Rostocker Anglerkurve

AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi ins Board, bei den aktuellen Wassertemperaturen überlege ich, meine Angel nächste Woche mit in den Urlaub nach Kühlungsborn zu nehmen. Geht denn was vom Strand oder der Brücke aus? Natürlich nachts...
 

weinossi

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri in die Runde,
Bin ab nächste Woche wieder in Warnemünde, mag einer mal verraten ob und was so geht zur Zeit?
Makrele, Hering, Dorsch?
Danke mal im Voraus
TR
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Weiß jemand, um welchen Fisch es sich handelt. Gefangen vor Kühlungsborn auf Buttlöffelmontage mit Wattwurm.

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • unbekannter_Fisch.jpg
    unbekannter_Fisch.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 302

laxxer

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin zusammen. Also ich würde sagen es könnte sich um einen Lippfisch handeln. Da 6 Arten in der Nordsee vorkommen könnte er die Reise durchaus geschafft haben. Natürlich kann ich mich auch irren.
Gruß Uwe


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Rostocker Anglerkurve

ich tippe ebenso auf Klippenbarsch, Punkt an der forderen Rückenflosse und vor der Schwanzflosse sprechen dafür ;)
 

Anhänge

  • havkaruds_ctenolabrus_rupestris_medefiskeri_enkeltkrog_havn_prop_bolvaerk_38_2.48.16.211.2011.3..jpg
    havkaruds_ctenolabrus_rupestris_medefiskeri_enkeltkrog_havn_prop_bolvaerk_38_2.48.16.211.2011.3..jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 180

Stulle

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wurde mir von dänen auch als klippenbarsch vorgestellt, sind da recht häufig
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Rostocker Anglerkurve

Klippenbarsch, keine Seltenheit. Schon seit vielen Jahren beim tauchen zu beobachten. Vor Hohe Düne am Kühlrohr schon vor Jahren in den schillersten Farben und Stückzahlen gesehen. Die Fischer haben in ihren Netzen in letzter Zeit häufig Petermännchen. Vorsicht.....bei Petermännchen hört der Spass auf, sehen unscheinbar aus aber einmal falsch angefasst kann man unter Umständen schnell im Krankenhaus landen.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Vor OB Nienhagen am Riff gibt es ebenfalls Klippenbarsche. Konnte man auf den Monitoren manchmal beobachten. Und den Froschdorsch. Kein Witz, den gibt es wirklich.
 

prion

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin moin,

in der Nachlese dieser kurzen Sommersaison ist mir noch eine Sache sauer aufgestossen- ich habe im August den "Fehler" gemahct und habe mich tagsüber auf die Westmole zum Leuchtturm gesetzt um ein paar Wattwürmer zu baden. Angeln war da nicht möglich- und zwar wegen den Speedbooten, die dieses jahr so zahlreich im Alten Strom stationiert waren und von dort ihre Touren auf die ostsee starteten. (Hochmotoriserte Schlauchboote mit sitzgelegenheiten für "Mitfahrer" )
Alle fünf minuten fuhr einer der drei oder vier Boote im Abstand von höchstens 15-20m am Molenkopf vorbei, sodass bei normalen Auslegen der Köder alles überfahren und abgerissen wurde. Vom Wellenschlag bei der Rückfahrt in den Hafen wollen wir hier gar nicht erst anfangen (ist eine große Gefahr-auch für die Optimisten und kleinen Booten zum Beispiel).

Ein Unding- das ist doch seit jeher ein bekannter Angelplatz- und diese Kapitäne raffen das einfach nicht-- "dezente" Hinweise halfen nichts, es wurde weiterhin so dicht wie möglich am Fels vorbeigeheizt!

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das kann echt nicht so weiter gehen!

Wo sollen wir denn überhaupt noch angeln?

Petri in die Runde
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wasserschutz anrufen.
Höchstgeschwindigkeit im Hafen bis Molenkopf sind 6,5kn (12km/h).
https://www.elwis.de/Schifffahrtsre...ht/SeeSchStrO/Vierter-Abschnitt/26/index.html
Pkt. 12.21.1


Das könnte dann gem BVKat.Bin.See 2016 so ausgehen:
„Überschreiten um mehr als 3 km/h bis zu 6 km/h.“ Verwarnungsgeld: 55 € / Geldbuße: 150 €
„Überschreiten der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit (…) mehr als 23 km/h.“ Geldbuße: 450 €
„Überschreiten der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit (…) mehr als 80 km/h.“ Geldbuße: 900 €
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Die Lotsenboote verhalten sich ähnlich rücksichtslos entlang des Passagierkais. Klar, die machen ihre Arbeit. Aber nachts im leeren Seekanal könnte man ein wenig mehr Abstand halten. Kann jemand meine Erfahrungen aktuell bestätigen oder hat meine wirklich höfliche Email etwas genutzt?
 
Oben