Rostocker Anglerkurve

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin

Das dies seit jeher ein bekannter Angelplatz ist, wissen die ganz genau.
Die finden das wahrscheinlich auch noch witzig, jedenfalls solange bis man mal am Liegeplatz auf sie wartet und ihnen das mal, nett und freundlich natürlich, erklärt das das nicht so toll war.

Aber diese Probleme gibt es überall.
Bin aktuell gerade aus Norwegen zurück, die Norweger wissen wie man sich auf dem Fjord verhält.
Die fahren in gebührlichem Abstand vorbei und nehmen Gas weg.
Ein Kutter tat das nicht und fuhr vollen Schub keine 10 Meter an uns vorbei, Vormittags mit einem Bier in der Hand. Gegrüßt haben die wenigstens noch, daher kann ich sagen das das Deutsche waren.
Einen alten stinkenden Fisch zum schmeißen hatte ich leider nicht und einen frischen hab ich ihnen nicht gegönnt [emoji23].

Also, solche Hobbykapitäne wird es immer geben und du wirst sie überall finden. Leider![emoji35]
 

stroker

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo !


Wenn das wirklich ''Absicht'' ist bekommst Du das ganz einfach hin !
Angel mal mit 40 oder dicker geflochtene, dann ist der Simmerring von der Propellerwelle hin, das wird sehr teueres Lehrgeld.
Musst Du entscheider wie sehr sie dich ärgern !?


MfG Michael
 

ihle76

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

HAllo Sportsfreunde,
ich möchte am Wochenende malzur Ostsee zum Brandungsangeln bei Rostock.
Könnt ihr mir bitte sagen ob schon Erfolge sind.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Von der Seebrücke aus wird nachts gut gefangen. Da sind Flundern, ab und an mal ein maßiger Dorsch und Heringe. Ich war jetzt paar mal mit der Spinnrute los, da tut sich noch nicht viel.
Brandungsangeln macht immer Laune und wer weiß, vielleicht erwischst du die Flunder deines Lebens:)
 

Spocht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Rosi welche Seebrücke meinst du? Ich dachte wirklich das angeln wäre einfacher. Habe erst vor 3 Monaten meinen Schein gemacht. Die Prüfung war leicht aber in der Praxis sieht das anders aus. Wäre gut wenn ich mal mit Leuten zusammen angeln gehe die mehr Ahnung haben. Habe letztens auch erst erfahren dass man Dorsch auch mit Blinkern gut fangen kann.
Verein ist mir zu Blöd, ich hör mich mal um. Villt. sucht noch jemand einen Angelkollegen.
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Rostocker Anglerkurve

Such dir markante Stellen mit Leogrund in Wurfreichweite, wenn du unbedingt blinkern willst.
Wie Rosi sagte geht momentan nicht viel mit Blinker in der Brandung.
 

mixerfisch

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Von der Seebrücke aus wird nachts gut gefangen. Da sind Flundern, ab und an mal ein maßiger Dorsch und Heringe. Ich war jetzt paar mal mit der Spinnrute los, da tut sich noch nicht viel.
Brandungsangeln macht immer Laune und wer weiß, vielleicht erwischst du die Flunder deines Lebens:)

Das mit der Flunder des Lebens kann natürlich passieren, war bei mir vor ziemlich einem Jahr der Fall
sieht man hier, wer will kann klicken...
https://www.youtube.com/watch?v=12ozpORBd6o&t=1s
ich freue mich schon auf die Anreise morgen und ein paar Tage in der alten Heimat...obwohl der Wind in den kommenden Tagen mal wieder negativ in den Prognosen scheint...na mal sehen was BöE so vorhält...
 

mixerfisch

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Na, da hatte ich ja mal wieder die richtigen Tage frei und war am Strand...Kinderstube bei den Dorschen, wieder Miniwattwürmer vom FP und dann der Sturm -so ein Schiet...Zusammenfassung hier bei Youtube...
https://youtu.be/vIsY5CH6PJ8
Hoffentlich läuft es nach dem Sturm besser bei euch!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern war ich mit dem Belly los. Zuerst Hornhechte in Schnürsenkelart, nach 19 Uhr dann 2 Abenddorsche. Als es fast dunkel war, wurde das Belly eingekreist von ? Unbekannte wälzten sich an der Oberfläche, entweder Hornhechte oder Meerforellen. Man sah nur die Kreise im Wasser und es plätscherte etwas. Mit völliger Dunkelheit hörte es auf.
Morgen ist noch mal Bellywetter, da stecke ich einen Sbirolino ein und ein paar Fliegen. Mal sehen ob sich das Geheimnis lüften läßt.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern war ich mit dem Belly los. Zuerst Hornhechte in Schnürsenkelart, nach 19 Uhr dann 2 Abenddorsche. Als es fast dunkel war, wurde das Belly eingekreist von ? Unbekannte wälzten sich an der Oberfläche, entweder Hornhechte oder Meerforellen. Man sah nur die Kreise im Wasser und es plätscherte etwas. Mit völliger Dunkelheit hörte es auf.
Morgen ist noch mal Bellywetter, da stecke ich einen Sbirolino ein und ein paar Fliegen. Mal sehen ob sich das Geheimnis lüften läßt.
Vielleicht Makrelen?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Genau, heute plätscherten sie wieder und es sind Makrelen. Als wollten sie das Belly umkreisen, vielleicht 10 Minuten, dann waren sie weg. Bis auf eine, die hatte sich gestochen und wanderte in den Eimer.
Vorher kam noch ein Dorsch raus.

Es wurde stockdunkel, kein Fitzelchen Mondlicht. Zum Glück hat mir keiner der Brandungsangler sein Blei ins Belly geworfen, als ich zurück kam.

Vor Bö sah ich 3 Bellys und 3 in Nienhagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Heute früh eine Stunde in der Dämmerung in Elmenhorst gewesen, bei mir ein Dorsch ca 40 cm, der darf noch ein wenig wachsen. Mein Kumpel auch einen, etwa gleiche Größe.

Schönen Sonntag an alle ☝️
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Ahoi zusammen,

es ist ja hier recht ruhig geworden...

Ich habe am Wochenende das Windloch genutzt und war mit dem Boot draußen.

In der Fahrrinne vor Warmü steht der Hering und fast genauso viele Boote reihten sich, einer Perlenkette gleich, an der Kante auf.
Aus Neugier gesellten wir uns dazu und haben ein paar Heringe zum Abendessen eingeladen.

Danach ging es auf Dorsch.
Hier gab es jetzt zwar kein Gewitter aber wir konnten unsere 10 Fische bis 68cm mit 2-3 Bissen pro Drift doch relativ zügig an Board bringen.

Last but not least ging es auf Plattfisch.
Und es war der schlechteste Versuch den ich bisher unternommen habe.
Ich weiß nicht, ob es an den Fischen, der Tiefe 6-10m oder den Ködern lag... Ich hatte alte, eingesalzene, eingefrorene Wattwürmer und als wir abgebrochen haben, hatten wir lediglich 4 Fische bis 40cm im Boot.

Habt ihr Erfahrungen mit konservierten Wattwürmern? Wie waren die?

Gruß Jan
a05a51d7b1d370b7531e83aa0c13c097.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben