Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Tja,das wüsst ich auch gern.
Es macht jedenfalls einen guten Eindruck.
Ein wenig Risiko hat man wohl immer beim Kauf.
Heute Nachmittag hab ich in einer Blitzaktion meine alte Anka verhökert.
Nun gehts bald ans Eingemachte.
 

Bonsai 3264

New Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Da bin ich ja mal gespannt was bei rum kommt .
Muss mein Boot auch noch verkaufen.
Aber normalerweise bei der Größe, der Ausstattung und dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Denk ich auch!
Spätestens Dienstag werde ich den Händler mal anrufen und Einiges erfragen.
Und vielleicht auch gleich ein klein bissl Einkaufen.
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Moin,

ich habe die Teile auch schon länger im Fokus. Würde mich über Berichte und Infos auch freuen.

Gruss

Dirk
 

ulf

Active Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

[...]werde ich den Händler mal anrufen und Einiges erfragen.[...]

Hallo

Das gute Stück ist ja sogar bis 20 PS motorisierbar #6. Wenn Du schon am kundschaften bist ;), könntest Du bitte noch fragen, für welche Schaftlänge das Boot ausgelegt ist.

Danke und Gruß

Ulf
 
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

So,Männers.
Ein netter Pole war am Apparat.
Habe ihn ein wenig ausgefragt.
Die Boote sind recht zügig unterwegs,sollen laut seiner Aussage sehr stabil sein.
Boote sind für Kurzschaft ausgelegt.
Haben für E-Motor ne Kabeldurchführung in den hinteren Staukasten.....zusätzlich.
Batterie,wenn nötig,kann in den Staukasten untergebracht werden.
Einige Boote dieser Klasse sind nicht so tausendprozentig verarbeitet....sprich,bei einigen gibt es kleine Schönheitsfehler.
Laut seiner Aussage nur minimal.Nicht bei jedem Boot.
Lacknasen,kleine Unebenheiten.
Ich lasse es liefern für 40 cent den Kilometer.
Sprich,ich habe mir ein Böötchen geordert.
Ich werde dann so bei 950 Euro incl. Transport sein.
Tja,dann will ich mal das Beste hoffen.
Mir ist zwar ein bisschen mulmig bei der Sache,aber ich vertrau dem Menschen mal einfach.
Ach ja,das Boot kommt entweder Ende Januar oder Mitte Februar.
Ich kann dann ja nochmal berichten.
Der Wassertest wird dann leider erst im April stattfinden...wenn alles in Ordnung ist.
Ach ja....Zahlung bei Anlieferung.....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Wahrscheinlich weil diese, beim Vertikalangeln z.B., im Weg ist.
Dann müsste man die Rute unnatürlich hoch halten, um da nicht mit den empfindlichen Rutenblanks anzuticken!
Ich würde so ein Boot daher auch ohne Reling ordern.

Jürgen
 

GeorgeB

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Ah, ok, danke. Und danke auch für den Tipp mit Herford.

Ich will übernächste Woche zur Boot nach Düsseldorf, und da mal schauen was so im hochwertigeren Segment angeboten wird. Danach werde ich wohl mal in Herford gucken. Sind nur gut 100 Km von hier.

Reling finde ich eigentlich ganz praktische, wobei es davon abhängt, wie "unkaputtbar" sie angebracht ist. Zur Rutenschonung könnte man ja einfach und spottbillig Rohrisolierung darüber stülpen.
 

hayesgalore

Süßwasserpirat
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo liebe Anglerboard Community. Ich bin auch am überlegen ob ich mir ein eigenes Kanu kaufen sollte. Über google bin ich auf die Seite hier gestoßen. Kennt jemand den Hersteller Naintrading? Dort kann man sich nämlich auch sein eigenes Boot bauen lassen. Hat das schonmal wer machen lassen? Mit was für Kosten habe ich in etwa zu rechnen?
Vielen Dank schonmal.
 

ulf

Active Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Hallo

Hast Du mal auf deren Homapage geschaut ? Solche Holz-Boote zum angeln zu nehmen ist dann schon Perlen vor die Säue.
Für die Kanuns werden etwa 3500 Euro aufgerufen. Wenn Du Dir da was bauen läßt, wird sich das fast beliebig nach oben schrauben lassen.

Gruß Ulf
 

Eckhaard

Member
AW: Ruderboot Kamila...Kaufüberlegung

Tach auch!

Ich hab seit August 2012 so ein Boot.

Für das Geld ist es gut, würde es wieder kaufen. Hat allerdings auch Nachteile. Man sitzt z.B. sehr tief, die Ruderdollen waren bei mir schnell hinüber.

Ich hab die 3,8m Variante. Den Akku hab ich nach vorn gebaut, sonst hing das Boot zu sehr hinten runter.

Gruß, David
 
Oben