Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Na vermutlich haben sie dazu gelernt. Blinker werden ignoriert, bilde ich mir ein.|kopfkrat
Da beißen sie nur sehr verhalten drauf. Vor 5 Jahren hatte ich bei 3 Auswürfen einen fest dran. Das ist jetzt nicht mehr so. Die Drillinge hängen nur lose am Schnabel.

Nimm einen schwimmenden Sbirolino, oder eine Pose mit Fetzen und der Horni sitzt fest. Letzens hatte ich einen dran, den habe ich nicht bemerkt. Weder hat der gezappelt, noch Widerstand beim Einholen angezeigt. Den Haken mußte ich aus dem Mageneingang rausschneiden.
 

Blacky-5

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich war heute Abend auch in Börgerende so 300 bis 600m rechts von der Jemnitzschleuse da war nix mit Hornhecht.
die Wellen waren auch recht hoch und Wind aus NO.
Die Brandungsangler haben ab und zu mal ne Platte gehabt.
Ich hab mich ein wenig geärgert das ich überhaupt losgefahren bin. Kalt war es auch.
Sonst hab ich immer die Webcam am Grand Hotel in Heiligendamm genutzt um Wellen, Wind u. Wasserstand zu beobachten aber die funktioniert schon seit Monaten nicht mehr. Irgendwie klappt das dieses Jahr nicht so recht.
 

pcchristian

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich habe sie eher als sehr interessiert empfunden. Hatte das Gefühl, dass bei jedem Wurf mind. 5 den Sbiro verschlingen wollten und der Köder am Haken eher zufällig genommen wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

der sbiro ist bei mir immer dabei, dieser aber als montage um schneller auf die jeweilige bedingung reagieren zu können, das dauert max. ein paar sek. und dann startet das blech oder umgekehrt. blech bringt meines erachtens einen gewissen reiz wenn die tiere mit etwas anderem beschäftig sind :l|smlove2:!
aber heut morgen bei einem lauen lüftchen ging rein gar nichts, die naturköder verteilten am sbiro ihren verführerischen duft im wasser und blieben jungfräulich unangestastet.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Rostocker Anglerkurve

...Wenn die Schnabeltiere nicht wollen scheint es egal zu sein, mit

welcher Methode man fischt. Habe letzte Woche einen Nachmittag

und Abend mit spiro und Rindfleisch begonnen. Gleich der erste

Wurf sofort ein schöner.

Dann ca. 1,5 h nichts. Habe dann auf Durchlaufblinker gewechselt

und in weiteren 3 h noch ganze 4 Hörnchens, aber wenigstens alles

gute, erwischt. Am gleichen Tag - gaaanz früh morgens - hatte ich

vom Angelkumpel ein Foto mit nem vollen Galgen (ca. 25 Stck. in

3h) von der gleichen Stelle bekommen. Er hatte alle auf Blinker.

Die Beissfreudigkeit scheint daher übern Tag zu wechseln, vlt. auch

die Fängigkeit der jeweiligen Montage. Wenn ihr loskommt

wünsche ich euch viel Petri!|wavey:
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Ich gehe meistens vom Zeltplatz Richtung Gespensterwald. Zwischen den Buhnen und auch nach den Buhnen war nichts. Ein Fischotter der in der Ostsee baden war, ein paar kleine Fische dicht am Ufer und nen paar Nackideis.
Es war auch sehr glatte See und nach verräterischen Spuren habe ich gesucht. Aber nichtmal das.



Und genau wo? Bö zieht sich. Würde sagen, Ende Gespensterwald bis etwa zur Jemnitz Schleuse. Großteil stehen Buhnenfelder.
Hornfische erkennst du an den Kreisen auf der Wasseroberfläche. Hab in Ufernähe auch noch keine Biße gehabt. Aber wird sich schon jemand finden, der behauptet, daß er haufenweise gefangen hat.:)
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Gestern nur einen ordentlichen Horni erwischt. War schon relativ spät. Dafür zu blauen Stunde ein 54er Kraftpaket gelandet.
 

Anhänge

  • IMG_20180522_215255609.jpg
    IMG_20180522_215255609.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 305

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

Na das nenne ich doch mal eine schöne Abwechslung! :m
Petri Heil! :m

TL Rolf #h
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke, und gestern Abend schon wieder eine 54er auf der Sandbank erwischt. Mit den Hornis lief es auch besser. Diesmal gezielt mit Fischfetzen und sbirolino. Alles sehr ordentliche Größen. Eine mefo, kaum größer als meine Hand war auch dabei. 2 Touris haben es neben mir mit Blinker versucht, leider vergebens.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

Danke, und gestern Abend schon wieder eine 54er auf der Sandbank erwischt. Mit den Hornis lief es auch besser. Diesmal gezielt mit Fischfetzen und sbirolino. Alles sehr ordentliche Größen. Eine mefo, kaum größer als meine Hand war auch dabei. 2 Touris haben es neben mir mit Blinker versucht, leider vergebens.

Ja die Sandbänke sind eine "Bank" für Mefos. #6
Da sind sie nach den Tobis her. Im Frühjahr immer ein Hot Spot! #6

TL Rolf |wavey:
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Tachchen alle miteinander,
wollte am Wochenende mal wieder eins mit Boot raus nach ein paar Wochenabstinenz.
Mach mir Gedanken wo die Fische, also Dorsch u Mefo, jetzt wohl sind nach diesen Wochen voller Sonne und Wärme. Haben die sich schon ins tiefe verzogen mittlerweile oder sind sie noch bei 4-6 Meter zu finden. Wassertemperatur wird ja sicher schon ordentlich hochgegangen sein bei dem Wetter. War mal jemand los die Tage?
 

Ostsee72

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Moin,


ich war am Mittwoch los. Von der Moleaus, Wassertiefe etwa 6 bis 8 Meter. In der Dämmerung ein Babydorsch und eine kleine Flunder, danach tote Hose.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Mach mir Gedanken wo die Fische, also Dorsch u Mefo, jetzt wohl sind nach diesen Wochen voller Sonne und Wärme. Haben die sich schon ins tiefe verzogen mittlerweile oder sind sie noch bei 4-6 Meter zu finden. Wassertemperatur wird ja sicher schon ordentlich hochgegangen sein bei dem Wetter. War mal jemand los die Tage?

Die Wassertemperatur ist sehr unterschiedlich. Wo viel Strömung ist, da ist es kälter, um 11 Grad. Es gibt auch Bereiche mit 15 Grad, strandnah mit 18 Grad. Gemessen an der Wasseroberfläche unter dem Boot. Dorsch ist zwischen 6 und 7m Tiefe. Mefos eher strandnah zwischen 3m und 4m Tiefe. (Ich fahre morgens zeitig, 4-spätestens 10 Uhr.)
 

tiesto585

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Habs leider doch nicht geschafft loszufahren. Die Familienplanungen machten mir einen Strich durch die Rechnung :c
 

chum

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Guten Morgen, ich bin kommenden Mittwoch beruflich in Rostock und gegen16 Uhr bis ca. 19 Uhr hätte ich Zeit zwischen Warenemünde und Börgerende an den Strand zu gehen. Was macht mehr Sinn Spinnrute oder Badehose? Bester Gruss aus BB Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Badehose natürlich, die Strände sind voller Leute. In dieser Zeit angelst du auch höchstens Hornhechte. Mefo und Dorsch sind zeitig morgens oder abends dämmerungsnah beißlustig.
 
Oben