Rostocker Anglerkurve

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

du bist nur zur falschen zeit am richtigem ort gewesen.
im nächsten jahr kommste anfang mai zu uns in den norden und dann funzt es zu 100% ... reingehauen, vg
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Rostocker Anglerkurve

Plan für das nächste Jahr steht. Vatertag 2018 möchte ich wieder da sein.
Hoffe das klappt, nach Umzug und Jobsuche.

Hornis für den Räucherofen hätten wir ja zum Vatertag gefangen.

Das vergangene Wochenende stand aber auch ein wenig mehr im Zeichen der Familie.
Kann also nicht klagen, ich hatte Zeit für die Familie und fürs Angeln.
Wenn es immer nur um Erfolg gehen würde, hiesse es ja Fangen und nicht Angeln .
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo an alle,

So auch mal eine kurze Meldung von mir. Sind soeben wieder in Thüringen gut angekommen.

Wir sind doch kurz entschlossen bereits schon am 5. Juni gefahren. Oben angekommen, alles ausgeräumt, Kinder ins Bett. Papa zackzack ab zum Angeln. (Mit mir war nach knapp über 600 km nicht mehr viel los) Also ab in "die Brandung" gehockt mit Tauwurm :q (hatte keine Wattis mehr bekommen). Kurz darauf zuck zuck, 1. Miniwittling. Hab dann mitbekommen bringt 0.

2. Tag Wattis und Tobse besorgt für Horni und nach Warnemünde auf die Ostmole. Ergebnis waren ca. 40 Minidorsche zum Glück viele sehr gut gehakt und 0 Hornis.

3. Tag - 7. Tag Seebrücke Graal Müritz. Auf Hornhecht hat es leider auch hier nicht geklappt. Andere Angler haben auch nur ganz wenig Hornhecht gefangen. Mal einer hier und ein anderer da. Ich habe es aber mit Flundern wieder gut gemacht. 10 gute Flundern zwischen 30 -40cm gefangen und einige Wittlinge. Geangelt wurde von 21 -2 Uhr morgens. Platten hatten auch immer nur kurz gebissen von 0 bis 1 Uhr. Auf Wittling war im Schnitt immer 23 Uhr Schluss, dann wurden die Bisse zu mindest deutlich weniger. Dorsche waren auch dabei, der Größte war 33. (Selbstverständlich schwimmen die alle auch wieder!!!)

Alles in Allem empfand ich die Woche als für sehr angenehm. Nicht zu viel Fisch und auch nicht zu wenig. Nein, nicht nur die Angelei, auch die Kids hatten mit Papi ihren Spaß im Erdbeerdorf Rövershagen, auch der Zoo Rostock ist sehr empfehlenswert.

Einfach Klasse, voraussichtlich fahren wir im Oktober oder November wieder. Dann ist auch mit Fisch wieder ein wenig mehr los. Fahren dann aber nur zu 2. übers WE. Das reicht!!!!

Grüße aus Südthüringen |wavey:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo nach Thüringen und Danke für den ausführlichen Bericht.
Platten von 0-1Uhr und Wittlinge bis 23 Uhr. Das deckt sich mit der Seebrücke Heiligendamm;)
Außerdem Hornhecht mit Pose, Heringsfetzen und oben ein Knicklicht. Kann man aber nicht immer machen, nur wenn nicht so viele Grundangler mit auf der Brücke stehen.
Dorsch? Was ist das noch mal?
Heute stand in der OZ, daß es dem Dorsch in der Ostsee allmählich zu warm wird und er in ca. 30 Jahren völlig verschwunden sein wird. |kopfkrat
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin

wolltemal fragen habe gehört das die angler was bezahlen müsst wenn die auf die Seebrücke Graal Müritz wollen , oder ist das nicht so


mfg opus
 

ProRobert

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin @opus,

ja das ist Richtig 1€ und auch erst ab 18 Uhr (glaube ich) darf man los angeln.

Lg

Die Angelkaoten auch bei YouTube und Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin liebe Kolleginnen und Kollegen, hat schon jemand etwas von Heringsfängen auf den Seebrücken gehört oder gesehen?? Rosi- du vielleicht?? Viele Grüße..
 

tyrant

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Zusammen,
ich werde voraussichtlich am Freitag das erstmal mitm Boot von Warnemünde aus rausfahren.
Habt ihr da evtl. nen Tip wo man am besten hinfahren sollte?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Torben
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Hanjoh, Heringe nicht, aber dicke Flundern und teilweise auch Hornhechte und Wittlinge habe ich gesehen. Und Angler die auf der Brücke ihre Fische schlachten, an Zeiten, in denen angeln eigentlich verboten ist. #d

Die Heringe stehen gerade tiefer, so bei 18m, wenn nicht gerade Schweinswale unterwegs sind.
Es soll auch schon Makrelen geben. Blos der Wind ist doof für Boot fahren.
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Na das lese ich ja nicht gerne- dann muss ich wohl noch ein paar wochen warten- mich interessieren hauptsächlich die heringe... habe hier immer keine möglichlkeit spontan wattis zu besorgen für flundern und co... hauptsache die idi... verderben uns nicht noch das brückenangeln!! mittlerweile kriege ich ne richtige hasskappe bei solchen typen... danke für die infos rosi!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hast du schon mal was von Salzis gelesen? Die gehen genau so gut wie frische Wattwürmer. Den Platten ist das egal.

Nicht nur die Idis, stell dir vor Mindestmaß Dorsch 45cm. Gut für Boot oder Kutterangler, doch wer von Land aus angelt, oder von einer Seebrücke, der bekommt ein Problem.
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin rosi, mit salzis habe ich schon experimentiert- die waren mir nicht recht gelungen- sind nach ein paar wochen zerbröselt... ich hab die letzten jahre nur noch mit blinker von land bzw brücke auf dorsch geangelt- da finde ich 45 cm akzeptabel... aber schade um die vielen verangelten der wurmangler dann...
 

Hirschtier

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kann mir jemand paar gute Stellen für die Unterwarnow sagen?

Ich werde morgen ecke Kaputzenhof mit Boot unterwegs sein.... aber da ich neu in Rostock bin, habe ich noch keinen Plan welche Stellen gut sind!

Danke schonmal im voraus!!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin rosi, mit salzis habe ich schon experimentiert- die waren mir nicht recht gelungen- sind nach ein paar wochen zerbröselt...
Hm, wenn sie zerbröseln, dann hast du das Salz zu oft gewechselt. Am besten 30 Stück schichtweise in einer Dose einlegen und das Salz nicht wechseln.
Die Dose neutral lagern, nicht im Kühlschrank und nicht im Boot. Frage deine Frau, wo sie die eingeweckte Marmelade hin stellt:))
 
Oben