Rostocker Anglerkurve

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir waren auch vor 14 Tagen draußen und da lief es bei 6m sehr gut.
Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War vorgestern mit dem Belly vor Ahrenshoop. Gab zwei ganz ordentliche Dorsche (52cm, 50Cm). Keine Riesen aber für das erste mal Ostsee in diesem Jahr ganz in Ordnung. Wisst ihr zufällig wie weit man da rausfahren muss um auf 6m Tiefe zu sein?
LG
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin erstmal ein Petri zu Deinen fängen ,
normalerweise müstest du so ein 0,7kg klappanker mitführen und und und , ich jedenfalls mache das so falls es doch zu windig werden könnte und am ankerseil habe ich mir markierungen angebracht zwecks tiefe spare ich mir das tiefenlot , was ich wissen wollte wie stark war die windgeschwindigkeit , was für flossen und belly hast du |wavey:
übriegens ich fahre dort auch öfters hin dann bin ich dort wo die amerikanischen parkuhren stehen und das fernrohr steht
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Rostocker Anglerkurve

War vorgestern mit dem Belly vor Ahrenshoop. [...] Wisst ihr zufällig wie weit man da rausfahren muss um auf 6m Tiefe zu sein?
LG
https://webapp.navionics.com

Unten rechts auf den Zirkel, dann die beiden 'Bojen' verschieben.

Sieht dann bei eingestelltem Zoom und Messung ungefähr so aus:
(Der zweite Marker ist unter der Anzeige)

Tiefe_Ahrenshoop_001.jpg


#h
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Vielen Dank Bruno!!

@Nobby: Habe ein Klappanker dabei. Ich weiß, dass der deutsche Bellyboot-Fahrer am liebsten noch ein Navi, Leuchtpistole, einen Motor und eine Machete mitnimmt:). Ich bin da etwas "lockerer". Ich nutze Cressi-Flossen. Die sind schon ziemlich gut. War am Sonntag nachmittag nochmal draußen nahe der Seebrücke aber da war der Wind zu stark und auch ablandig. Musste dann ganz schön paddeln um rein zu kommen und habe abgebrochen. Nahe der Küste war es noch erträglich aber ab Höhe Seebrücke war richtig Action angesagt.
 

A-tom-2

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu den Dorschen #6
... Ich weiß, dass der deutsche Bellyboot-Fahrer am liebsten noch ein Navi, Leuchtpistole, einen Motor und eine Machete mitnimmt:). Ich bin da etwas "lockerer"...
Die Leuchtpistole ist als Ausrüstung gar nicht mal verkehrt - vor allem, wenn man mit einem Belly bei so einem ablandigen Wind wie Sonntag raus fährt. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das sich da überhaupt einer mit Belly raus traut, da es selbst unter Land grenzwertig war. Deswegen an dieser Stelle der Tipp, die Safetrx-App mitlaufen zu lassen. Dann wissen die Seenotretter wenigstens gleich, wo sie suchen müssen. ;-)
29087718jz.jpg


Viele Grüße
Niels

PS: Am Montag ist auf dem Saaler Bodden bei ähnlichen Bedingungen ein Surfer tödlich verunglückt.
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin moin vielleicht können wir mal zusammen rausfahren , übrigens hattest Du etwas gefangen ??
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Rostocker Anglerkurve

Also tut mir leid.
Wer Sonntag mit dem Belly rausgefahren ist, sollte sich unbedingt die App speichern. Das war definitiv kein Belly Wetter. War schon mit dem Kleinboot grenzwertig.
#q
|sagnix
 
Zuletzt bearbeitet:

A-tom-2

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin moin vielleicht können wir mal zusammen rausfahren , übrigens hattest Du etwas gefangen ??

Können wir gerne machen. Wenn das Wetter passt, fahre ich fast jedes Wochenende für ein paar Stunden raus. #h
Sonntag bissen sehr viele untermaßige Dorsche in Tiefen bei 6-7m. Hab deshalb nach dem ersten 45'er abgebrochen (mehr als 2-3 Dorsche entnehme ich sowieso nicht). Weiter raus mochte ich nicht weil der Rückweg wegen des Windes so anstrengend war.

Viele Grüße
Niels
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

A-tom-2 Du hast auch belly davon gehe ich aus versuche das wir drei zusammen zum Pilken rausschippern ( zanderfürst )
 

Zanderfürst

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Würde ich sehr gern. Allerdings haben wir eine Ferienwohnung oben aber arbeiten in Thüringen. Und solange keine Ferien sind habe ich auch nicht frei:).
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Zanderfürst , es ist mit der Arbeit immer so ne Sache aber halten wir mal fest a-tom-2 würde auch dabei sein , andere sachen hast Du Wathose mit Stiefel ? dafür suche ich Flossen unter Cressi keine passenden gefunden oder die macher habe es nicht Richtig beschrieben das ich da mit Gummistiefel reinkomme |wavey:
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

dank war eben auf der seite , verstehe nicht das die Verkäufer nicht erwähnen das jene flossen für stiefel sind auch komische größen sowie R usw.|bla:
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

geräteflossen immer die größten kaufen... passen sowieso wegen des gummis, aber man kommt viel leichter rein und raus
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke , ich habe hatte die mit zurgurt ich weiß immer noch nicht mit welchen man schnell und wendiger ist|uhoh:
 
Oben