Rote Meer - Marsa Alam

mastercraft

Member
sollte jemand von Euch im September in Marsa Alam sein und ne Tour machen wollen gebt mir bescheid.
Hab da echt was tolles an der Hand , mit diesem Schiff vom Hafen Hamata aus.
Für weitere Auskünfte und Preis bitte ne PN

thumbnail_IMG_0138.png
TKAC2042.JPG thumbnail_IMG_0138.png TKAC2042.JPG gt.jpg SWIU9889.JPG
 

Silverfish1

Active Member
Ich meld mich dazu nochmal ;-) bei dir. Hatte Glaube vergessen dir auf deine Nachricht zu antworten. Wie ist es dort im Februar/März?
 

Captainfuture

New Member
Hallo,

ich hatte mich dem Trip mit den Beiden angeschlossen und voller Vorfreude ging dann auch los.

Aus Anglersicht war der Trip leider die reinste Katastrophe:
Als wir vor Ort waren hieß es vom Bootseigner, das Schiff wäre gesunken, er hätte ein viel besseres zu einem höheren Preis. Gesagt getan.
Am Hafen stellte sich das bessere Schiff dann als 12m Motorjacht heraus. Leider wesentlich kleiner als das geplante Schiff.
Statt Einzel-Doppelkabine gabs dann eine 3qm 4er Kabine.
Fischereitechnisch ging garnichts. Kein einziger Fisch beim Trolling. Casting vom Vorderdeck fast unmöglich wegs den Wellen und der Schiffsgröße.
Das halbe Deck war zudem noch mit Seilen und rostigen Ankern etc. blockiert. Hinten war mit einem Sonnensegel überdacht, was das Werfen ungemein erschwerte.
Keine Oberflächenaktivitäten, keine Nachläufer, rein Garnichts. Gottseidank hats dann wenigstens bei Oli noch mit einem Bluefin Travelly in annehmbarer Größe geklapp.
Bei mir gabs dann noch einen quergehakten Hornhecht von ca. 90cm. Sonst nur Kleinzeug beim Nachtangeln.
Die Crew war ganz nett, bis auf den Captain, der hat nur Fresse gezogen, uns gemieden und fast nichts geredet. Essen war gut.
Zu Krönung wurden wir dann noch um einen ganzen Angeltag beschissen und es wurde einfach in den Hafen zurückgefahren.....
Mit Flug, Hotel, Trinkgeldern usw. waren es round about 2000 Euro für 3 Tage "Angeln".

Vielleicht schreibt ja der Oli noch was, der war jedoch auch gut angefressen:devil da er sich viel Mühe mit der Orga gemacht hatte.

Grüße
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ach du Deibel - das gönnt man keinem!

Für Ende Februar steht Marsa in Überlegung - dann bleibts wohl bei "Pauschal ohne Angeln".

Sonne tanken muss reichen.... ;)
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi

Oh das klingt übel. War ja mit Oli auch schon 1.5 Tage auf dem Boot. Hatten damals nicht ganz so Pech. Erhofft hatte ich mir allerdings auch mehr. Leider sind wir in die falsche Richtung gefahren damals.. Die anderen haben sich ja zur gleichen Zeit dumm und dämlich gefangen.

Ich mache das auf dem Boot nicht mehr. Und wenn nen Tagesausflug auf einen kleinen Boot. Das kostet nen Appel und Ei und man ist nicht ganz so enttäuscht.

Bleibe bei der Uferfischerei dort. Das ist doch immer wieder sehr spannend. Vorallem wenn man seinen Fisch gleich am Ufer grillen kann :)
Zahle selten mehr als 350 Euro für eine Woche Fischen mit All inkl. und saugutem Hotel!!

Danke für die Rückmeldung. Und Kopf hoch. Ägypten hat nach wie vor unheimlich Potenzial wenn man weiss was man macht.
 
Oben