rücksichtslose kleinbootkapitän

Meerforellenfan

Active Member
waren heute in dahme beim fischen
einige dorsche und sogar ein babyhorni ganz dicht unter land aber leider keine mefos
und nach gut einer stunde kam dann so ein kleinbootkapitän mit kumpel im boot um die lanzunge rumgesteuert, wir am taucherparkplatz
dann kurvte der dicht unter land an uns vorbei in wurfweite und kreiste bis zur sandbank bestimmt 2 stunden da rum
ärger ist der falsche ausdruck das nächste mal werfe ich denen ein blei an den kopf
gejht ja gar nicht so etwas #d
leider konnte ich den bootsnamen nicht erkennen aber irgenwann klappt auch das noch
schämen sollte der sich so ein rücksichtsloser piefke!
das muße ich mal loswerden :q
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

What shells:q
Warum gehst du nicht weiter und suchst dir eine ruhige Stelle|kopfkrat
Das Leben ist doch viel zu schön, um sich beim Angeln über so etwas aufzuregen#6
Und denk dran, du bist beim Angeln und nicht im Büro|wavey:
 

Fischpaule

Karpfendompteur

Meerforellenfan

Active Member
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

What shells:q
Warum gehst du nicht weiter und suchst dir eine ruhige Stelle|kopfkrat
Das Leben ist doch viel zu schön, um sich beim Angeln über so etwas aufzuregen#6
Und denk dran, du bist beim Angeln und nicht im Büro|wavey:

die kommen mit boot und ich bin watangler...........muss ich zu so einem statement überhaupt etwas sagen :r

 
D

Dxlfxn

Guest
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Ich lese aber nichts davon, dass es ein Bootsangler war. Ich habe das als "Nursosinnlosbootsfahrer" verstanden. Liege ich falsch? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ärgerlich, aber irgendwo noch verständlich - wars ein Bootsangler, verstehe ich den angedrohten Bleiwurf.
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Hi,
also das verhalten von DIESEM EINEN Bootsangler war sicher eine glatte 6. Da gibt es nicht viel schönzureden. Was mich nur immer wundert, sobald jemand in einem Boot irgendeinem Ufer/Watangler zu nahe kommt, ob nun wirklich oder nur "eingebildet" wird sehr oft ein Riesengeschrei gemacht. Passiert das ungekehrt, ist trotzdem der Bootsangler der Idiot.
Beispiele:
Dahme Huck, wir lagen gemütlich etwa 30m seewärts vor der Sandbank und es waren KEINE Watangler anwesend. Dies änderte sich recht zügig und wir wurden bepöbelt und unter "Feuer" genommen.
Heringsangeln Kappeln und Kiel, es passiert regelmäßig das man beworfen wird und beschimpft, krassestes Beispiel ist der Rabelsund in der Schlei, sowie die Schleibrücke in Kappeln sehr enge Durchfahrt, mit Fahrwassertonnen markiert, dort muß man nunmal deutlich innerhalb der Wurfweite fahren, das interessiert auch nur wenige.

Damit will ich sagen, das wir alle villeicht mal "etwas" rücksichtsvoller miteinander umgehen sollten und uns nicht gegenseitig schlecht machen. Idioten gibt es sowohl in der Gummihose wie auch im Boot. Wenn ich mich jedesmal über sowas aufregen würde hätte ich bestimmt schon diverse Magengeschwüre und etwa 2000 Beiträge hier im Forum.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Ich lese aber nichts davon, dass es ein Bootsangler war. Ich habe das als "Nursosinnlosbootsfahrer" verstanden. Liege ich falsch? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ärgerlich, aber irgendwo noch verständlich - wars ein Bootsangler, verstehe ich den angedrohten Bleiwurf.

bootsangler die geschleppt haben #d
so etwas ist mir das erste mal passiert demzufolge haben wir es ansonsten mit normalen rücksichtsvollen bootsfahrern zu tun
muss ja auch mal gesagt werden #6

und wenn die beiden pappnasen die im boot waren evl lesen was hier steht könnte es ja sein sie lernen auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Na dann verstehe ich deinen Frust. Schade das du die nicht fotografiert hast und dann hier rein. Ich verstehe nicht, was ein Schleppangler dort zu suchen hat.
 

Chrizzi

Active Member
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Heringsangeln Kappeln ..., es passiert regelmäßig das man beworfen wird und beschimpft, krassestes Beispiel ist ..., sowie die Schleibrücke in Kappeln sehr enge Durchfahrt, mit Fahrwassertonnen markiert, dort muß man nunmal deutlich innerhalb der Wurfweite fahren, das interessiert auch nur wenige.


Das stimmt. Ich frag mich was die Angler reitet auf/gegen ein Boot zu werfen?
Aber teilweise ist herrlich einfach nur den Leuten beim Angeln zuzugucken - ist schon echt hart was da abgeht.

Ich würde aber auch brüllen, wenn mir jemand ein Messer gegen den Außenboarder wirft (kein Scherz, habs gesehen).


Ich kenn das von der FL-Förde, da ist auch jemand mit seinem Kahn sehr dicht an uns vorbeigefahren -> mein Brunder meinte nur "den krieg ich". Fix den günstigsten Blinker rangemacht und über deren Angeln geworfen. Naja er hatte ihn dann wirklich dran und dank kräftiger Schläge mit der Rute, sah es wirklich so aus als ob die aufm Boot was hatten :vik:. Einfach nur herrlich, die beiden vom Kahn kamen damit nicht klar, die wussten nicht was die machen sollen und die Rute im Rutenhalter schlug nur Richtung Wasser.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

rücksichstlose Sportsfreunde gibts leider immer wieder mal ...
sowohl im Boot als auch außerhalb #h
kann man immer nur hoffen das das Verhalten dieser 2 zu den Ausnahmen gehört !
die meisten Schleppangler halten schon genug Absand zum Ufer - da bin ich mir ziemlich sicher !
 

Berat

Member
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

rücksichstlose Sportsfreunde gibts leider immer wieder mal ...
sowohl im Boot als auch außerhalb #h
kann man immer nur hoffen das das Verhalten dieser 2 zu den Ausnahmen gehört !
die meisten Schleppangler halten schon genug Absand zum Ufer - da bin ich mir ziemlich sicher !


richtig: den Watanglern gehört der Strand plus 2,5-3-fache Wurfweite. Der Rest gehört uns. Um Bellyboote macht man auch einen GROSSEN Bogen. Gehört sich so. Fertich
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Ich hatte das mal in der Apenrader Bucht. Wir angelten zwischen Kraftwerk und Hafen in Apenrade, als ein Boot in Wurfweite die Küste parallel abfuhr. Wir sahen, dass er mit irgendwas (Wobbler,Blinker?) am Schleppen war. Mein Kumpel riskierte einen Wurf in Richtung Boot. Prompt bekam er mit seinem 30er Snap seine Schnur zu fassen. Der Bootsangler schnappte sich seine Rute, weil er dachte es wäre ein Biss. Durch Zufall löste sich der Blinker aus der Schnur. Mein Kumpel rief irgendwas auf Dänisch rüber. Vom Bootsangler kam darauf eine verständnisvolle Winkbewegung.
Die folgenden Male schleppte er bei der Anwesenheit von Anglern in gebührendem Abstand die Küste ab.
So kanns auch gehen!

Gruß Borstenwurm
 

Eckaat

Member
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Nichtbootangler sind die Schärfsten überhaupt. Überall dort wo sie ihre Strippen hinschmeißen, das gehört ihnen. Ganz egal wo das ist.

Die stehen in Warnemünde am Passagierkai auf Hering und wenn Du dort anlegen willst, dann faucht der Mob los. Glaubt mal nicht, daß die ihre Ruten einholen, die beschimpfen Dich und drohen.

Daß die meisten Landangler dabei etwas verwechseln ist ihnen nicht bewusst. Sie angeln dort nicht an einem Feuerlöschteich, sondern an einer Seeschifffahrtstraße, deren Begrenzung die Kaimauer ist.
Und wenn ich dort festmachen möchte, dann haben die gefälligst ihren Kram aus dem Wasser zu holen und danke zu sagen, wenn ich nach 3 Minuten wieder ablege.

Es käme ja auch keine Mensch auf den Gedanken auf einer Autobahn Fußball zu spielen!

Gruß Ecki
 

Hamburgo

Member
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Daß die meisten Landangler dabei etwas verwechseln ist ihnen nicht bewusst. Sie angeln dort nicht an einem Feuerlöschteich, sondern an einer Seeschifffahrtstraße, deren Begrenzung die Kaimauer ist.
Und wenn ich dort festmachen möchte, dann haben die gefälligst ihren Kram aus dem Wasser zu holen und danke zu sagen, wenn ich nach 3 Minuten wieder ablege.

Ich bin zwar auch Landangler|supergriaber genau wegen der Pappnasen:r:r die du beschreibst wird zu 95% das Angeln von Anlegern und Pontons im HH Hafen verboten werden. Damit werden uns Die besten Aalplätze im Großraum Hamburg genommen. Lieber Gott , gib diesen Typen schnell ein bischen Hirn.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: rücksichtslose kleinbootkapitän

Komisch - da schreibt jemand, was ihm mit einem "Freizeitkapitän" passiert ist und gleich kommen wieder die "Ja-aber-Postings".


HD4ever hat's schon richtig geschrieben, wie überall gibt es solche und solche.


Oft ist es vielleicht ja auch keine Absicht. Wenn jeder ein bisschen mehr den Kopf nicht nur zum Tragen der Mütze benutzt, wär es für alle leichter.

Ich hatte mal so ein Erlebnis beim Watfischen. Gerade hatte ich es mir einige Meter vom Ufer auf einer Sandbank gemütlich gemacht, da knallte ein Kleinboot in Wurflänge an mir vorbei |uhoh:

Hätt' mich fast von den Beinen gerissen; was in Brusthohem Wasser nicht ungefährlich ist :(

Im Anschluss hab ich den Kapitän wiedergetroffen und wollt ihm schon an den Kragen. Er hat sich mehrmals entschuldigt und erzählt, das er erst gemerkt hat, was passieren könnte, als er an mir vorbei war |licht

Der wird in Zukunft die Augen offen halten #6 Und wenn das auf beiden Seiten gemacht und ab und zu ein Lächeln aufgesetzt wird, dann können wir alle mit Freude unserem Hobby nachgehen
#h


Gruß,

Georg ( der mit und ohne Boot unterwegs ist |supergri )
 
Oben