Rotes Meer im Mai

mastercraft

Member
Hi

bin vom 2.5 - 7.5 in Marsa Alam , geplant ist es 3x vom Boot zu angeln .
sollte jemand zu dieser zeit vor ort sein kann er gerne mit aufs Boot .
poppen , jiggen und trolling

Petri Heil
 

Anhänge

  • 29511866_2064978717082573_3175767541962181501_n.jpg
    29511866_2064978717082573_3175767541962181501_n.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 250
  • 22549784_10155979321513120_809877616658512942_n.jpg
    22549784_10155979321513120_809877616658512942_n.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 240
  • 18010487_10155367959578120_6159763127331928059_n.jpg
    18010487_10155367959578120_6159763127331928059_n.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 256

mastercraft

Member
geplant ist momentan das wady Lamy azur , ca 10 Minuten vom hafen hamata entfernt ,
Anbieter Reiseveranstalter oder Bootsanbieter ?
buche bei tui Österreich , beim bootsanbieter hab ich nen langjährigen freund welcher mir sehr gute preise macht .
hab mit krallblei zu zweit ne 2 Tagestour mit overnight 500.-€ bezahlt ( 250.- per Pax)
 

Silverfish1

Active Member
geplant ist momentan das wady Lamy azur , ca 10 Minuten vom hafen hamata entfernt ,
Anbieter Reiseveranstalter oder Bootsanbieter ?
buche bei tui Österreich , beim bootsanbieter hab ich nen langjährigen freund welcher mir sehr gute preise macht .
hab mit krallblei zu zweit ne 2 Tagestour mit overnight 500.-€ bezahlt ( 250.- per Pax)
Da muss ich mal mit. Das ist ja Geschenk der Preis
 

mastercraft

Member
ja , das ist einer der Vorteile welche Egypten hat, kurze Flugzeit , günstige preise und das beste sind echt die preise bei den booten !!
 

mastercraft

Member
Zurück vom Roten Meer

also dieser Trip hatte es in sich , wir waren von Hamata aus 4 Tage durch am Schiff in Richtung Süden unterwegs.

Es begann am Samstag um 7:30 Uhr Abholung im Hotel welches ja nur 10 min vom Hafen Hamata entfernt ist , danach im Hafen angekommen war meine Stimmung mal am Tiefpunkt , das Schiff ( die Banoura ) war nicht vor Ort sondern es stand ein wesentliche kleineres vor uns .
Nach einigen Telefonaten blieb es leider auch dabei , mein Fischerkollege und ich entschieden uns aber den Trip trotzdem zu machen.

Gestartet von Hamta fingen wir mit trolling an und es schaute mal richtig schlecht aus da die ersten 3 Stunden nichts passierte , kein Biss .
Am Spitz von Ras Banas ging es dann endlich los, mein Kollege hatte den ersten Biss und konnte auch nen guten Barracuda landen , ca 10 min später der nächste Biss und zum Vorschein kam ein GT.Wir haben dann gegen Abend mit dem Poppern begonnen und hatte da auch gleich die ersten Bisse ,ne Coral Trout, einige GT's und Barracuda gingen uns an den Haken.
Später , ne halbe Stunde vor Sonnenuntergang fingen wir dann noch so um die 15 Makrelen welche Wir als Köder fürs Nachtfischen ( Bottomfishing ) verwendet haben, was nicht so mein Ding war und Ich relativ früh ins Bett gegangen bin.

Die nächsten Tage schauten vom Programmablauf gleich aus , wir starteten mitTrolling , dann etwas poppen , jiggen wieder trolling und am Abend das Bottomfishing

der Beste Tag war dann auf jeden Fall der Dritte , wir hatten 3x ne Begegnung mit Sailfischen welche auf der Oberfläche raubten , leider konnten wir keinen an den Haken bekommen, aber ich hatte beim Poppen Attacken von riesigen GT's , nach Angaben vom Captain alle um die 30 - 40 KG.
Wir fingen dann auch noch riesige Barracudas welche anscheinend gerade im May sehr zahlreich vorkommen.
Bei jedem Biss ab dem dritten Tag hofften wir das es jetzt mal kein Barracuda sein sollte , Gott sei dank hatten Wir dann auch noch oral Trouts , Dogtoothtuna's und ein paar Trevallys am Haken.

Ich war jetzt das 10. mal zum fischen am Roten Meer und hatte noch nie so viel gefangen wie diese mal , also im Oktober werde ich diese Tour nochmal machen allerdings 5 Tage am Boot damit wir noch tiefer in den Süden fahren können.

IMG_0789.JPG
IMG_0789.JPG IMG_0765.JPG IMG_0773.JPG IMG_0800.JPG IMG_0784.JPG IMG_0772.JPG IMG_0857.JPG

Leider hab ich nur nen kleinen Teil fotografiert von dem was wir alles gefangen haben IMG_0877.PNG IMG_0850.JPG SWIU9889.JPG IMG_0805.JPG QSYW5259.JPG GKCV7799.JPG IMG_0835.JPG
TKAC2042.JPG
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo

Ja geht doch. Wir hätten letztes Jahr auch in Süden fahren sollen :)

Habt ihr gut gefangen!! Petri

Bin 13.6- 20.6 unten zum Fischen
27.6 -04.07 wieder um was wohl zu machen?:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Oli weisst du näheres zwecks Preisen für Oktober?

Irgendwie bin ich ja Ägyptischer pädophiler Strand/Saumriff Spinnfischer! :XD:XD:XD:laugh2:laugh2:):):roflmao

5 Tage Boot sind viel. Hattet ihr diesmal Bier??

:blush;):07_Cool
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Die Banoura. Oli was hat der Kahn? 18 Meter? Jedesfalls glaub platz für 8 Leute. Aber eher besser für 2-4 Angler.
Preise sind ultra.

Oli und ich beide ich sag man "sesshaft" dort. Erfahrung und Kontakte
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Schade das dein Bericht bzw. dein Feedback aus Ägypten auf so wenig Interesse stößt.

Ohne Highend Video und dicken Fischen ist es nicht wert zu schreiben. Lesen Bilder gucken und gut..

Hab wenig Lust in Zukunft gute Berichte zu schreiben..

Dabei hab ich soviel vor und möchte euch locken....
 
Oben