Rügendamm

AW: Rügendamm

Danke für eure Hilfe, habe was gefunden. Rappin. Geht da was mit Hering oder sollten wir es woanders probieren? Brauchen eine Slipmöglichkeit. Hilfe ist nicht umsonst! Grüße!
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Rügendamm

abenteuerliche 174.000€... das wäre ein schönes Einfam.Haus gewesen :)

|bigeyes ..herrlich
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Danke für eure Hilfe, habe was gefunden. Rappin. Geht da was mit Hering oder sollten wir es woanders probieren? Brauchen eine Slipmöglichkeit. Hilfe ist nicht umsonst! Grüße!

In Vieregge gibts eine Slippe. Ist gut 10km von Rappin weg. Allerdings gibts auch Ferienhäuser dort.
http://www.ruegen-feriendorf.de/
Wenn's nicht so teuer werden soll-guck dich mal in Patzig um. Ist dann 15 km von Vieregge weg.
https://www.booking.com/searchresul...uE_SWnkgfOpEo07ava0K7dNAAk2T3zhoCfJYQAvD_BwE&
Und wenn du schon in Vieregge bist....ist die Wittower Fähre auch nicht mehr weit. Bei Rappin Hering angeln-stell ich mir schwierig vor. Habe es ehrlich gesagt dort noch nicht probiert, da ich mit meinem Boot im Strelasund bin. Aber an der W-Fähre geht definitiv was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Rügendamm

Bestandsgefährdung |supergri ,wenn die Fische oben im Eimer landen wird der Bestand nicht gefährdet oder wie kann ich das Verstehen ?
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Wenn die hälfte runterprasselt mußt Du mehr angeln bis der Eimer voll ist.

Es sind schon immer Heringe abgefallen, die meisten fallen direkt über der Oberfläche ab, was dann noch hängt kommt auch mit hoch, wenn man dann nun dämlich mit ner 2,7Rute wie Herr Zaade da steht geht das natürlich nicht, da muss man sich nun anpassen...
Ne Rute von zwei Meter und gut, wenn Paternoster oben angekommen, Rute hoch und mit dem Schwung durchs "Loch" und fertig, bekommt man es nicht hin greift man das Paternoster und zieht es über das Geländer....

Aber wenn man eben keine Touristen mag und meint die würden alles weg angeln dann labert man eben völlig Schwachsinn.
 
AW: Rügendamm

Einfach das Gerät anpassen und fertig. Wäre so jemand mein Vorsitzender wäre, müsste er ziemlich viel Kritik von mir ertragen. So ein Verhalten ist ja nun mal Verein schädigend.....
 

bulli90

New Member
AW: Rügendamm

so, gerade vibrierte das Handy heiß - laut Nachrichten auf NDR 1 bleibt das Angelverbot wohl tatsächlich bestehen, andernfalls 20€ Strafe
 

tozi

Active Member
AW: Rügendamm

So, Brille umsonst gekauft, es ist exakt so wie von tozi in post 81 bebildert und von mir geschildert. Der ein oder andere möchte uns hier wohl von der Anreise abhalten.;)




Anhang anzeigen 266054

Anhang anzeigen 266055

Anhang anzeigen 266056

Anhang anzeigen 266057


Hering habe ich bei den 3 an der Fahrinne nicht gesehen. Der Nordwind war aber auch scheixxe eklig.


Hi,
man muss vielleicht noch dazu sagen, dass der Boden im abschüssigen Bereich der Parkplätze recht tief ist. Die ersten zehn Minuten letztes Jahr hab ich damit verbracht, nen Angler mit seinem Renault rauszuschieben. Ich sah aus wie ne Sau.....
Daher vorsichtig beim Reinfahren, nicht zu weit nach unten, aber weit genug, dass andere hintendran noch durchkommen..,
Und Nordwind ist immer kalt, egal aus welcher Richtung er kommt... :)
Gruß
Thomas
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Es wäre viel schlauer gewesen, die Begrenzung hinter den Anglern zur Straßenseite hin zu montieren, damit diese nicht mehr so weit ausholen können, das würde die Wurfweite sicherlich ausreichend begrenzen.
Was der Zaade da so von sich gibt, ist allerdings der größte Mi.....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Rügendamm

Die 50m beträgt der Abstand zur neuen Brücke. Mit einem Pendelwurf sind doch ohne weiteres 20 bis 30m Wurfweite erreichbar.

Wenn die Wurfbegrenzung hinten wäre, hätte es mich beim Werfen wohl nicht beeinträchtigt. 3m Rute, 1,20m Heringsvorfach....

Da wäre das Gelächter noch größer.

Aber es gibt immer welche die sich für besonders pfiffig halten, wenn sie versuchen alle Regeln zu umgehen und dann ist das Gejammer groß, wenn rigoros durchgegriffen wird.
 

stingray85

Member

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Rügendamm

Womit wir mal wieder das übliche erreicht haben .....
Völlige Inkompetenz bei gleichzeitiger Steuerverschwendung.
Unsere Behörden sind halt doch nur Blindgänger.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Rügendamm

wie ?... was jetzt...?

ich verstehe nur bahnhof....:)
 

tozi

Active Member
AW: Rügendamm

Zitat:"Die Abwehr von Gefahren für die Sicherheit und Leichtigkeit der Schifffahrt unter der Rügendammbrücke lässt hier keinen Ermessensspielraum."
Das bedeutet also, dass man 2018 gegenüber letztem Jahr eine höhere Gefahr für den Schiffsverkehr sieht, mit einer Wurfbegrenzung für 174000 €, und somit das Angeln verbietet... wie letztes Jahr auch verboten, nur 2018 eben etwas teurer verboten..... genau mein Humor, der Brüller!!!!

Das bedeutet aber auch, dass die Wurfbegrenzung über der Fahrrinne völliger Humbug ist, denn ob man unten ein Blei mit Unterhandwurf oder mit Überkopfwurf an die Birne bekommt, issja mal völlig Bums.....
Ach da fällt mir wieder ein, Wathose auf Vaschvitz iss viel schöner....
Gruss an alle Wathosen-Angler!!! :)

Thomas

In einem Land, wo ein Flughafen 12 Jahre nach Baubeginn immer noch nicht annähernd fertig ist, wundert mich schon lang nix mehr......
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Das bedeutet also, dass man 2018 gegenüber letztem Jahr eine höhere Gefahr für den Schiffsverkehr sieht.

Nicht ganz richtig.
Der Rügendamm wurde 1935 für den Strassenverkehr geöffnet.
Also über 80 Jahre war das kein Problem.
Erst als 2017 das Auto eines Anwalts getroffen wurde, ging die ganze Grütze los. Übereifrige Sesselpupser wurden urplötzlich
wach und machten zur allgemeinen Gefahrenabwehr erst mal die Brücke zu.

Abgesehen davon, gibt es doch einen gelben Strich auf der Brücke. Dieser markiert die Fahrrinne.
Innerhalb der gelben Linie ist Angelverbot. Sollte eigentlich reichen.

Ich prophezeie hiermit, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass die Mole und der Hafen in Stralsund
auch irgendwann für die Heringsangelei gesperrt werden wird.
Schließlich laufen dort einige Touristen rum, denen man das Auge mal ganz fix in Richtung Altefähr werfen könnte.
Autos parken dort ja auch noch. Und überhaupt sind die Angler rülpsende Assis, welche in die stillen Ecken das Ozeaneums strullern.

Und wenn alle nach Vaschvitz ausweichen, wird sich das der Bauer und die Anwohner nicht lange gefallen lassen.
Das Ordnungsamt wird im Raps auf die falschparkenden Angler warten-garantiert!
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Habe gerade den " Märkischen Angler " aus dem Briefkasten geholt. Ja und da steht doch auf Seite 22 :
Zitat:

Wir haben es geschafft !
Angeln auf Rügendamm und Inseln im Schweriner See
für Wassersportler wieder frei.

Zwei große Schritte für uns Angler sind in Mecklenburg Vorpommern gelungen.
Diese Erfolge tun uns gut.

Angeln auf dem Rügendamm wieder möglich

"An die Angeln fertig los!" Die Saison 2018 ist für die Angler auf der Strelasundbrücke gesichert.

usw. usw.

Mario Voigt & Claudia Thürmer
Landesanglerverband Mecklenburg Vorpommern

Zitat Ende

Ja watt den nu ??? #q
Ick glaube, der exstralsunder hat in seiner Kristallkugel richtig gelesen. Stückchen für Stückchen wird die Angelei verboten. (Salamitaktik)
Es habe ja auch im vergangenen Jahr keinen Proteststurm von Anglern gegen das Angelverbot gegeben. Also weitermachen !
 
Oben