Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

sveni

Member
Hallo Leute!!

Wolte am Sonntag nochmal nach Rostock (Hafen). Hat jemand Infos ob der Hering da noch geht? Oder sollte man sich gleich auf andere Beute spezialisieren? Bin dankbar über alle verwertbaren Infos.
Euch Allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende wünscht sveni aus F. am R.
 
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

Moin Moin,

Fischereihafen und Stadthafen is nich mehr so doll,war vorgestern mal kurz los(Köder für Hornis). Vom Boot aus is noch was zu machen oder Ostseite Warnow in höhe Stubnitz. Überseehafen sollte eigendlich auch noch gehen, kann ich dir aber nix weiter zu sagen. Aber vieleicht hat jemand hier noch nen Tip für dich.

MfG - der Raucher
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

Tach auch......

Also wie schon Raucher sagt , die menge is nicht mehr zu erwarten , aber bis ende mai dürfte man den hering noch im überseehafen zu fassen bekommen. Und wenn da nichts geht ab an die ostmole an die spitze da die heringe da durch müssen wenn sie in die ostsee zurück ziehen.
Habe zum Glück noch welche gebunkert als horniköder................!!!!

Versuch es sonst gleich von der ostmole auf horni oder plate!
Mit glück is auf horni auch mal ne mefo dran.
Und nebenbei kannst es noch auf hering versuchen.

Wenn du nicht weißt wie du zur Ostmole kommst melde dich einfach raucher oder ich werden dich dann aufklären!

"Bald geht es an der Ostmole auch wieder auf aal!!!"

Gruß edte.........!!!
 

sveni

Member
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

Hallo!
Danke erstmal für Eure Tipps. Wegbeschreibung zur Ostmole wäre supi!



Gruß sveni aus F. am R.
 
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

So denn, der Reiseführer is ma wieder online !

Ostmole is wenn du aus Rostock kommst, nur mit der Fähre zu erreichen:
die Stadtautobahn bis Warnemünde durch, über die erste Kreuzung, nach der Tankstelle auf der rechten Seite (rechte Hand is ne Polizeistation in dem Gebäude) gerade aus rüber. Weiter durch biegt die Hauptstrasse rechts ab, da musst du lang und weiter über die Bahnschienen, die Hauptstrasse biegt hier links vor der Schranke ab (mit nem bischen Glück kommt keine S(tress)-Bahn und du kannst gleich weiter und dahinter links abbiegen. Wenige Sekunden später (je nachdem wie schnell du fährst :) ) bist du bei der Fähre. Davor ist ein Parkplatz: rechts der ist groß und teuer und links an der Straße der Streifen mit Parkuhr is etwas billiger. Dann ne kleine Bootsfahrt (die ja ab und an etwas lustig sein kann) und linker Hand ist auch schon das begehrte Ziel : die Ostmole

PS. mit dem Auto über die Fähre kann man auch wenn man keinen Parkplatz findet, kostet hin und zurück 6,60 € aber wie es dahinter mit Parkplätzen aussieht kann ich nicht sagen.

MfG - der Raucher

Jetzt noch eine rauchen und denn ab ins Bett
 

sveni

Member
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

Hallo Raucher!
Hoffe du hast schon ausgeschlafen. Danke für die Beschreibung, weiss jetzt wo das ist. Eine Frage hätt ich da noch, wo bekomme ich da Angelkarten?

Danke schon im vorraus Sveni
 
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

Moin Sveni,

Angelkarten gibts auf jeden Fall bei Rod´s World gegenüber vom Speicher, hab meine Jahreskarten da zumindest geholt. In Warnemünde kannst du wenn ich mich nich irre vom Kirchturmplatz (keine ahnung wie der jetzt heist) die Friedrich Franz Straße hochfahren, da ist linker Hand ein Angelladen und weiter durch dann rechts die Straße folgen ist in der Nähe vorm Leuchturm dann auch noch nen Angelladen. Ob die welche haben weis ich wiegesagt nicht genau.

bis denne ...

PS: könnte die Luisenstraße sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Rostocker Hafen, geht der Hering noch?

Du bekommst die Tageskarten oder Wochenkarte auch direkt an der aral wenn du in Warnemünde reinfährst!!!Gleich an der Stadtautobahn.

Gruß Edte
 
Oben