laden. (hab mal zwei Bilder vom Wattwurm eingestellt.) Letztes mal hab ich in meiner Sektion den 3.Platz gemacht. Ist immer wieder ein schönes Angelfest!
Ansonsten ist Brandungsangeln schöööön entspannend - wenn nichts beißt ! :q
Und ja, wenn der kleine Hunger kommt muss auch mal Strandnahrung her...#6
 

Anhänge

  • Bild%20166.jpg
    Bild%20166.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_129.jpg
    IMG_129.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 195
  • Bild%20116.jpg
    Bild%20116.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 195
  • Brandungsangeln.jpg
    Brandungsangeln.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 212
  • P1100912.jpg
    P1100912.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 200
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,
wirklich schöne Impressionen vom Brandungsangeln#6.
Ich wollte nochmal fragen welche Farbe jetzt für Mefos geht und wie das in Graal-Müritz mit der Brandung aussieht.Ich hab eine längere Pause an der Küste gemacht und hätte gerne ein paar Infos.
Danke für evtll. Antworten:m
mfg Detta
 

uhus75

New Member
Hallöchen, im Moment scheint vom Strand nichts zu gehen? Oder habt ihr noch einen heißen tipp für mich? Einen Tag darf ich noch bei euch sein.

Viele Grüße
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo, ich war früher beim Boardie-Treffe in Meschendorf,liegt zwischen Kühlungsborn und Rerik. Kannst es dort ja mal probieren.Ich bin ab Samstag in Graal-Müritz und werde mein Glück dort auch mal strapazieren.
Ansonsten weiß ich nur von den Strandabschnitten bei Rerik.
mfg Detta
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Also das vom Strand gar nix geht, kann man nicht sagen. Gestern hatte ich einen Horni im Schneetreiben und heute mittag einen guten Dorsch. Hornibisse kamen noch dazu.

Farbe für Mefo? Blau silber (Hering bzw. Sandaal) und Kupfer geht eigentlich immer. Dazu schwarz rot für Dorsch.
 
Oben