Rückruf von vergiftetem Fisch bei REWE

Newsmeldung

Bei Rewe ist Forellenfilet aus dem ja!-Sortiment von einem Rückruf betroffen, da Listerien nachgewiesen wurden.

fish-4139028_1920.jpg

Forellenfilets von Rewe sind von einem Rückruf betroffen (Beispielfoto)


Über den Rückruf von Forellenfilets der Marke „ja!“, die in Filialen von Rewe erhältlich sind, informiert die Krone GmbH. Es wurden in einer einzelnen Probe einer Charge Listerien (Listeria monocytogenes) nachgewiesen, welche sehr gefährlich werden können.

Folgendes Produkt ist konkret von dem Rückruf betroffen:
ja! Forellenfilets ohne Haut, wacholdergeräuchert, aufgetaut
Inhalt: 125 Gramm
Verbrauchsdatum: 21.08.2021
Lot.-Nr. 0121290703A

Weitere Infos dazu findet Ihr hier.


Wie haltet Ihr das mit Fisch? Kauft Ihr auch noch Fisch? Verzehrt Ihr nur noch Selbstgefanges, oder kauft Ihr ab und an mal eine Fischart, die Ihr selber nicht fangen könnt?
Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare!





Quelle: https://www.ruhr24.de/service/rueck...-verbraucher-supermarkt-warnung-90947176.html
 
Ich kaufe Fisch ab und an bei Bofrost. Das ist der einzige Händler, bei dem ich sogar Pangasius kaufe. Mein Vater war bis zu seiner Rente im Qualitätsmanagement bei Bofrost tätig. Daher vertraue ich darauf, dass der Pangasius hier nicht in Antibiotika schwimmt. Das ist mit der höhere Preis dann auch wert.
 
Ich mache gerade meinen Angelschein, da ich zwar Fisch liebe, mich aber aus der industriellen Fischfang-Thematik rausnehmen will.
Ziel ist also, nur noch selbst gefangenen Fisch zu essen.
Hallo,

ein löbliches Unterfangen, aber Dir ist schon klar, dass Du den teuersten Fisch isst? Und dies ohne Berücksichtigung der aufgewendeten Zeit.

Petri Heil

Lajos
 
Oha ,ich wusste bis eben nicht dass die Türkei grösster Forellenzüchter
Europas ist .

Kaufen tu ich nur Matjes oder Fischstäbchen .
 
Ich mache gerade meinen Angelschein, da ich zwar Fisch liebe, mich aber aus der industriellen Fischfang-Thematik rausnehmen will.
Ziel ist also, nur noch selbst gefangenen Fisch zu essen.
Das kann abhängig vom Wohnort gut funktionieren, mitunter aber zu viel Zeit im Auto und dem Rückgriff auf Put&Take Seen führen (immerhin nicht industriell). Dazu hat man das Problem der über das Jahr schwankenden Erfolgsquote. Es gibt ein paar Monate in denen die Voraussetzungen sehr gut sind, es gibt aber mindestens genau so viele Monate mit ganz trüben Aussichten. Das heißt, in der Hochphase richtig Zeit investieren und entsprechende Vorräte anlegen. Aus Norwegen darf man afaik 2x im Jahr 18kg mitnehmen. Das könnte für einen Meeresfisch-Esser durchaus reichen, zeigt aber auch welcher wahnwitziger Aufwand hinter solchen Vorhaben stehen kann.

Im Supermarkt nehme ich gelegentlich nen Lappen Köhler mit, auch mal Fischstäbchen, Backfisch oder eine Packung Schlemnerfilet Bordelaise.
 
Oben