Rügendamm

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Rügendamm

bin gespann wann die ersten fangmeldungen eintrudeln.
wer von euch ist zum anangeln am 16.03.2018 auf dem rügendamm?
gerne per pn
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Reicht wenn man da auf den ersten 50 Metern steht.


Ist alles eine Frage der Uhrzeit und wie der Hering gerade da ist.
Ich hab auch schon gut an der Uferpromenade Höhe Ventspils gefangen. Wenns Wetter passt und die Heringe richtig da sind, sind die eigentlich überall. Wenn andere im Hafen bald bis Altefähr werfen, lasse ich das Paternoster an der Spundwand herunter...passt auch.
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Rügendamm

moin,

werde im april auch auf rügen sein für ein paar tage.
vielleicht packe ich das heringspaternoster auch mit ein,
aber ich werde wohl eher die ruhigeren plätze anfahren, (mole klingt gut)
rügendamm wohl eher nicht.

danke für die tips..
 

Graufisch

Member
AW: Rügendamm

Hallo,
siehe Bild.
Grün: Slippen, Rot: Wathoseneinstieg, Gelb: Parken.
Nicht weiter nach hinten.
Es steht auch auf einem Schild, wo man parken kann.
Auch am Wathoseneinstieg ist mit Löchern zu rechnen...
Gruß
Thomas
Parken geht nicht mehr dort nur noch halten und be und entladen.( 3 Parkverbotsschilder) Also an der Straße Parken!
Gruß |wavey:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte

Don-Machmut

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

tozi

Active Member
AW: Rügendamm

Hallo,
Kann vielleicht jemand Bilder machen und posten?
Ich bin erst Ostern dort.
Gruß
Thomas
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Rügendamm

Kann es sein das die Dame da etwas durcheinander bringt? In Moment ist das Angeln komplett stillgelegt vorallem vom Boot aus, weil die WSV des Bundes die Wasserstraßen nach dem Eis erst wieder frei geben muss-meint sie dies vielleicht damit?;+
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Rügendamm

Na da sollte doch mal einer Mario Barth anrufen....#q
 

lammi

Member
AW: Rügendamm

Das angeln auf ´n Rügendamm wird und war immer verboten sein,es handeld sich um eine Bundeswasserstraße bei denen überall das angeln von Brücken verboten ist. Es ist und war nur geduldet.:q
 

tozi

Active Member
AW: Rügendamm

Hallo Thomas, Bilder von heute Nachmittag ;)

Hi,
Ich dachte eigentlich eher an Bilder vom man-darf-parken oder man-darf-nichtmehrparken in vaschvitz.
Aber trotzdem danke.
Frage dazu: wurde jetzt der ganze Rügendamm wurfbegrenzt?
Auch über der Fahrrinne? Das heisst, es darf über der Fahrrinne geangelt werden??
Gruß
Thomas
Ein Tag weniger warten..... + 1070 km.....
 
AW: Rügendamm

Moin Moin, ich möchte am 05.03.-08.03. mit einem Freund ein Boot auf Rügen abholen und bei dieser Gelegenheit gleich mal den Hering anwerfen. Kennt jemand eine Unterkunft von Donnerstag bis Sonntag in der Nähe AlteFähr? Oder ist Wittower Fähre auch gut? Meldet euch mal wer helfen kann. Danke, bringe auch ein schönes und gefragtes Geschenk mit! 0173/3883934,Mario.
 

Kay63

Member
AW: Rügendamm

Zurück in die Zukunft?|kopfkrat
Schau mal auf das von Dir genannte Datum und präzisiere es, dann hilft man Dir bestimmt.
Petri Kay
 
Oben