Rügen, Makrele und Seelachs?

Hohensinn

Member
Hallo Miteinander,

kurze Frage, ich war schön öfter auf Rügen zum angeln, Hauptsächlich auf Lachs und Dorsch. Da diesen Frühjahr das angeln ausgefallen ist,
wollen wir eventuell noch im Herbst Ende Oktober/November ein paar Tage hoch fahren.

Was wir noch nie gefangen haben ist eine Seelachs und eine Makrele!

Wer hat da ein paar Infos, sind Seelachs und Makrele nur zu bestimmten Zeiten anzutreffen? Und wie spürt man die auf? Mehr im Tiefen Wasser?
Oder sind das nur Zufallsfänge und ein gezieltes angeln kann man vergessen?

Wer kann da Licht ins dunkeln bringen
.
 

Broiler

Mefo-Junkie
Das könnte schwierig werden, der Salzgehalt ist in der östlichen Ostsee einfach etwas geringer als in der Kieler Bucht beispielsweise, deshalb könnte es schwierig werden. Dorsch sollte aber gehen, man muss ihn nur finden.
 

plattfisch56

Active Member
Servus Hohensinn
Hatten auch wieder im April gebucht,aber corona hat
uns ebenso einen Strich durch die Rechnung gemacht
Fahren jetzt auch im Oktober ,sind vom 3-11.10 in Glowe

Gruß Steffen
 

Hohensinn

Member
Servus Steffen,

Schön von dir zu hören, viel Spaß und meld dich mal was geht. Einen genauen Plan habe wir noch nicht, wann wir fahren, soll spontan sein, je nach Wetterlage! Boot steht ja bereit bei mir, muss nur angehängt werden und los!

Gruss Walter
 

Hohensinn

Member
Servus Steffen,

Schau mal im hafen Glowe nach bei der neuen Slipe, auf der Homepage steht was von die Gebühren sind beim Hafenmeister oder bei Automaten zu bezahlen. Kann man jetzt vielleicht auch am Automaten das Slipen bezahlen und jederzeit rein und raus?
Wäre schön gut wenn man nicht auf den Hafenmeister warten müsste!

Gruss Walter
 

plattfisch56

Active Member
Servus Steffen,

Schau mal im hafen Glowe nach bei der neuen Slipe, auf der Homepage steht was von die Gebühren sind beim Hafenmeister oder bei Automaten zu bezahlen. Kann man jetzt vielleicht auch am Automaten das Slipen bezahlen und jederzeit rein und raus?
Wäre schön gut wenn man nicht auf den Hafenmeister warten müsste!

Gruss Walter
Schick mir mal deine Nummer ,habe die verschlampt
 
Oben