Rostocker Anglerkurve

AW: Rostocker Anglerkurve

Hamse euch die Angeln weggenommen? Ahoi an die Küste. Wie sieht's aus mit Brandungsangeln, dem Versuch von Seebrücken oder vom Passagierkai? Eventuell komme ich nächste Woche nämlich noch mal los hier.
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Also ich hörte von stundenlangen Nullnummern oder Minidorschen... - die Platten sind angeblich ausgewandert nach Amerika..;-)
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich weiß... aber was anderes kann ich nicht berichten.. leider.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hm, Plattfisch wurde von der Seebrücke aus eigtl. ganz gut gefangen. Heringe sind auch ab und an, meist bei anlandigem Wind, nachts. Dorsche sind wirklich selten, eher erwischst du eine Meerforelle. Ab morgen darfst du sie dann auch wieder mitnehmen.
 

18211

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin was ist denn los hier.
Es wurde doch ordentlich gefangen am 15.12. Zu mindestens in Börgerende hab dort einige Fische gesehen.
Ich selbst hatte leider nur eine untermaßige die schwimmt wieder.
Also haut in die Tasten und Postet mal etwas von den Erfolgen.
 

kneew

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

gestern ging mal gar nichts wasser hoch bis quasi an die wand ran wind aus nord bei 3 bft aber immerhin waren viele moewen unterwegs.. ;) die saison hat grade mal angefangen also bleibt geduldig für den fang eures lebens.. oder eben im einklang der natur.#6 an @ll hier tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorsch78

Member
MeFo

Damit hier mal wieder ein Foto erscheint... Heute früh vor der Arbeit ein paar Würfe gemacht. Als der Ententeich langsam wellig wurde, kamen die Bisse... Eine 53er durfte mit. Euch allen einen guten Rutsch und einen guten MefoStart im Jahr 2018. :m
 

Anhänge

  • Mefo53.jpg
    Mefo53.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 323

geomas

Swing is mein Ding
AW: Rostocker Anglerkurve

@ Dorsch78: Petri heil zu dem Silberflitzer!

PS: Schönes Foto: Treibholz, Tang und Steine passen gut zu Fisch und Tackle.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Es sind viele Bellys unterwegs, jedoch schreibt hier scheinbar keiner mehr über seine Erlebnisse. Am Freitag hatte ein Bekannter nicht nur Dorsche, sondern auch 2 große Flundern im Eimer.
Dorsche hatte ich auch. Von Mefos keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:

elbetaler

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

#6 Petri Heil, Rosi. Schöne Fische und danke für deinen Bericht.
......wenigstens schreibst du noch etwas.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

jo, ich bin auch dabei...petri zu den leoparden
 

Fischkopp_83

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Guten Morgen,

gestern vor Kühlungsborn mit dem Boot unterwegs gewesen.

Fast kein Wind, folglich Ententeich...

Als das Schleppen auf MeFo keinen Erfolg brachte, haben wir kurzerhand auf Dorsch "umgestellt".

Ein paar Leo´s durften mangels Größe wieder schwimmen. 4 Stück sind es am Ende geworden, darunter dieses Prachtexemplar mit 4,3 Kilo :m

Guten Start in die Woche #h
 

Anhänge

  • 20180121_125849[1].jpg
    20180121_125849[1].jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 389

mub

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@Fischkopp_83

Klasse Fisch...
aber ich habe eine Frage, ist das Dein Boot? wenn ja, was sind das für Positionslichter? Ich bin auf der Suche und möchte eine Weiße Rundum (wie auf dem Foto) und ev. eine Zweifarben vorne... oder wie bei Dir Rot und Grün einzeln.
Hast Du auch ein Ankerlicht?
Beste Grüße
mub
 

Fischkopp_83

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Klasse Fang.Petri Heil!!
Es gibt doch immer mal wieder Lichtblicke im grau der letzten Wochen. Das motiviert.#h

Moin moin,

Petri Dank #6
Ich dachte zuerst, es sei ein Hänger |uhoh:

@Fischkopp_83

Klasse Fisch...
aber ich habe eine Frage, ist das Dein Boot? wenn ja, was sind das für Positionslichter? Ich bin auf der Suche und möchte eine Weiße Rundum (wie auf dem Foto) und ev. eine Zweifarben vorne... oder wie bei Dir Rot und Grün einzeln.
Hast Du auch ein Ankerlicht?
Beste Grüße
mub

Dankeschön!

Zu den Positionslichtern kann ich Dir relativ wenig sagen. Das Boot war ein Mietboot vom Kühlungsborner Bootsverleih.

Vielleicht hilft Dir das?

http://www.12seemeilen.de/hella-mar...MIueaU0MDt2AIV8xbTCh0X7wLvEAYYBCABEgLbm_D_BwE

Ich kann Dir aber wirklich nicht sagen, ob das ein guter Preis bei guter Qualität ist. Hab einfach mal Dr. Google bemüht #c

Viele Grüße und einen schönen Tag!!
 

stroker

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

@Fischkopp_83

Klasse Fisch...
aber ich habe eine Frage, ist das Dein Boot? wenn ja, was sind das für Positionslichter? Ich bin auf der Suche und möchte eine Weiße Rundum (wie auf dem Foto) und ev. eine Zweifarben vorne... oder wie bei Dir Rot und Grün einzeln.
Hast Du auch ein Ankerlicht?
Beste Grüße
mub

Moin.

Das müssten Lampen von ''aqua signal'' sein.

MfG Michael
 
Oben