Rostocker Anglerkurve

D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

ostsee2.jpg

unwahrscheinlich
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Bei der Welle wird das sicher schwierig, da du bzw dein Kumpel nur Kraut an dem Haken haben wirst...



Welle und kraut war gestern Abend nicht das Problem. Klar, wenn man direkt über Grund gezogen hat, waren paar kleinere Büschel dran aber alles im grünen Bereich.
Ein Biss hatte ich, der hat sich nach 3-4 Sekunden wieder verabschiedet. Das war alles. Den Ausflug ans Wasser war es aber mal wieder wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

eric20004

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

wir waren gestern in warnemünde am Kai. Wetter wurde noch sehs schön viele Nette Leute. Wir konnten einige Grundeln überlisten mit wurm und Hering , welche wir uns heute schmecken lassen. Kurz nach dem Zusammenpacken starteten dann noch die Heringe konnten leider nur 1 für die nächste Tour überlisten. War trotzdem ein schöner Tag.
 

AAL-Dano

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen zusammen,

Vorab eine kurze Frage: Gibt es eigentlich noch aktive Aalangler???

Ich will morgen Abend, zusammen mit zwei Freunden, mal die Nacht auf mich wirken lassen und (Hoffentlich) den Tiefkühler mit Aal füllen.
Welche Erfahrungen habt Ihr in letzter Zeit gemacht?

PS: Topköder für mich in der Unterwarnow: Bienenmade, Rotwurm, Methode: wenn möglich Laufblei 60- 120g, 8-er -6-er Aalhaken, Oder bei zu viel Strömung vor das Laufblei Bleischrot 70cm davor als Stopper verwenden (Hat den Vorteil, dass ich dieses beim nächsten Ansitz event. wieder von der Hauptschnur nehme ohne die Montage zu verändern/neu bauen zu müssen). Durch den Abstand setzt der Selbsthakeffekt erst etwas versetzt ein (70cm) was zu weniger Fehlbissen führt.
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

war hier noch nie auf aal... steht zwar auf der agenda aber die stellen die ich so ausm kopp wüsste sind mir zu befüllt im sommer...
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Was macht der Dorsch im flachen Wasser?
Ist mit dem Belly was zu erreichen?
Ich habe es den gesamten Juni und Juli nicht geschafft in die Wathose zu schlüpfen [emoji30]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen in die Runde.

Nächste Woche beabsichtige ich, mit den Kids ein wenig den Meeresfischen nachzustellen.
Wie realistisch ist es denn derzeit, tagsüber etwas an den Haken zu bekommen, und wo?
Die Frage hört sich vielleicht zunächst etwas doof an, so von einem Rostocker. Aber ich habe zu der Jahreszeit noch nie tagsüber versucht, Dorsch, Platte oder Wittling zu beangeln.
Da die Jungs aber Ferien haben und UNBEDINGT los wollen, muss ich jetzt die bestmögliche Option finden!! Nach Möglichkeit sollten die Chancen auf Fisch nicht gregen 0 tendieren, um den Tag nicht zu verplempern. Daher jetzt meine Frage.
Besteht es eine realistische Chance, dass wir irgendwo Erfolg haben könnten? Und wo wäre der "ideale" Spot dafür?
Mir fallen theoretisch natürlich die üblichen Verdächtigen ein, wie Passagierkai, Tonnenhof, Seekanal allgemein und die Molenköpfe.
Hat jemand Erfahrungswerte, die mir die Auswahl des Spots etwas erleichtern und wie die Chancen stehen?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Grüße!
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Das sieht ohne Boot und Kutter glaube ich ganz schlecht aus.

Wenn überhaupt noch von Land aus dann von den Seebrücken in der Region mit Watti's.

Günstigste Alternative zum Kutter mit 3 oder mehr Personen ist da wohl am Alten Strom ein führerscheinfreies Boot zu mieten. :m

Ich weiß nicht ab welchem Alter Kinder auf dem Kutter zahlen müssen. Das wäre noch ne Erkundigung wert |kopfkrat
 

Nautik

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Das sieht ohne Boot und Kutter glaube ich ganz schlecht aus.

Wenn überhaupt noch von Land aus dann von den Seebrücken in der Region mit Watti's.

Günstigste Alternative zum Kutter mit 3 oder mehr Personen ist da wohl am Alten Strom ein führerscheinfreies Boot zu mieten. :m

Ich weiß nicht ab welchem Alter Kinder auf dem Kutter zahlen müssen. Das wäre noch ne Erkundigung wert |kopfkrat

Kutter mit Kindern ?

Gabs da nicht betrunkenene Angler schon zum Frühstück ?

Das soll ein Fam. Urlaub werden und kein Streß ...
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Rostocker Anglerkurve

Wie alt sind die Jung denn?
Wir sind mit zwei jungs, die damals etwa 10 waren, schon auf einem kutter gewesen. Und später waren auch immer Leute mit kids aufm kutter.
Die wurden vom Bootsmann immer bevorzugt behandelt.
 

M@wurst

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kutter mit Kindern ?

Gabs da nicht betrunkenene Angler schon zum Frühstück ?

Das soll ein Fam. Urlaub werden und kein Streß ...

Ich greife einfach mal dieses Zitat raus. Ich bin schon öfters auf den Kuttern gewesen. Aber niemals habe ich einen gesehen, der volltrunken war und rumgepöbelt hat. Oder stimmt es doch ?
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Rostocker Anglerkurve

Also in den letzten 10-15 Jahren nicht mehr.
Mag früher schon mal passiert sein. Da mag schon mal der eine oder andere mit gefahren sein um sich die kannte zu geben. Aber eher nichtangler, die sich mit dem zollfreien abgefüllt haben.
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen.

Vielen Dank zunächst für die Antworten und Rückmeldungen.

Nochmal kurz zur Klarstellung. Meine Frage bezieht sich explizit auf die Uferangelei und die Fangmöglichkeiten tagsüber.
Ich bezeichne mich jetzt mal als versierten Seebrücken-, Kutter-, Boots- und Strandangler, mit einigen Erfahrungswerten.
Seebrücken fallen aus, da dort tagsüber nicht geangelt werden darf.
Strand fällt aus, da sich Badegäste und Urlauber total doof aus den Montagen tüddeln lassen und die Strände total überfüllt sind. (Wir sind Rostocker!)
Kutter/Boot fällt aus, da Kosten und Zeit dies nicht zulassen/ ich nicht mit Kindern (13 Jahre) im Leihboot fahre, ohne Erfahrung als Bootsführer.
Sie waren bereits auf dem Kutter, und zudem auf dem für mich weltbesten seiner Art.
Dort gibt es weder übermäßigen Alkoholismus, noch Stress in jedweder Art. Die Gründe gegen eine Ausfahrt erwähnte ich ja bereits oben.
Es soll ein spontaner und zeitlich nicht zu langwieriger Ausflug mit dem Ziehsohn und einem seiner Freunde werden.
Daher war meine gezielte Frage, ob in den von mir genannten Bereichen mit Fängen zu rechnen ist oder jemand Erfahrungswerte tagsüber dort gesammelt hat.

Dennoch bedanke ich mich für die Wortmeldungen, bitte aber um eher sachdienliche und explizite Antworten auf meine gezielte Frage.

Danke und Grüße.
 

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Rostocker Anglerkurve

@Dingsens:

Richtig helfen kann ich dir leider nicht ...

Würde mich gefühlt auf die Seebrücken oder Molen zur Morgendämmerung hin aufmachen und gut zu werfende Blinker nehmen wie den Snaps. - Z.B. in Zingst kannst du morgens oft gut Ostseebarsche fangen, auch ne Mefo kann dabei sein. Habe aber zur Zeit nix von guten Fängen gehört - dafür wird im Bodden zur Zeit sehr gut Barsch gefangen [emoji15]

Später würde ich auf glitzernde Blinker umstellen, dann sind bestimmt noch Hornies drin und in Wamü vielleicht ne Makrele.

Dorschtechnisch habe ich gut vom Kayak aus gefangen, allerdings auf 10-11 m ... da kommst du von Land nicht hin.

Mache mit Victoria (12) und Olaf Wathose am Mittwoch übrigens ne Kuttertour beim Bernd ... leider hat die Frühjahrstour dieses Jahr nicht geklappt, hoffentlich aber 2017 [emoji106] Dann sehen wir uns wieder [emoji6][emoji106]

VG

Björn



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen, Björn. :vik:

Vielen Dank für deine Einschätzung, ich werde die Bälger aber so früh nicht animiert bekommen, befürchte ich. Deshalb ruhte meien ganze Hoffnung auf dem Bereich Seekanal und tiefem Wasser. Aber wie es aussieht, werden da die Chancen auch gegen Null tendieren, wie ich so herauslese.

@ fredolf: Gut, ich hätte bei meiner ersten Frage vielleicht einige Angelmöglichkeiten direkter ausschließen und mich gezielter zur Uferangelei äußern sollen. Das hätte die Antwortmöglichkeiten natürlich wesentlich eingegrenzt. Insofern mag es vorhin etwas unvorteilhaft formuliert gewesen sein. Hätte mein eigenes Posting vielleicht nochmal selber überfliegen sollen. #6
Nichts für ungut, berechtigte Kritik ist jederzeit willkommen.
 
Oben