Rostocker Anglerkurve

Keyless

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wer sich auf ne Seebrücke zum Angeln stellt ist selber Schuld;).
Aber mal was konstruktives, Platte läuft im Moment wie blöd (auch vom Strand), hier speziell bei Heiligendam(da war ich die letzten 4mal), Wurfweite so um 60m.
Gruss Ulf
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Du müsstest 4777m paddeln bis du die 10m erreichst.
Allerdings befindest du dich dann auch schon im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, und dort ist Angeln nicht erwünscht.
Die Zone beginnt rechts von Zingst/Müggenburg Waldanfang, bis in einer 45Grad Linie vom Strand aus gedacht bis Höhe Prerow...
Alles nördlich und östlich dieser Linie ist bis Hiddensee offiziell Nationalpark.
---

Darf ich dann vom 15.9.-14.12. auch keine Mefoblinker mehr zum Dorsche blinkern nehmen?
Oder würde es helfen wenn ich Sie in Dorschblinker umtaufe?
Mich kriegen keine 10Pferde auf ne Brücke zu dieser Jahreszeit..

Gruß und Petri euch..

hmm aber in der schutzzone zwei darf doch geangelnt werden oder täusche ich mich da?
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Rostocker Anglerkurve

hmm aber in der schutzzone zwei darf doch geangelnt werden oder täusche ich mich da?

Moin Doc
Hab dann mal nachgehakt.
Es handelt sich bei der besagten Zone um ein "temporary forbidden area" (hupsi, wir lassen den explosiven Giftmüll verfaulen Zone) das man befahren, aber in dem man nicht Ankern, tauchen oder den Grund mit Pilker oder ähnlichem abklopfen darf/sollte!

Dort liegen viele ungeräumte Bomben und Munitionsreste.
Aktuell zuständige Behörde ist das Wasser-und Schifffahrtsamt.

Hier noch eine Nationalpark-karte wo alle Zonen des Gebietes zu sehen sind.
Die Bombenzone ist dort nur sporadisch verzeichnet.
Diese findet man aber auf jeder halbwegs aktuellen Seekarte.
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

wissenschaftliches geräte darf man da aber benutzen ;) merkwürdig wa :D
 

RonsWorld

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War gestern mal mit dem Schlauchboot draußen...

Hätte ich mir sparen können bis auf zwei Flundern und genauso viel Algen wie unter Land nix...

Abends nochmal mit'm belly und leider auch ne null Nummer

Will morgen oder Donnerstag nochmal mit'm bb nach ahoop, vlt klappt es ja dort mit der ein oder anderen Flunder/Dorsch...

Das frostfach ist noch recht leer und am Freitag geht's wieder heim...

Stört es Flunder und co eigentlich wenn Algen am Haken sind, oder beißen die trotzdem noch auf den watti?




Grüße Ronny [emoji83]
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Stört es Flunder und co eigentlich wenn Algen am Haken sind, oder beißen die trotzdem noch auf den watti?
Grüße Ronny [emoji83]

Moin Ronny, die lassen sich von Kraut nicht abschrecken, Dorsche auch nicht. Hornis sind jedoch sehr empfindlich, da genügt ein Fitzelchen Kraut. Ich hatte heute eine Flunder an 2 Haken. Als sie nicht mehr weg konnte, hat sie den anderen Wurm halt auch noch abgelutscht. Flundern scheinen viel Zeit zu brauchen, die Dorsche waren immer schneller am Haken. Und als ich die Dorsche raus zog, schwammen mehrere Flundern hinterher und drehten dann gemächlich ab. Mehrmals. Ich dachte schon die beißen heute nicht. Dann war der Schwarm Dorsche wohl weg und die Flundern hatten mehr Zeit zur Begutachtung der Perlen.
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,
Ganz schön ruhig hier. Lag sicher am Sturm der hffentlich heute vorbei ist. Wollte heute oder morgen mal mit dem Belly raus und schauen was vor Ahrenshoop bzw Wustrow geht. Falls jemand Tipps hat nur her damit. Werde berichten wie es lief falls der Wind moderat bleibt und ich raus kann.
VG,
Simon
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja, bin auch noch nicht sicher ob ich raus fahre. Habe auf Windfinder mal geschaut und es sieht auch für heute abend nicht rosig aus. Na mal schauen. Entscheide dann vor Ort und mit dem Wetterbericht. Wie sieht es allgemein aus? Ist Dorsch noch relativ küstennah oder schon tiefer unterwegs?
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja, da geht man raus und ist sehr froh dass es dieses Forum gibt. Bei zunächst moderater Welle dann die Sachen wieder gepackt und ca 15min später bei einem Pils in der Ferienwohnung unheimlich glücklich gewesen.:)
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Kurzer Bericht vom Wochenende: Von Freitag 23 Uhr bis Samstag 03.30 Uhr war ich auf der Seebrücke Kühlungsborn. Nachdem die Brücke um 20 Uhr rappelvoll war ging mein Plan auf und nachts teilte ich mir den Brückenkopf mit 2 Wismaranern. Direkt nach vorne raus gab es gute Dorsche bis 50 cm und Flundern um 35 cm. Seitlich etwas weniger und kaum Dorsch. Bei den beiden Herrschaften lief es richtig gut. Geschätzte 10 Dorsche und ebenso viel Platte. Bei mir 2 Dorsche und 6 Platte. Gegen 2.30 wurde es richtig stürmisch... herrlich! Am Samstagabend war ich nur zum Schauen da. Massen an Anglern mit zum Teil abenteuerlichen kindgerechten Angeln... . Ein paar Hirnies legten ihre Dorsche bei über 20 Grad in die Sonne und das, obwohl die Brücke voll Touris war. Kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt so etwas duldet...!
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kleiner Bericht auch von mir. War gestern abend von 21 - 23 Uhr vor Wustrow mit dem Belly. Wind drehte dann auf ablandig und da habe ich aufgehört. Gab drei Dorsche. Ein ziemlich guter war dabei und zwei die ok waren. Gebissen auf Schwarz-Roten Gummi.
 

bammbutscha

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,

ich möchte mir ein 330 Schlauchboot mit 5PS AB zulegen und auf Bodden und Ostsee den Fischen nachstellen. Selbstverständlich nur bei idealen Bedingungen!
Muss das Schlauchboot angemeldet werden und muss ich noch etwas beachten?


Vielen Dank im Vorraus! :)
 

Frankko

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Nur auf das Wetter musst du achten und bei allem Spaß nicht zu weit raus fahren.
Achte auf die aktuellen Regelungen zum Schleppangeln.
Viel Spaß.#6
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gibt's im Moment Stranddorsche? Kann jemand Fangmeldung geben?
Hab ein Kumpel aus Dresden zu besuch. Wollte eigentlich mit Boot raus aber dafür ist es zu windig. Nu überlege ich ihn nach Nienhagen zu entführen um dort ins Wasser zu gehen.
 
Oben