Rostocker Anglerkurve

Spocht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo. Wenn diese Woche in Rostock nichts geht, überlege ich ernsthaft am Wochenende nach Stralsund zu fahren.
Wäre cool wenn sich jemand bei mir meldet der sich in Stralsund auskennt, man könnte dann ja zusammen fahren.
Also: wer hat lust mitzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

derangler89

Schneider
AW: Rostocker Anglerkurve

Lust mitzukommen habe ich nicht. Ich war letzte Woche an der Mole nördlich des Ozeaneums. An der Spitze steht ein Leuchtturm, den kann man auch auf Google sehe. Ich hatte in 2 Stunden 55 Stück in sehr sehr guten Größen. Diese Woche werde ich es im Rostocker Stadthafen versuchen und melden, wenn es halbwegs brauchbare Fänge gibt.
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Wir waren am Samstag mit dem Boot los auf Hering in hro. Nach 2h und nur 9 Heringen habe wir die Lust verloren. Auf dem Echolot waren nur wenige sehr kleine Schwärme zu sehen...Höhe Warnowtunnel standen geschätzt 50 Boote in Zweierreihen aber auch dort wurde sehr wenig gefangen!

Am Sonntag soll es wohl mit den Heringen und such mit dem Dorsch besser gewesen sein.

Wir werden es in 1,5 Wochen noch einmal probieren.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Schnueffel

Salzwasserjunky
AW: Rostocker Anglerkurve

Nach langem nicht Schreiben melde ich mich mal wieder #h

Also, ich vorletzten Sonntag mit dem Boot draußen.
Hering war auf Höhe des Warnowtunnel mehr als ausreichend.(wir sind nur vorbei gefahren)
Die Boote haben gut raus gezogen.

Platte kommt auch langsam in Schwung.
Dorsch kriecht nur Kleinkram durch die Ostsee.
Meerforelle lief mehr als schlecht. Um uns herum ca. 4 weitere Boote am Schleppen gewesen. soweit wir erkennen konnten, kam nur eine kleine Mefo raus.

Hering kam Sonntag so lala vom Land(Warnemünde) aus raus.
Ein Kumpel von mir angelte 2 Stunden erfolglos. Der neben Ihm zog einen nach dem anderen raus. |bla:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Kann ich so bestätigen, Hornfisch ist auch noch nicht da. War heute Morgen mit dem Boot bei Rerik unterwegs. Erfreulich finde ich die vielen Schwärme kleiner Dorsche. Wenn ich sie bemerke, wechsle ich sofort die Stelle. Der maßige Dorsch macht sich wirklich rar. Eher beißt eine Meerforelle.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kann ich so bestätigen, Hornfisch ist auch noch nicht da.... Eher beißt eine Meerforelle.

?????
Wärst du mal ein paar hundert Meter weiter östlich gefahren. Wir konnten uns vor Hornhechtbissen nicht retten beim Schleppen. Der einzige Grund, warum es nur gut knapp 20 wurden, waren die Lachslöffel mit extrem großen Drillinge. Wir haben, nachdem wir umgerüstet haben nur noch jeden 10 Biss bekommen. Auf die kleinen Mefoblinker saß jeder Fisch!
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

In der Brandung waren sie dieses Wochenende eher die Ausnahme. Dafür gab es umso mehr Forelle.

Montag und Dienstag war es schwierig bei der Welle und starken eintrübung. Montag 45cm und 2 untermaßige. Dienstag 2 untermaßige und eine ebensolcher Dorsch. Ein horni war auch dabei. Die Ostsee hat an einem Strandabschnitt so einiges ausgespuckt. Neben Dorsch und Platten Kadavern gab es noch ein ... Ja was eigentlich?
 

Anhänge

  • IMG_20180430_180503149_HDR.jpg
    IMG_20180430_180503149_HDR.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20180430_180453697_HDR.jpg
    IMG_20180430_180453697_HDR.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 296

geomas

Swing is mein Ding
AW: Rostocker Anglerkurve

^ hmm, könnte es sich um einen Seehasen handeln?
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja, scheint ein Seehasen Männchen zu sein. Habe ich noch nie gesehen mit meinen jungen Lenzen
 

scotch2907

Active Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin

Heute früh mit meiner neuen Gummiyacht vor Elmenhorst gekreuzten, mit 2 Mann 11 Dorsche, wovon 3 ü 50 mitdurften.

eb1f7a869536725bdd3981f2c415960d.jpg


3eb27d608cfdf6e8b26f23ee9e612c85.jpg
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Kann ich mich anschließen, heute war ein guter Tag :)
Waren vor M'heide unterwegs. Wir hatten keine Probleme zu zweit die 10 Dorsche voll zu machen, etwa 8 haben wir zusätzlich noch wieder zurück gesetzt. Viele kleine dabei gewesen, ungewohnt für mich. Hoffentlich ein gutes Omen.
Eine 42ger Mefo schwimmt auch wieder herum und wächst weiter, war gleich mein zweiter Fisch heute morgen gegen 5:30 Uhr.
Gegen Mittag wieder rein und noch paar Heringe aus der Warnow gezuppelt.
Alles in Allem ein schöner Tag auf der Ostsee :l
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Dickes Petri an alle und vorgestern war auch ein guter Tag#6
 

Anhänge

  • IMG_20180505_081755.jpg
    IMG_20180505_081755.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 217

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

#6 fettes petri...
aus sicht der leos kein guter |supergri
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin und Petri zu euren Dorschen, ich habe es nun endlich geschafft meinen ersten Angeltag 2018 zu absolvieren..., raus kamen dabei 4 Dorsche wovon nur einer zu klein war. Für frühmorgendliches Strandblinkern kann ich also durchaus zufrieden sein.
 

Anhänge

  • DSC_5011.jpg
    DSC_5011.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 201
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,
Ich war Heute von 9Uhr bis ca. 11Uhr in Börgerende.
Weder ein Hornhecht noch eine Forelle hat sich erbarmt.
Dafür konnte ich einen Fischotter beobachten der gemütlich seine Bahnen in der Ostsee zog.
Nur mal so am Rande, weil ich Hornhecht technisch noch unbefleckt bin, ist Börgerende überhaupt ein Revier für die Biester?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin,
Ich war Heute von 9Uhr bis ca. 11Uhr in Börgerende.
Und genau wo? Bö zieht sich. Würde sagen, Ende Gespensterwald bis etwa zur Jemnitz Schleuse. Großteil stehen Buhnenfelder.
Hornfische erkennst du an den Kreisen auf der Wasseroberfläche. Hab in Ufernähe auch noch keine Biße gehabt. Aber wird sich schon jemand finden, der behauptet, daß er haufenweise gefangen hat.:)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

heute früh gestaltete sich das schnabeltierangeln als äußerst schwierig, so weit ich es überblicken konnte kamen 3 fische auf 15 angler, keine ahnung was die schlängler so beissfaul macht, vorort waren sie def.,
nach meiner erfahrung tritt dies phänomen alle paar jahre auf.
 
Oben