Ruhiger Karpfensee gesucht - Nachtangeln - Übernachten Am See

Hallo,

ich komme aus Baden-Württemberg und ich bin für einen Kurzurlaub sehnsüchtig auf der Suche nach einem passenden Gewässer.

Er sollte folgende Faktoren erfüllen :

1. Am besten ein kleiner etwas Ruhiger/Verlassener gelegen mit wenig Menschenaufkommen. Ich mag es einfach etwas einsamer die Natur zu genießen, fernab von stark befahrenen Straßen etc.:q

2.Nachtangeln sollte erlaubt oder "geduldet" sein, sowie Übernachten direkt am Wasser mit Zelt etc.

3.Hauptsächlich auf Karpfen (Raubfischbestand würde auch nicht stören). Durchschnittliche Karpfengröße sollte schon etwas größer sein, da man auf Satzkarpfen auch bei uns im Vereinssee angeln kann.

4. Natürlich Tages- oder Wochenkarten verfügbar


Über Tipps oder eine PN wäre ich extrem dankbar.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ruhiger Karpfensee gesucht - Nachtangeln - Übernachten Am See

Ausweichen zu den Nachbar nach Bayern, Rheinland, Pfalz etc..

In Bayern gibts wohl einige Abhakmattengewässer, wo auch Nachtangeln, Camp etc. kein Problem ist UND Tageskarten möglich.

Dürfte in B-W eher schwierig sein, an solche Gewässer kommst kaum ran, keine Karten..
 

Franz_16

Mitglied
AW: Ruhiger Karpfensee gesucht - Nachtangeln - Übernachten Am See

Hi,

danke erst mal für die schnellen Antworten :).

Hatte vergessen anzumerken das es bevorzugt in Bayern sein soll, bevorzugt die Gegend Kempten/Augsburg/Nürnberg falls möglich. Also PLZ 89,86,91,90 die Gegend. Das es in BW nichts wird mit dem Nachtangeln ist mir bewusst :).

Den Tipp mit Tschechien werde ich mir auf jeden fall genauer anschauen! Danke hierfür.
 
Oben