Rostocker Anglerkurve

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi,

ich muss nächste Woche beruflich nach Dänemark ( Munkebo, nähe Odense) .

Wollte meine Mefo-Rute + Geschirr und Wathose mit einpacken und mein Glück versuchen.
Jemand schon mal auf der Ecke gewesen und ähnliches probiert?
Bin in der Boardi - Dänemarkecke nicht wirklich fündig geworden und wollte mal hier auf dem "kurzen Dienstweg" nach Erfahrungen fragen.

Schonzeiten und Mindestmaße hab ich schon, Angelerlaubnis scheint auch vor Ort easy zu erwerben zu sein.

Grüße
:vik:
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi, letztes WE war ich mit meinem Sohn am Passagierkai angeln. Ein paar gute Dorsche, Wittlinge und Platten. Nicht dolle, aber ok und auf Grund des Wetters ein wunderbares Angeln. Einzig die ein- und auslaufenden Lotsenboote störten ein wenig. Klar machen die ihren Job und müssen wir auf sie Rücksicht nehmen, um sie bei ihrer Arbeit nicht zu stören. Aber müssen die unbedingt 20 m vorm Kai langfahren, obwohl dort Angler stehen? Diverse Verluste waren hinzunehmen. Ich habe eine EMail verfasst und darauf hingewiesen, dass man den Anglern den Verlust, der Natur die Verschmutzung mit Material und den Fischen / Meeresbewohnern den Tod durch frisch beköderte Haken, ersparen könnte. Dafür müssten die Lotsen ungefähr 40 Meter vom Kai wegbleiben. Bei dem geringen Verkehr eigentlich kein Problem in der Nacht. Wäre schön, wenn jemand mal schreibt, ob die Lotsen ihr Verhalten ändern. Gruß, Micha
 

Fishfinder-DBR

ostseewassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

Also tun sie es immer noch. Mir ist vor Jahren das Gleiche passiert.#y Die wollen nur die Angler vom P-Kai vertreiben.#q Da wird auch deine Mail nichts bringen.#d
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute war zuerst sonniges Bellywetter. Leider vor Bö bis mindestens Hundestrand DBR alles voller Netze. Erstes mal mit Wathose Auto gefahren. Brauchte nicht mal die Luft aus dem Belly lassen, es passt auch aufgepustet in meinen Winzling.

Hab gedacht, laß die Kamera zu Hause, hast ja ein Handy. Aber gewöhnungsbedürftig!
Am Fotoapparat ist ein Band, falls er aus der Hand rutscht und ich kann ihn halten und knipsen gleichzeitig. Mit der anderen Hand bändige ich ja den Fisch.
Am Handy ist kein Band und gleichzeitig halten und drauf drücken verwackelt. An Land war es dann zu dunkel. Nächstes Mal wieder mit Kamera.

Wir hatten heute einen großen, roten Mond. Der ähnlich der Sonne aufging, mit rötlichem Licht, sehr romantisch. Je höher er stieg, um so gelber wurde er und kleiner. Jetzt ist er hell und Normalgröße.

So richtig viel Fleisch war noch nicht auf den Gräten irgendwie, jedoch die Mägen vollgefressen bis oben hin. Paar Lütte schwimmen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

elbetaler

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri Heil, Rosi!
Ich meine, dass die Netze mehr Segen als Fluch, für uns Angler sind. Hält man genügend Abstand und denkt daran, dass das Netz nicht geradlinig verläuft, sondern meist in einem leichten Bogen, wird man auch keine Hänger damit bekommen. So ein Netz fällt auch nicht zufällig vom Fischerboot. Das sind Profis und wissen genau, warum gerade an dieser und nicht an jener Stelle das Teil ausgebracht wird.
Schon oft konnte ich auch vor dem Netz, also landseitig, schöne Fische fangen. Die waren trotzdem da, denn es sind ja keine Totalblockaden, die vom Grund bis zur Oberfläche reichen. Ansonsten wären Bootsfahrer ständig am pulen, um die Reste von der Schraube zu befreien.
Netze (deren Markierungen) bieten beim Driften mit dem Boot gute Orientierung, um dort auch sehr kleine Spots wieder zu finden.
Etwas nervig allerdings ist das Einholen der Netze durch den Fischer, wenn man gerade in der Nähe ist. Dann warte ich diese Prozedur erst garnicht ab, sondern wechsle für eine gewisse Zeit den Platz.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

hallo rosi, auch von mir ein fettes petri zu den leoparden.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

. Hält man genügend Abstand und denkt daran, dass das Netz nicht geradlinig verläuft, sondern meist in einem leichten Bogen, wird man auch keine Hänger damit bekommen.
Moin zu dir, bei Tageslicht stimme ich zu. Jedoch wenn es dunkel ist, dann kann man sich nur an der Uferlinie und am Echolot orientieren. Da siehst du kein Netz mehr. Damit ärgere ich mich nicht mehr rum. Lieber wässere ich das Belly dann ein paar Km weiter.
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo, ich habe heute pünktlich die MeFo-Saison eröffnet. Leider ohne Erfolg, dafür durfte ich mich von einem "älteren Angler" bepöbeln lassen.
Ich kam gerade aus dem Wasser und begrüßte ihn freundlich, da fing er schon an mich Fachidioten zu beschimpfen. Ich hätte keine Ahnung und solle mir weiter die Tipps irgendwelcher Hamburger ansehen.....?...???....[emoji848]
Solche Leute können einem echt die Laune verderben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Northcoast

Bellynaut
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi Sportsfreunde,

heute mal für 4Std ins langsam ziemlich kalte Wasser gestellt..Start 8:45...
Es fing zäh an...nach Umstellung der Köderführung kamen dann aber einige schöne kampfstarke Dorsche!

63,59,55,54 und 48cm!
Der Vollmond u die längere Süd ergeben Flachwasser...Wathose ist Pflicht!
Zur Köderführung...verletzte Beute zu imitieren ist von Vorteil!

Herlicher Vormittag mit schönen erkämpften Dorschen!

Gruß u Petri#h

27731875ze.jpg
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Rostocker Anglerkurve

Auch hier nochmal Petri! Schade,wenn Wathose jetzt Pflicht ist bin ich raus. Hab zwar eine aber die letzten 10 Jahre ging es immer ohne. Schade das dies nun vorbei ist.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Trolle, dich hab ich ja noch nie rumjammern gehört|supergri

Klar geht es auch in warmen Schuhen, die Stellen wirst du schon kennen. Es darf halt nicht zu hell sein.(Dämmerung)

Petri Rene, schöne Strecke#6

Hab heute 2 Angler beobachtet, die nötig waren um einen Dorsch halb anzulanden. Einer angelt, einer keschert. Dann liefen sie beide zurück zum Ufer. Leider schwappte der Fisch dabei aus dem Kescher, so 10 Schritte vor dem Strand. Das war spannend anzusehen. Der Angler versuchte den Fisch wieder zu keschern, wobei er stolperte und baden ging. Ich hoffe er hat ihn trotzdem noch erwischt, war nicht zu erkennen.
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin.
Ich war Gestern und Heute in Börgerende per Wathose unterwegs.
Gestern zwischen 15.30 und ca. 17Uhr zwei Dorsche von 50cm und 51cm und Heute zur Mittagszeit das Wetter genossen.
Eine Mefo habe ich buckeln sehen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

die leo`s sind von heute morgen und oberdrein gabs es ein sahnehäubchen


27737571xf.jpg


27737572ec.jpg


27737573ib.jpg


27737574th.jpg


 

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri !
Ich hatte heute das Glück und konnte meinen wahrscheinlich letzten Angeltag dieses Jahr auf einem Boot mit raus.
Wir haben viel gelacht und als Highlight durften bei mir acht schöne Leos zwischen 46 und 65 cm mit.
3d37bc47f04316accab20f5ad88acf76.jpg
 
Oben