Rottem Oktober 2020

Ladi74

Well-Known Member
Wir hatten vom 3.10.-13.10.2020 das Blockhaus über Andrees Angelreisen gebucht und sind mit 3Personen angereist.
Die Anreise über Hirtshals- Larvik verlief problemlos. Bei der Einreise wurden wir duchgewinkt.

Die Anlage ist am Hang gelegen und bietet einen tollen Ausblick. Am Hafen gibt es einen Parkplatz, wenn man den 300m langen. steilen Weg nicht laufen möchte oder kann.
Der Filetierplatz ist am Bootsanleger, so dass man nur die Filets mit in die Unterkunft nehmen muss (Gefriertruhe).
Infrastruktur gibt es nicht. Wir sind immer die 10km bis zur nächsten Tankstelle gefahren um Bootssprit zu holen.

Eine Einweisung, wie man das von anderen Anlagen gewöhnt ist, fand nicht statt!

Die Angelei war, die ersten Tage, sehr zäh. Die Trondheimsleia zeigte sich fischleer, vom Makrelen abgesehen. Also umgesattelt auf NK-Angelei. Mehr als Babylengs gab es aber auch nicht.
Nicht weit von der Anlage, Richtung Trondheimsleia, hatten wir dann Plätze mit Seehecht und guten Leng(keine Riesen) gefunden. Da konnten wir gute Fische bis 90cm landen.
Voraussetzung waren Köderfische für das NK-Angeln!
Auf Pilker und Gufi ging gar nix. So sahen auch die Fangergebnisse der anderen Boote aus.

Stellenweise haben nur Dorn-und Glatthaie bis 90cm gebissen.

Die letzten 3Tage waren die Makrelen auch verschwunden. Auch eine mehrstündige Suche ergab nix, bis auf Einzelfische. So mussten manchmal 2Makrelen für 3Angler/Tag reichen.
Die Kisten sind aber trotzdem gut gefüllt worden.

Vor unserer Abreise, wurde keine Übergabe durchgeführt. Also hatten wir auch keinen Ausfuhrschein!
Der Betreiber war trotz "Telefonterror" nicht zu erreichen. Erst nach mehreren Anrufen bei Andrees Angelreisen, bekamen wir den Schein per SMS.
Kurz vor der Auffahrt zur Fähre!

gefangene Fischarten:
Makrele
Leng
Wittling
Dornhai
Glatthai
Köhler
Lippfisch
Lumb
Heilbutt
Knurrhahn
Rotbarsch
Dorsch
Octopus

Fazit:
Anlage ist sehr schön gelegen, aber windanfällig
die Endreinigung der Unterkünfte wird sehr "großzügig" gesehen
Bootsanleger ist mit dem Auto erreichbar (z.T..300m steiler Weg)
das Blockhaus hat den besten Ausblick, ist mit einer Belegung von 3Personen grenzwertig belegt
keine Infrastruktur
Service, vor Ort, unter aller Sau

Was gar nicht ging, jemand hat sich in unserer Unterkunft rumgetrieben und den WLAN-Verstärker mitgenommen, obwohl die Hütte verschlossen war!
Also waren die letzten 8Tage ohne WLAN. Auf der einen Seite sehr angenehem....
 
Oben