Rostocker Hafen - Was fängt man noch außer Hering?

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
Moin,

da ich morgen zum Heringsangeln nach Rostock fahre wollte ich mal wissen was man noch so fangen könnte.
Oder ehr gesagt auf was man es noch probieren könnte.
Wir angeln vom Boot aus.

Bin für alle Antworten dankbar.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Rostocker Hafen - Was fängt man noch außer Hering?

Moin!

Na eben die üblichen Verdächtigen... :D
Dorsche, Wittlinge, Plattfische.
Habe sogar schon vom festgemachten Kutter aus nen kleinen Aal und ne Miniquappe verhaften können.
Das sind aber wohl eher Ausnahmen, als die Regel.

Häng beim Heringspaternoster einfach statt eines Heringsbleis einen kleinen Pilker dran. Unterm Hering steht meißt Dorsch/Wittling. Wenn der Pilker durch den Schwarm durchtaucht, hast du gute Chancen.
Viel Petri morgen!
LG,
frank
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Rostocker Hafen - Was fängt man noch außer Hering?

Uiii,

das hört sich ja mal fein an!
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde einfach mal alles mitnehmen und mal gucken was kommt.

Dankeschön werde ich haben.
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Rostocker Hafen - Was fängt man noch außer Hering?

Hi!

Würd mich interessieren, ob du ausser bei Heringen sonst noch Erfolge verzeichnen kannst.
Schreib also ruhig deine Erfolge hier in den Trööt. :)
Ich muß noch drei Wochen warten, dann gehts wieder raus auf Dorsch. :)
Nochmal viel Petri!
LG,
frank

|wavey:
 

Rikked_ASVheBitt

Verrückter Allrounder
AW: Rostocker Hafen - Was fängt man noch außer Hering?

Moin,

so also der Hering war da, wenn auch nciht in riesen Schwärmen aber es hat gereicht.
Mit 3 Leuten haben wir von ca. 11 - Abends 5 Uhr knapp 400 Heringe gehabt.
Vor allem gab es eine Menge an schönen großen und das Wetter hat auch mitgespielt.
Ich habe es auch mit kleinen Pilkern und Gummifischen versucht, leider efolglos. Naja ehrlich gesagt hatte ich mehr Interesse für die Heringe.
Was solls ich bin zufrieden.

Mfg Richard
 
Oben