Rostocker Anglerkurve

Spocht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wann gibts wieder Barsche in der Unterwarnow? Ich angel erst seit einem Jahr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es erst ende September oder ab Oktober
wieder los geht. Ich rede von der Unterwarnow beim alten Fähranleger, höhe Warnowtunnel oder an der Schleuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes_HRO

New Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Wann gibts wieder Barsche in der Unterwarnow? Ich angel erst seit einem Jahr, aber ich meine mich zu erinnern, dass es erst ende September oder ab Oktober
wieder los geht. Ich rede von der Unterwarnow beim alten Fähranleger, höhe Warnowtunnel oder an der Schleuse.

Barsch läuft ganz gut in der Unterwarnow, du musst sie nur finden. Stadthafen und Holzhalbinsel sind aktuell anz gut, aber nicht jeden Tag. Die Barsche sind da aber sie wollen gefunden werden. Also, Strecke machen :)
 

Anhänge

  • IMG_9256.jpg
    IMG_9256.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_9257.jpg
    IMG_9257.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 219

Spocht

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Ja ok.:) Am Sonntag hatte ich einen 38cm Barsch. Vom Boot wäre es natürlich einfacher.
attachment.php
 

Anhänge

  • 20180819_214218.jpg
    20180819_214218.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 235

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Bin seit 2 Wochen auf Barsch unterwegs, es gab schlechte und gute Tage... Sie wollen gefunden werden... 2 Tage waren dabei, an denen in 2 Stunden kaum ein Wurf ohne Attacke blieb, an diesen Tagen hatte ich ca 20 Stück, davon viele halbstarke, kaum größer als der Spinner... Mitgenommen immer maximal 4 Stück von 27-30cm. Der größte in dieser Zeit war ein 39er, der schwimmt wieder. Einen 50er Aland gabs als Beifang, dem geht's aber auch gut...
 

Anhänge

  • Barsch39.jpg
    Barsch39.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 272
  • Aland.jpg
    Aland.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 255
  • Barsch2018.jpg
    Barsch2018.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 283

Dorsch78

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

War heute Abend nochmal los. Zwei 30er entnommen und einen 40er wieder entlassen. Beifang war ein ca 40er Aland.
 

Anhänge

  • 20180822_210413.jpg
    20180822_210413.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 280

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo zusammen,

wenn es der Wind erlaubt, will ich am Freitag nach langer Zeit mal wieder in See stechen.

Wie sieht es denn aktuell mit den Makrelenfängen vor HRO aus?

Gruß Jan
 

Bademeister001

Team: Hart am Hänger!
AW: Rostocker Anglerkurve

Am Freitag gab es schöne Makrelen bis 40cm, Heringe und eine 50ger Mefo als Beifang!

Außerdem hatten wir noch Flunder, Dorsche; Hornhechte und Wittlinge.

Alles in Allem ein sehr abwechsungsreicher Angeltag!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte mit dem Belly auch was gehen. Hat es vielleicht wer von euch schon versucht?


In den letzten Wochen standen die Dorsche gestapelt an bestimmten Stellen, unerreichbar für ein Belly. Doch jetzt sind sie weg, verteilt in kleinere Grüppchen, manche ufernah. Wasser hat noch 18 Grad, Tendenz zur 17. Makrelen waren auch in Ufernähe.
 

Optimus

New Member
Hallo Angelfreunde, endlich habe ich mal wieder Zeit die Brandungsangeln aus dem Schrank zu holen und paar Tage Urlaub an der Küste zu machen. Wie sieht es denn aktuell zwischen Markgrafenheide und Wittenbeck mit Fisch aus? Gibt es da Erfolgsaussichten?
 

scotch2907

Active Member
Moin
Klar gibt es Erfolgsaussichten.
Wir waren am Donnerstag Abend zu dritt los, von ca 18,30 bis 23 Uhr.
Bei mir waren es 10 Dorsche von denen 2 mitdurften, einer mit musste, er hatte zwar Maß, war mir mit knapp 40 cm aber eigentlich zu klein und eine schöne wohlgenährte Flunder.
Bei den anderen sah es ähnlich aus.
Nimm auf jeden Fall große Haken, es sind viele kleine Dorsche unterwegs, so hast du sie fast alle in der Lippe gehakt und kannst sie schonend zurück setzen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
Ich gehe mal davon aus, dass ihr von Land aus gebrandelt habt. Geht schon was mit Blinker oder anders gefragt...habt ihr auch auf Dorsche geblinkert?
Wenn alles passt werden wir noch in dieser Woche angreifen!
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
danke für die info
 

scotch2907

Active Member
Moin

Heute Früh zwischen Elmenhorst und Nienhagen die Dorsche vom Schlauchboot geärgert.
Gefunden haben wir sie bei 10 Meter mit Gummi in braun.
Zu zweit von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr 13 Stück.
3 durften mit ( 48, 51, 53 cm )
 

Anhänge

  • FCF07D82-FED5-4E9C-BAB7-9B6C724322A5.jpeg
    FCF07D82-FED5-4E9C-BAB7-9B6C724322A5.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 207

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
petri zu den feisten,
sieht ziemlich unruhig aus
 
Oben