Rostocker Anglerkurve

18211

New Member
Lieber Silvio.i
"Und warum ein Kajakfahrer meinen Schleppkurs im Schneckentempo kreuzen musste, wird auch immer ein Rätzel bleiben."
Motorboot heißt nicht gleich vorfahrt.
Wenn der Kajakfahrer doch so langsam war hättest du ihn auch rechtzeitig gesehen und währst ausgewichen kann doch kein Problem sein auch wenn man Schleppt kann man den Kurz ändern dauett halt länger!
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort ich denke daran kannst du eventuell arbeiten.
Es bleibt für alle nur ein Hobby.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Danke für die richtige Einschätzung der Situation!!!!! Der Typ ist gerade vom Strand losgefahren. Und dann langsamer geworden. Ich bin ausgewichen. Richtung Ufer ins Flache, weil nirgends sonst Platz war, sodass meine Köder am Grund hängen geblieben sind.
Nach meinem Verständnis der Seeschifffahrtsordnung hat er mir sogar die Vorfahrt genommen.
Und für mich gilt darüber hinaus auch, dass ich einem angelndem Boot ausweiche, wenn ich selber nur fahre.
Ich nehme immer auf andere Rücksicht, deshalb ärgert mich so ein Verhalten, ob aus Unwissenheit oder mit Absicht. um so mehr!!!
"Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort ich denke daran kannst du eventuell arbeiten." Solche Sprüche kannst du dir für Facebook und Co. aufsparen. Hier sollte man mehr mit Wissen und Erfahrung glänzen. Und damit recht herzlich Willkommen im Anglerboard.
 

scotch2907

Active Member
Da ich heute bei diesem traumhaften Wetter leider nicht an‘s bzw auf‘s Wasser komme, ein erster Versuch mit der neuen Form.
Nun muss es nur den Dorschen noch gefallen.

Allen noch einen schönen Herrentag und ein Petri wenn ihr unterwegs seid .
 

Anhänge

  • AC0C62A8-1050-45EC-BCF7-07B7A7D1B112.jpeg
    AC0C62A8-1050-45EC-BCF7-07B7A7D1B112.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 310
  • 2B6031B7-F1B3-4FDF-8865-BC77317ABE1C.jpeg
    2B6031B7-F1B3-4FDF-8865-BC77317ABE1C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 307

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Hallo in die Runde.. Ich wollte gerne mal von euch "einheimischen" anglern wissen ob man denn wieder mit dem Boot auf die Ostsee raus darf. Im Zuge der cornona - plage in Deutschland wurde ja auch das ausfahren auf die Ostsee mit Boot untersagt. Ist das denn wieder erlaubt bzw ab wann? Falls jemand einen entsprechenden link mir geben könnte wäre ich dankbar.
Ich würde dann mal sehr gerne wieder mit Boot rauf und schauen was die dorsche sagen. Vielen Dank.. Allen dickes petri
Gruß kleinerkarpfen
 

Silvio.i

Well-Known Member
Seit wann war den die Ausfahrt auf die Ostsee verboten???
 

Silvio.i

Well-Known Member
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
Moin in die Runde..
Hallo Silvio.. Ich hätte das so verstanden und meine auch es so gelesen zu haben. Ein Freund von mir wohnt im Bereich der Müritz und da würde über Ostern das "auslaufen" auch verboten wegen corinna. Kann hier leider auch irgendwie keinen link einfügen aber wenn man etwas gurgelt findet man bei NDR entsprechende Infos. Marinas und slipoen sind ja auch gesperrt gewesen. Also hätte ich mein Kahn ja nicht rein bekommen.
Aber schonmal gut das mal wieder bzw bald wieder aufs Wasser kann... Muss nur noch Zeit da sein, Wetter passen und dann kann man euch "einheimischen" wieder auf den Sack gehen :tease:laugh2. Nur Spaß.. :crazy
Also dann.. Handbreit Wasser unterm Kiel und ruhige see gewünscht sowie dicke Fische
Gruß kleinerkarpfen ab142
 

Zanderfürst

Active Member
Hallo Nordlichter,

ich bin nur ab und an mal auf dem Darß und genieße dort jede Sekunde. Vor allem die beim Angeln aber auch so ist die Natur da oben grandios. War am Wochenende einmal mit dem Belly draußen und konnte auch einen Dorsch überlisten. Weitere Angeltage sind mir aufgrund des Windes und anderer Verpflichtungen mit meiner Liebsten verwehrt geblieben. Auffallend und schade war, dass scheinbar der Strand bei Wustrow weiter aufgeschüttet wird und dem touristischen Trubel, zu dem ich ja auch beitrage, genüge getan wird. Ich wünsche euch in den nächsten Wochen weiterhin gute Fange und verbleibe mit einem Petri Heil und auf bald.
 

scotch2907

Active Member
Heute früh von 05.30 Uhr bis 08.00 Uhr das Schlauchboot gewässert und einen neuen Köder ausprobiert.
Fünf schöne Dorsche zwischen 55 und 63 cm durften mit.
Um 8 Uhr hatten wir jeder unsere 5 Dorsche zusammen und konnten wieder nach Hause.
Fisch stand bei 9 - 10 Meter.
 

Anhänge

  • 0714F9CF-722C-43BB-8DF8-B9031BD73806.jpeg
    0714F9CF-722C-43BB-8DF8-B9031BD73806.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 315

weinossi

New Member
Waren am Freitag draußen, erst um 12 angefangen, dann mussten wir um drei zurück wegen dem Wind und den Wellen, die das Angeln unmöglich machten.
In der kurzen Zeit fünf Dorsche (einer schwimmt wieder, der Rest hatte 48+ und einen 38er Wittling.
Auf Wurm und Pilker, lief super.
Bis zum August, dann hoffentlich mit Makrele
 

Anhänge

  • 14B7C6CD-4345-4D5C-868D-3C92F967ECC5.jpeg
    14B7C6CD-4345-4D5C-868D-3C92F967ECC5.jpeg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 280

Rosi

ostseetauglich
Es lagen eine Menge tote Fische am Strand. Meistens Plattfische, aber auch Dorsche und sogar Heringe. Heute stand in der OZ, da wären die vielen Südwindlagen dran schuld. Dadurch wird das sauerstoffarme Tiefenwasser plötzlich nach oben gedrückt, die Fische verlieren durch den geringen Sauerstoffgehalt die Orientierung und sterben. Ob das so stimmt? Weil Plattfische sich ja am Boden aufhalten. Und dort müßte folglich sauerstoffreiches Wasser sein. Eigentlich ist es sehr gut, wenn mal das Tiefenwasser durchmischt wird?
 

Marcodm

Member
Moin in die Runde, wir möchten morgen mit dem Boot aufm Saaler Bodden. Habt ihr da vielleicht einen Tipp, wo genau wir dem Zander nachstellen können? Mfg Marco
 

zulu1024

Well-Known Member
Das gleiche Phänomen des Fischsterben gab es letztes Jahr auch in der Lübecker Bucht. Wurde auch hier im Forum in den entsprechenden Thread thematisiert. Die Ostsee ist ein empfindliches Ökosystem. Die komplette Umwälzung der Wasserschichten dauert 5-6 Jahre. Tote Zonen nehmen zu - im Fall der Lübecker Bucht Wasser mit 0% Sauerstoff. Wenn dass dann durch entsprechende starke Wetterlagen umwälzt und Richtung Ufer kommt, sieht man das Resultat.

Google einfach "Tote Zonen Ostsee"



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben