Rostocker Anglerkurve

Mefomaik

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Das Intressanteste ist doch das die Wurfweite nicht wirklich das wichtigste ist außer man nimmt an einen Weitwurftunier statt,und wenn er mal richtig weit fliegen soll lässt man den Snap offen

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Den Freitag habe ich recht gut nutzen können, vor der Arbeit ging es für 1 1/2 Std. an die Beke und an nen benachbarten Teich, in der Beke gab´s 3 Barsche auf DS in durchschnittlichen Größen, interessant war noch ein gut 30er Barsch den ich zwar erspähen (is ja doch recht flach das Wässerchen) aber nicht zum Anbiss überreden konnte. Im Teich hat sich dann noch nen gut Mittvierziger Hecht auf den Blinker gestürzt. Irgendwie sind die Teichhechte meist eher altmodisch und reagieren kaum auf Gummifische. Nach der Arbeit bin ich dann noch für 1 1/2 Std. nach Warnemünde um´s mit Gummi auf Dorsch zu versuchen, dort erwischte ich nen lütten und nen 44er Dorsch, dazu kamen nur noch wenige Fehlbisse.
 

Corinna68

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin moin hallo Max :vik:noch alles gute nachträglich zu deinem gestrigen schlupftag .hoffe hast gut gefeiert :m
vielleicht sehen wir uns mal wieder bei Bernd auf der seeadler|wavey:|wavey:|wavey:#6
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

geht der hornhecht noch vom strand? schwiegermutter hat nach hornis geschriehen :p
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Glaub nicht, Hornis stehen jetzt tiefer, sie beißen auf 6m. Dort wo man eigentlich Dorsche erwartet. Letztens hatte ich so einen Halbstarken auf einem 3/0 er Drilling, staun.

Und heute war/ist übrigens Bellywetter. Zwischen 21 Uhr und 23.30 Uhr hatte ich etliche Dorsche, 5 hab ich mitgehen lassen. Bis es dunkel wurde, wollten sie den grünen Hansen Lotus und danach einen schwarzen Wattwurm mit gelbem Schwanzende aus Gummi. Wasser hat 17 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri heil Rosi! Bei 17 Grad Wassertemperatur stellt sich mit die Frage: hat schon jemand Meeräschen gesehen dieses Jahr..?? Auch dieses Jahr muss ich es unbedingt wieder versuchen...
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Ronny,





du könntest es auch hier versuchen:



Fischländer Angelshop Inh. Hilgert D.  

Ernst-Thälmann-Straße 17

18347 Wustrow

Telefon: 038220 82717



Danke für den Tipp. Da habe i h mir gestern mal nen Schwung geholt und gleich voller Tatendrang ab aufs Wasser.

Leider sind hier in Zingst dermaßen viele Algen am Grund, dass ein angeln auf Plattfisch mit buttlöffel unmöglich ist [emoji49]

Oder muss man nur weiter raus? Morgen wollte ich es nochmal versuchen...

Hab die wattwürmer jetzt erstmal eingesalzen.

Sieht schon wieder nicht so aus als würde es mal klappen mit ner Scholle... [emoji53]

Gestern hab ich noch ne schöne 50 iger mefo fangen können [emoji4]

Das hat entschädigt...




Grüße Ronny [emoji83]
 

A-tom-2

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

...Leider sind hier in Zingst dermaßen viele Algen am Grund, dass ein angeln auf Plattfisch mit buttlöffel unmöglich ist ...
In Ahrenshoop treiben zur Zeit auch sehr viele Algen, selbst weiter draußen. Hatte am Wochenende trotzdem eine 43'er Flunder - auf einen Twister am 30g Jigkopf |bigeyes

Gestern hab ich noch ne schöne 50 iger mefo fangen können [emoji4]

Das hat entschädigt...
Petri! Ich war gestern und die letzten Male umsonst los - selbst die Hornhechte sind hier inzwischen weg.

Viele Grüße
Niels
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Hanjoh: Ja, in Bö in den Buhnen waren bei der Hitze vor zwei Wochen welche...große, aber einzelne..kein Schwarm...immer so zwei drei.
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Hanjoh: Ich war bei der Hitze auch patrouillieren, habe ordentlich km gemacht.
Zw. Stoltera und Diedrichshagen bzw. rund um Nienhagen. Da waren leider noch keine MÄ zu entdecken.
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

das wasser hat noch keine 17°.. jedenfalls nicht vor rostock und darsser schwelle
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke für die Infos Vermesser und Mullet! dann warte ich mal auf die nächste Hitzewelle....
Werd die tage mal auf der schleuse gucken gehen- da kommen sie ja gern mal vorbei..
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

War die Tage auf der Seebrücke. Gegen 18 Uhr bereits alles voller Ruten mit Glöckchen und alle im Wasser|bigeyes, ab und an kam unter Gebimmel eine kleine Flunder raus und verschwand irgendwo. Ich saß eine Weile und erfuhr Neuigkeiten:

Man darf in den Monaten Juni und Juli nicht mit dem Buttlöffel angeln. Wegen der Schonzeit vom Butt.

Und der Hornhecht hat ein Mindestmaß von 50cm.:q
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja Rosi- man lernt nie aus... Vor allem nicht in der Urlaubssaison...#6:q
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

nee da hast du was falsch verstanden... man darf von juni bis juli nur mit hornlöffeln fischen wenn man über 50 ist... mensch da musst du aber echt mal besser aufpassen
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

aber wenn man eine Hornbrille trägt oder bei sich führt, dann darf man auch schon unter 50...
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kurzes Update:

War n paar mal in Zingst mit'm belly draußen und könnte ne schöne mefo, n paar hornhechte, n barsch und drei Schollen fangen [emoji4]

Einmal für ca 3 std in Müggenburg gewesen und zwei Zander, wobei nur einer davon Maß hatte.

Alles mit belly Boot.

Es läuft also [emoji4]

Nur mit der Strömung sollte Mann in der Ostsee wie auch im bodden aufpassen!

Ansonsten ein sehr abwechslungsreiches reiches angeln Möglichkeit hier in Zingst [emoji106][emoji39]

Werde die nächsten Tage nochmal los, wenn das Wetter passt.

Wer Lust hat einfach melden...




Grüße Ronny [emoji83]
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie weit muss ich in Zingst eigentlich raus fahren um in Dorsch tiefe zu kommen (ca.10m)



Grüße Ronny [emoji83]
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie weit muss ich in Zingst eigentlich raus fahren um in Dorsch tiefe zu kommen (ca.10m)


Du müsstest 4777m paddeln bis du die 10m erreichst.
Allerdings befindest du dich dann auch schon im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, und dort ist Angeln nicht erwünscht.
Die Zone beginnt rechts von Zingst/Müggenburg Waldanfang, bis in einer 45Grad Linie vom Strand aus gedacht bis Höhe Prerow...
Alles nördlich und östlich dieser Linie ist bis Hiddensee offiziell Nationalpark.
---

Darf ich dann vom 15.9.-14.12. auch keine Mefoblinker mehr zum Dorsche blinkern nehmen?
Oder würde es helfen wenn ich Sie in Dorschblinker umtaufe?
Mich kriegen keine 10Pferde auf ne Brücke zu dieser Jahreszeit..

Gruß und Petri euch..
 
Oben