Rostocker Anglerkurve

bgolli

der Kayak-Paddler
AW: Rostocker Anglerkurve

@bgolli auf was für Köder werden die Barsche im Bodden momentan gut gefangen?

Nicht so grosse Köder ca. 4 Inch! Farben alles mögliche chatreuse, green pumpkin, motoroil, firetiger ...

Waren bei mir mehr Beifang beim Zanderangeln ...
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

also tägsüber vom ufer im sommer nicht am strand...hmmm da würde mir nur meeräsche in häfen einfallen... da bräuchte man auch kein schweres brandungsgerät... aber ob die angelei kinder motiviert :) schwierig schwierig
und wir wäre es mit abends in die dunkelheit auf aal? das dürfte eigentlich was werden...
 

prion

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@bgolli:
Moin - das ist nett, dann sehen wir uns nämlich am Mittwoch auf Bernds Dorschyacht, wir sind auch am Start. Dazu habe ich auch noch eine Frage an die aktiven Kapitäne unter euch: Ist momentan die Makrele fangbar an der Fahrrinne Warnemünde oder auch abseits?

Vg und Petri
 

Nautik

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@bgolli:
Moin - das ist nett, dann sehen wir uns nämlich am Mittwoch auf Bernds Dorschyacht, wir sind auch am Start. Dazu habe ich auch noch eine Frage an die aktiven Kapitäne unter euch: Ist momentan die Makrele fangbar an der Fahrrinne Warnemünde oder auch abseits?

Vg und Petri

Makrele bekommst Du an allen Bekannten Stellen gut :)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Rostocker Anglerkurve

Frage für die Rostocker Meeräschen-Spezies: kann es sein, daß die Meeräschen hoch bis zum Mühlendamm „steigen”? War heute Vormittag da und sah einen „dicken Brocken” von etwa 45-50cm mit wulstigen, hellen Lippen an der Oberfläche in der Nähe von Wasserpflanzen. Hatte leider keine Polbrille dabei und auch keinen tauglichen Köder.
 

AAL-Dano

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@geomas

Könnten in der Region aber auch Brassen, Schleien oder eventl. sogar Karpfen gewesen sein... ach ja oder Aland...
Ich würde die Meeräschen eher ausschließen
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Frage für die Rostocker Meeräschen-Spezies: kann es sein, daß die Meeräschen hoch bis zum Mühlendamm „steigen”? War heute Vormittag da und sah einen „dicken Brocken” von etwa 45-50cm mit wulstigen, hellen Lippen an der Oberfläche in der Nähe von Wasserpflanzen. Hatte leider keine Polbrille dabei und auch keinen tauglichen Köder.

Bis Höhe alte Neptunwerft konnte ich 2015 Meeräschen beobachten.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man in Kessin mit dem belly ins Wasser kommt ? Oder eine andere Stelle in der Nähe ?

Gruß
 

heinerkl

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man in Kessin mit dem belly ins Wasser kommt ? Oder eine andere Stelle in der Nähe ?

Gruß

Papendorf geht bestimmt gut. Da ist der Anleger für die Drachenboote und daneben sind noch kleinere Stege, an denen Boote liegen und man gut ran kommt.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Rostocker Anglerkurve

@geomas

Könnten in der Region aber auch Brassen, Schleien oder eventl. sogar Karpfen gewesen sein... ach ja oder Aland...
Ich würde die Meeräschen eher ausschließen

Danke! Es war unterhalb des Mühlendamms (also ungefähr bei der Kunst-Pose). Brassen würde ich ausschließen, der Rumpf war deutlich spindelförmiger.
An eine Tinca mag ich nicht glauben, an einen normalen schlanken Karpfen auch nicht. Evtl. ein kleiner Graser? Aland klingt für mich plausibel. Döbel sind ja wohl ganz selten in der Unterwarnow, oder?
Auf jeden Fall danke für Deine Tipps.



Bis Höhe alte Neptunwerft konnte ich 2015 Meeräschen beobachten.

Danke! Es war ein einzelnes Tier, von der Form und Größe her wäre eine Meeräsche denkbar.
Ich war gestern und heute auch noch mal dort, konnte den Fisch aber nicht erneut sichten.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Rostocker Anglerkurve

Papendorf geht bestimmt gut. Da ist der Anleger für die Drachenboote und daneben sind noch kleinere Stege, an denen Boote liegen und man gut ran kommt.

Danke für die Info.
Habe auch den Olympischen Ruderclub im Visier gehabt. Die haben auch einen Steg.
Wollte mich dann eigentlich bis zum Strandbad Mühlendamm treiben lassen.
Das wäre doch durchaus denkbar oder?
 

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Da der Barsch seit Wochen tanzt, hier aber nicht viel zu lesen ist, hier ein paar Bilder der letzten 4 Wochen. Gefangen bisher 65 Barsche, davon 23 mitgenommen. Mitgenommen wurde 28-37cm, der größte mit 38 durfte auch weiterschwimmen...
 

Anhänge

  • 20160629_211748.jpg
    20160629_211748.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 228
  • 20160709_215627.jpg
    20160709_215627.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 216
  • 20160713_195641.jpg
    20160713_195641.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 198
  • 20160726_214908.jpg
    20160726_214908.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 209
  • 20160722_200113.jpg
    20160722_200113.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 214

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

der größte mit 38 durfte auch weiterschwimmen...

auch von mir ein fettes petri...schön das du die sperrspitzen zurücksetzt.
barsche werde sehr alt und wachsen zu dem sehr langsam ab, so ein 38 cm kraftpaket ist wahrscheinlich um die 15 jahre alt
 

derporto

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo ihr Nordlichter,

Ich habe mich kurzfristig entschieden morgen früh mal wieder für 1-2 Tage nach KüBo zu fahren, mit Frau und Rute.

Im Optimalfall will ich einen Abend auf der Seebrücke verbringen. Wie läufts denn aktuell mit den Platten von den Brücken? Sind Größere dabei oder nur der Kindergarten im Flachwasser? Vllt. kann mir einer auch ne Wetter-/Windprognose geben.

Danke euch für eure kurzfristigen Antworten, morgen früh gehts los.

Petri Heil

Dennis
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi und Moin liebe Gemeinde !

Vor einigen Wochen bin ich über die Facebook Seite von "Angeljoe Rostock" einem Aufruf gefolgt einen eigenen Gladsax Snaps zu kreieren, der dann von Angeljoe in Produktion gegeben wird und in den selbigen Stores zu erhalten sein wird.

Da ich den Snaps allgemein gerne und mit viel Erfolg fische, konnte ich einige Modelle selektieren die unter so ziemlich allen Bedingungen erfolgreich sind.
Auf diesen Erfahrungen basiert mein Entwurf, der nun zur Abstimmung auf der Seite von Angeljoe Rostock einzusehen ist!

Meine Bitte an euch!
Schaut euch meinen Entwurf mit der Nummer 1 an, und kommentiert den fogenden Link einfach mit der Nummer 1 wenn ihr meint, ihr wollt einen Ostsee-Allrounder in eurer Blinkerkiste der alles fängt!

Sollte mein Entwurf in Produktion gehen, könnt ihr euch gern, sofern kommentiert, für ein Probe-exemplar bei mir melden!

Ich freue mich über euer Feedback!
Beste Grüße North
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi und Moin liebe Freunde!

Heute gilt es...der LETZTE TAG der Abstimmung und Rostock liegt zurück!
..Unding!
Bitte nehmt euch 5 Sekunden Zeit und kommentiert den folgenden Link von "Angeljoe Rostock" mit der 1 !!!

Ein Rostocker braucht eure Unterstützung!!
Jede Stimme zählt!!

Ich danke allen Teilnehmern, wünsche Petri und besseres Wetter!
..man sieht sich am/aufm Wasser!
Beste Grüße North|wavey:
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

vor kübo 15,5 °C... da kann man ja fast schon wieder an den strand gehen...
 
Oben