Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Tuempelteddy

Active Member

Ladi74

Well-Known Member
AW: Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Ja, das war die andere kleine Art. Sehen sich aber verdammt ähnlich und pieksen beide.;)

Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.
Es gibt genug Angler die sich daran halten,
dass hängt aber scheinbar davon ab ob man mit Familie reist um Urlaub zu machen oder alleine nur zur Nahrungsbeschaffung nach Norwegen fährt und natürlich das Filet den Reisepreis wieder reinholen muss.
Da muss ich wohl immer in den falschen Anlagen unterwegs sein.

Weil man allein nach Norge fährt kann auch andere Gründe haben...
 

Pirat63

Member
AW: Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Bist du dir sicher, dass du da den Uer (Sebastes norvegicus) gefangfen hast? |kopfkrat
Bei der Wassertiefe und der Größe der Fische "... die Adler haben sich gefreut..." würde ich eher auf den Lusuer (Sebastes viviparus) tippen. Und für die gibt es kein Fangverbot. :g

Gruß Torsten

Hallo! Hast recht mit Uer#6 Bei der Tiefe sind das nur die "Zwerge". Nicht verwertbar. Ab und zu geht mal einer ran, Massenfänge hatte ich noch nicht. Schade um die kleinen Kerle.
 

zander67

Well-Known Member
AW: Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Hallo! Hast recht mit Uer#6 Bei der Tiefe sind das nur die "Zwerge". Nicht verwertbar. Ab und zu geht mal einer ran, Massenfänge hatte ich noch nicht. Schade um die kleinen Kerle.

Wir haben ab und zu mal welche so um die 30 cm,
die schmecken hervorragend.

VG
 

Pirat63

Member
AW: Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Gute Antwort #6 ! Werde ich nächstes Jahr mal testen. So als Köder. Danke für den Tip #6
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Ich kenn Leute die Düsen mit fast so viel Fisch (köderfisch) da hoch. #q
Da wird es richtig interessant.

OT aus!
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Rotbarsch ab 62° gesperrt ab 01.09.2017

Diejenigen welche gehören definitiv dazu!
 
Oben