Rottachsee im Allgäu

Pollux

Member
Hi,

ihr sucht ein tolles Gewässer zum angeln? Hier ist es: der Rottachsee zwischen Kempten und Oy.
Hier gibt es Traumzander und Superhechte und Barsche in nicht zu geringer Anzahl. Der See wird vom ansässigen Angelverein bewirtschaftet und jährlich mit sehr vielen Renken besetzt (die schmecken wiederum den Hechten....:) ).
Eine Bootsvermietung ist in Petersthal vorhanden (15 Euronen pro Tag). Tageskarte kostet 11 Euronen und ist auch bei der Bootsvermietung oder im Verkehrsamt zu haben.
Es führt auch eine Rundweg um den See (nur Fussgänger und Radfahrer) der 16 km lang ist.
Besatz: wie gesagt Spitze. Es werden regelmäßig Meterhechte gefangen. Landschaftlich sehr reizvoll und in Petersthal gibt es preiswerte Fewos....

Einfach mal ausprobieren - ihr werdet es nicht bereuen.

Nicht zu vergleichen mit dem Grüntensee - der lebt von seinem längst vergangenen Ruhm...#t

Pollux
 
W

Wedaufischer

Guest
Moin moin Pollux,

schöne Beschreibung. #6

Hast du so etwas bildhaftes ;) oder 'ne Anfahrtskizze ? Wäre toll.
 

Pollux

Member
Hi Wedaufischer,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte (Betonung auf hatte) Probleme mit dem AOL-Browser.
Also: Bilder hab ich leider keine aber ich versuchs mal zu erklären:

Also, Du fährst auf der Autobahn nach Kempten und dann weiter auf der Autobahn Richtung Füssen (Neu Schwanstein ...)
Von der Autobahn biegst Du bei der Ausfahrt Oy-Mittelberg ab und schon bist Du fast da. Der Ort heisst Petersthal.
Oder guck doch mal bei einem Routenplaner im Internet.

Wenn Du Karten braucht oder ein Boot (zu empfehlen) dann hab ich Dir hier eine Telefonnummer und eine Adresse:

Johann Müller
Am Bux 2
Petersthal

Tel. 08376 / 8174

Ruf einfach mal dort an (am Besten nach 17.00 Uhr).

Wenn Du auch eine Fewo braucht, da gibt es einige im Ort.
Sag einfach Bescheid. Ich hätte da eine Adresse im Net (war ich selber schon) die direkt am See liegt (für 2 max. 3 Personen).
Wenn Du möchtest such ich die Dir noch raus.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

#h

Pollux
 
W

Wedaufischer

Guest
Klar hast du geholfen. Die Beschreibung ist ok. #6

Vor ca. 10 Jahren war meine Family und ich in Haslach/Wertaichmühle (ich hoffe ich habe die Namen noch richtig in Erinnerung). War echt schön am Grütensee. Allerdings habe ich da nicht geangelt.

Am Rottachsee waren wir damals auch 1-2 Mal. Allerdings auch ohne Angel. #t
 
Oben