Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

Moin zusammen,

bin höchstwahrscheinlich eine Woche( Mai-Juli) in Ruhpolding.

Eine Woche angeln am Fluss(kein Teich oder See) mit Spinnrute wäre angesagt.


Bräuchte Infos über Angel-Karten, Preise, Flussstrecken.

Danke |wavey:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

In Ruhpolding selber hast du mit der Spinnrute keine Chance. Traun und Urschlauer Ach sind fest in privater Hand und du kommst nur als entsprechender Hausgast (Ruhpoldinger Hof und Ortnerhof) per Fly Only ans Wasser.

Die einzigen Möglichkeiten wären hier für Gäste die Tiroler Achen, oder die Alz. Karten werden da über die Ausgabestellen der Chiemsee Angler vertrieben.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

Hi,
und als Niedersachse nicht den staatl. Fischereischein vergessen. |wavey:
An Salzach u. Inn könnte es auch Karten geben. Ist aber noch ein Stück weiter von Ruhpolding weg.
 
AW: Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

Hi,
und als Niedersachse nicht den staatl. Fischereischein vergessen. |wavey:
An Salzach u. Inn könnte es auch Karten geben. Ist aber noch ein Stück weiter von Ruhpolding weg.

Warum sollte das Vorlegen des Fischereischeines etwas mit Niedersachsen zu tun haben? Den Fischereischein musste ich bisher überall vorlegen. Bist Du etwa ein Forellenpuffangler?

_______________

Schade, dass sich keine Angelfreunde aus Bayern, zumindest aus der Nähe von Ruhpolding zum Thema melden, mit passenden links/Infos zu Ausgabestellen Angelecken für die Flüsse .
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

Ich hab 10 Jahre in dem Dorf gewohnt. Ausgabestellen für die von genannten Gewässer findet man hier. http://www.anglerbund-chiemsee.de/kartenausgabestellen.php

Und nochmal. In Ruhpolding gibt es genau drei Fließgewässer, wovon es nur für zwei Gastkarten für fliegenfischende Hausgäste bestimmter Hotels gibt. Der dritte Bach, der Steinbach ist komplett privat. Dazu gabe es noch den Froschsee (Hotel Post) für den du dir eine Tageskarte holen kannst. Aber das willst du ja nicht und Spinnfischen ist dort auch ziemlich sinnlos, weil es dort vorwiegend Satzkarpfen gibt. In Inzell wäre noch der Zwingsee, aber das ist ein Forellenpuff.

Also bleibt dir dort in der Umgebung nur die Tiroler Ache (auch Groß Ache genannt), oder die beiden Strecken an der Alz. Bei der Weißache und dem Schwarzlofer Bach wirst du zu deiner Reisezeit schon keine Karten mehr bekommen, weil sie da bereits vergeben wurden; siehe Kontingente.

Es tut mir aber fürchterlich leid, dass das nicht deine Wunschantworten sind sondern die lokalen Verhältnisse wiedergeben.
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

Spinnangeln im Fluss in der (weiteren) Umgebung von Ruhpolding wäre auch die Alz (Abfluss vom Chiemsee) eine Möglichkeit.
Fischbestand ist vielfältig - Hecht, Schied (Rapfen), Barben, Waller ... Kartenpreise sind relativ human.
Mehr gern PN.

Wenn doch Stillgewässer: Der Taubensee in Ruhpolding ist zwar klein, aber in traumhafter Landschaft unterm Rauschberg. Forellen und einige tolle Hechte lassen sich auf Sicht fangen.
Ausgabestelle: Kiosk am Bahnhof.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Ruhpolding Gastanglerscheine für das Flussangeln

Warum sollte das Vorlegen des Fischereischeines etwas mit Niedersachsen zu tun haben? Den Fischereischein musste ich bisher überall vorlegen. Bist Du etwa ein Forellenpuffangler?
... .

Soweit ich informiert bin, reicht lt. Fischereigesetz in Niedersachsen das Fischerprüfungszeugnis und der Personalausweis zur Erlangung eines Erlaubnisscheines. Oder angelst du mehr in Hessen?
In Bayern benötigt man auch für so ein Etablissement einen Fischereischein. Vo am Breißn las i mi ned beleidign.

Schade, dass sich keine Angelfreunde aus Bayern, zumindest aus der Nähe von Ruhpolding zum Thema melden, mit passenden links/Infos zu Ausgabestellen Angelecken für die Flüsse .
Andal ist ein waschechter Bayer :vik: , wie ich auch.
Soll man dich auch noch an die Gewässer tragen, damit du Sie auch findest? Man könnte ja auch mal auf eine Landkarte (Google maps) schauen um sich ein bisschen zu orientieren. Falls evtl. vielleicht mal jemand aus Bayern zu dir kommt an die Fulda bzw. Werra bitte auch gleich einen Köder mit Fanggarantie anbinden und nur zu den fängigsten Stellen geleiten. #h
 
Oben