Rotauge statt hering?

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Rotauge statt hering?

Ob nun Hering oder Rotauge...der absolute Bringer wird beides nicht werden ;)

Nimm dir lieber Watt- und Seeringelwürmer mit bzw. besorg sie dir da, wird in 99% auf Dorsch und Platte besser funktionieren :m
 

chivas

Member
AW: Rotauge statt hering?

dass sich fette nicht in wasser lösen, sollte eigentlich bekannt sein (?).
wer in der schule nicht aufgepaßt hat, kann ja einfach mal nen schluck pflanzenöl aus muttis küche in ne tasse wasser schütten. bin gespannt, wann daraus eine homogene flüssigkeit entstanden ist ^^

fette sind aber träger von aromen (und werden daher z.b. in der parfüm-herstellung eingesetzt).

diese aromen sind aber teilweise auch wasserlöslich.

von daher kann ein höherer fettanteil sicherlich eine "bessere" duftspur hinterlassen. muss er aber nicht. oft wird er einfach eine größere "fettspur" hinterlassen^^

(auch bei der menschlichen ernährung kann es ganz hilfreich sein, zu wissen, dass auch einige vitamine nicht wasserlöslich sind. salat ist in aller regel erst dann "gesund", wenn er auch mit etwas fett gegessen wird :m)
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: Rotauge statt hering?

Gestern versuchte ein 70er Hecht meinen Wobbler ohne Fett zu erwischen, er übte noch und biss vorbei, dann nahm ich einen anderen Wobbler ohne Fett und er übte wieder, die Krönung, beim dritten Wobbler ohne Fett, konnte er es und hing am Haken. Ich weiß nicht ob ich Ihn mit Fett schon beim ersten Wobbler erwischt hätte. ;) Oder wäre er mit Fett am Wobbler schon hundert Meter vor dem Fang-Platz an meinen Haken gegangen ?|rolleyes
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Rotauge statt hering?

Eher nicht, aber evtl. hättest du mehr Bisse gehabt.:m
 

chivas

Member
AW: Rotauge statt hering?

fangt jetzt aber bitte nicht damit an, eure kukös vor dem einsatz in altes motoröl zu tauchen ^^
 

Henryhst

Member
AW: Rotauge statt hering?

Ich konnte noch keinen unterschied zwischen Plötz und Hering feststellen zumindest beim hechtfischen nicht erh so das Plötz immer fische bringt zumindest im sund...

Nimm einfach deine plötzen mit und probier es aus eine mit watt eine mit plötzfetzen und denn vlt noch in lebertran getunkt sollte eigentlich funktionieren...wie gesagt versuch macht klug...aber das berichten nicht vergessen...

lg Henryhst
 
AW: Rotauge statt hering?

Hi

Also hier mein versprochener Angelbericht!

Gestern gings zum Strand!

(Süßwasser)fischfetzen vs Flusskrebse vom Aldi stand zum Test aus! Nebenbei möchte ich erwähnen, das dies meine allerersten selbstgefangenen Meeresfische sind!#6

Zeit: von ~20.00 Uhr bis ~ 24:00 Uhr

Wetter: ca 18 °, auflandiger Wind, bewölkt, geringer Wellengang

Wurfweite: ca 20 - 30 m

Ergebnis: 4 Platte an einer einzigen Rute mit Einhakenmontage

2 Steinbutt gingen auf Fischfetzen
2 Flundern auf Flusskrebse

Die größeren Fische gingen auf Flusskrebse!

Also ich persöhnlich fühle mich sehr bestätigt, und werde es heute nochmal versuchen, diesmal mit mehr Schnüren im Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Rotauge statt hering?

Rotaigen taugen nichts fuer die Ostsee. Hering faengt auch nur bedingt.
am besten sind sandaale, seeringel und wattwuermer oder Krabben

Falls Du Tauwuermer hast bring diese mit.
angel diese pur und koch zuhause Salzwasser(mindestens 10% loesung) ab und nimm ne kleine Flasche davon mit.
Zusaetzlich eine kleine Spritze und fuell die Wurmer damit. Funktioniert super fuer Flunder und strombutt und Aal. bekommst sogar Dorsche damit im Winter.
Im Suesswasser geht das auch super.
Fast vergessen. Zieh die wuermer auf mit einer Koedernadel fuer koederfische!
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Rotauge statt hering?

geht doch nix über heringsfetzen :)
einfrieren, auftauen, einfrieren und wieder zum angeln auftauen. wenn sie nur fürs fischen genommen werden.
dann haben sie nen schönen strengen geruch ;) (hering soll ja schnell "ölig" werden)
geile sache für Horni, Dorsch und Platte. jedenfals meine erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben