Rote Maden!

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das ist es. Aber man muss sie mit Leben versehen, was ja beim aktiven Fischen auch kein Problem ist.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Chuzpe macht es beim Angeln aus. Mindestens 50% Dreistigkeit und der Rest ist glückliche Fügung.
 

rustaweli

AB-Matze
Vorneweg - ein Jeder wie er mag und und will!
Ich bin mittlerweile jedoch davon weg, Leben zu töten um Lebewesen damit zu fangen und zu töten, oder noch schlimmer - Lebewesen zu töten um andere Lebewesen damit beim drilligen Fang zu stressen um sie dann wieder gestresst abzuhaken. Lebewesen jedoch zu vergiften und dann zu töten, um anderes Leben zwecks Anfüttern zu vergiften um eventuell nen Fisch zu drillen, dann aber über die ach so tolle Natur und den schönen Erlebnissen in eben dieser zu schreiben - das, werte Herren, entzieht sich mir jeglicher Nachvollziehbarkeit!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
@rustaweli : Ist ein Standpunkt -und gut wenn man einen hat- , den ich nicht so teile, aber aus meiner Perspektive mit Respekt zur Kenntnis nehme. Meine ich ernst und Du schreibst ja ganz richtig: "Vorneweg - ein Jeder wie er mag und und will!"

Aber Abseits des Inhalts: Der Post ist ja mal echt ein Zungenbrecher der Fischers Fritz Kategorie:

Ich bin mittlerweile jedoch davon weg, Leben zu töten um Lebewesen damit zu fangen und zu töten, oder noch schlimmer - Lebewesen zu töten um andere Lebewesen damit beim drilligen Fang zu stressen um sie dann wieder gestresst abzuhaken. Lebewesen jedoch zu vergiften und dann zu töten, um anderes Leben zwecks Anfüttern zu vergiften um eventuell nen Fisch zu drillen, dann aber über die ach so tolle Natur und den schönen Erlebnissen in eben dieser zu schreiben - das, werte Herren, entzieht sich mir jeglicher Nachvollziehbarkeit!

lebetöten wesenleben tötenwesen ziehnachvollzug. Stress.

Verzeih mir den Jokus, ich glaub ich verstehe was Du meinst,
mit kollegialem Grusse,
Minimax
 

rustaweli

AB-Matze
Ok, dann eben ohne Fischer's Fritze.
Mit meinen Kindern am Wasser: "Papa, warum sind die Maden rot?" "Habe sie gefärbt". "Ist das giftig?" "Nein, wahrscheinlich nicht, angeblich." Ziehe die Maden auf den Haken. "Papa, tut das denen weh?" "Wahrscheinlich nicht" "Sterben die?" "Ja." "Warum machst Du das alles?" "Um Fische zu fangen." "Zum essen?" "Nein, um zu gucken ob ich es kann um dann zu sagen das ich es kann". "..., ok,.." "Hach Kinder, ist es nicht schön hier? Merkt Euch für's Leben - habt immer Respekt vor der Natur und dem Leben!"
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und wie wäre es, wenn man die Kinder in der Realität groß werden lässt, wenn sie kapieren, dass es keine lila Kühe gibt und die auch keine braune Milch in Tafelform abgeben!? Wenn eine Lebensform leben will, dann gibt eine andere dafür ihr Dasein auf. So funktioniert nun mal die Welt seit Anbeginn!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
In aller Schnelle -mein 2 K lack ist in der Rührphase: Ich glaube nicht das hier der Thread ist, um grundlegende moralische Probleme der Angelfischerei zu diskutieren. Hier geht's um die technische Seite des angelns mit gefärbten Maden. Wenn die Jungs hier morgen reingucken, gibt's Rambazamba und keinem ist geholfen.
Ich empfehle einen eigenen Thread genau dafür auf zumachen, und ich bin sicher es wird nicht an Diskutanden mangeln. Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:

rustaweli

AB-Matze
In aller Schnelle -mein 2 K lack ist in der Rührphase: Ich glaube nicht das hier der Thread ist, um grundlegende moralische Probleme der Angelfischerei zu diskutieren. Hier geht's um die technische Seite des angelns mit gefärbten Maden. Wenn die Jungs hier morgen reingucken, gibt's Rambazamba und keinem ist geholfen.
Ich empfehle einen eigenen Thread genau dafür auf zumachen, und ich bin sicher es wird nicht an Diskutanden mangeln. Deal?

Ist ein Deal!
@Andal: Genau darum geht es, ich erziehe meine Kinder eben nicht mit selbstrechtfertigenden Schönmalereien. ;)
Oder anders gefragt. Soll ich (meinen) Kindern erzählen das ich eine Lebensform vergiftend töte, um eine andere Lebensform nach dem Fang am Leben zu lassen, welche ja auch ohne mein Zutun gelebt hätte?
Aber bleiben wir beim Deal.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Eben. Rote Maggoten ... da sind wir mit den Artificial Baits schon sauber im OT.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Soll ich (meinen) Kindern erzählen das ich eine Lebensform vergiftend töte, um eine andere Lebensform nach dem Fang am Leben zu lassen, welche ja auch ohne mein Zutun gelebt hätte?
Aber bleiben wir beim Deal.

Du könntest deinen Kinder auch erzählen dass Leben völlig überbewertet wird.
Leben kommt und geht täglich millionenfach. Es ist dem natürlichen Kreislauf völlig egal warum ein Leben endet.
Alles wird verwertet.
Alles ist Kreislauf!

Man muss keine moralischen Diskussionen entfachen um die banalsten Dinge. Einfach ein bisschen natürlicher sehen und vom moralisch hohen Ross steigen.

Aber bleiben wir beim Deal...... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
Um so halbwegs wieder zum Thema zu kommen- mich wundert's, dass rote Maden häufiger in Angelgeschäften auftauchen, leider hüllen sich die Händler in Schweigen über die Farbstoffe aber es wäre interessant ob sich nicht einfach da färbemittel geändert hat
 

Kochtopf

Chub Niggurath

feederbrassen

immer wieder neu
Hier bekommt man nirgends rote Maden soweit ich weiß und selbst wenn ich nach NL rüber fahre, ist für mich mittlerweile am besten zu erreichen, Fehlanzeige.
Ich werde jetzt einfach mal die Roten Gummimaden ausprobieren die ich seit Jahren in der Kiepe spazieren gefahren habe .
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ich werde jetzt einfach mal die Roten Gummimaden ausprobieren die ich seit Jahren in der Kiepe spazieren gefahren habe .
...ich hab sie auch in allen Farben seit Jahren in der Box....aber irgendwie traut man sich nicht so richtig, wenn man die "normalen" Maden / Caster dabei hat...ist vielleicht ein Fehler!!!!
 
Oben