Rostocker Anglerkurve

Spocht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo. Macht es zur Zeit noch Sinn auf Dorsch zu angeln?
Oder sind die Bedingungen nicht so gut? Wollte kommenden Freitag mal wieder an die Warnow. Läuft es besser wenn es im Frühling wieder wärmer wird oder ist jetzt bei der kälte ne gute Zeit?
Leider habe ich diesen Winter auch noch nicht viel gefangen.
Meistens nur kleine Dorsche#c
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Für das flache Wasser ist jetzt nicht mehr der richtige Zeitpunkt. Vereinzelt sind Fänge möglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

grummel79

Hart am Fisch
AW: Rostocker Anglerkurve

Mal für Rostock: so Mitte April ist er in ausreichender Zahl da. Ist jedes Jahr so. Und dann wieder zum Teil schön Schulter an Schulter mit zum Teil angetrunkenen Anglern Hering angeln. Tipp: Boot mieten und neben der Fahrrinne ankern. Ich mache es auch so, das im Hafen an der Kante muss ich nicht mehr haben...
 

Nobby 1

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin moin letztes Jahr bei schönen Sonnenschein Anfang April auf dem Rügendamm , hat sich einer schon die Brücke angeschaut wegen den Veränderungen zwecks zu weiten Werfen auf die Autobahn ?
 

kneew

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja nächste Woche mal das BB auspacken und Warnow fischen wer weiß wer weiß.. Angeln tut keiner wenn sind alle am Fischen.. |rolleyes
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kleine Fangmeldung von gestern:
Rostock Unterwarnow zwischen Gehlsdorf und Langenort kam 68er Silber an Land.
Nicht ich persönlich, aber während ich mein Boot am Steg festgemacht habe hat einer bei mir auf dem Steg Erfolg gehabt. Weiss nicht ob er hier auch als Boardi unterwegs ist und noch postet.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Rostocker Anglerkurve

Kleine Fangmeldung von gestern:
Rostock Unterwarnow zwischen Gehlsdorf und Langenort kam 68er Silber an Land.
Nicht ich persönlich, aber während ich mein Boot am Steg festgemacht habe hat einer bei mir auf dem Steg Erfolg gehabt. Weiss nicht ob er hier auch als Boardi unterwegs ist und noch postet.

Petri dem unbekannten Fänger!




(...und ich sollte evtl. Mais als Hakenköder überdenken......)
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Meiner Erfahrung nach zu dieser Jahreszeit bei 4-6 Meter die Leos. Plane für Sonntag mein ersten Ausflug mit Boot dieses Jahr und werde in diesen Bereichen fischen.
Bei Platten kann ich es dir nicht genau sagen weil die nicht so auf meinem Zettel stehen. Vermutlich bekommst die aber auch in diesen Tiefen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

ich denke, dass die leo´s deutlich tiefer zu suchen sind.
am fönsonntag vor zwei wochen fanden wir die fische bei 14 meter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

ich denke, das die fische gefunden werden müssen, da macht es vllt sinn vom flachen ins tiefe mit der suche zu beginnen.
zur zeit haben wir wassertemperaturen um die 2°C und die nächten sind noch verdammt kalt.
in den zurückliegenden tagen kam der wind auflandig und hat das warme tiefenwasser mit den kalten flacheren schichten durchmischt, einen versuch flach zu fischen macht evtl. sinn.

ich bekam gerade eine fangmeldung herein, 8 leos, 3x 50cm plus mitgenommen, allesamt im tiefen gehakt.
macht etwas aus den informationen, ich werde es wahrscheinlich am sonntag versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War heute draussen, angelzeit von 14-18 Uhr hauptsächlich vor Stoltera. Erfolg negativ, lediglich ein Dorsch auf Wobbler bei 7 m. Mehr gab es nicht. Hab von 6 - 12 m probiert und gemacht. Blinker, Möhrchen, Twister, Wobbler.
Wasser ist echt noch kalt. Mein Echo zeigte 1,6° C an.

Naja, in 2 Wochen nochmal probieren
 
Oben